Lan Laptop mit Laptop verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kenneth123, 17. März 2010.

  1. kenneth123

    kenneth123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt eine Frage!
    Eins vorweg Ich habe nicht gerade viel Ahnung von Pc !
    Und hier nun meine Frage:
    Ich habe zwei Laptop's einen mit Vista und einen mit windows 7!
    Mit dem Laptop der unter Vista läuft hab ich kein Internet!
    nun wollte ich meinen Vista Laptop mit den anderen über ein Lan-Kabel verbinden!
    So das ich mit dem Vista Laptop auch ins Internet kann und Datein vom Vista Laptop zum Windows 7 Laptop übertragen kann!
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

    MFG Kenneth!
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Möglichkeit 1: Du verbindest beide ganz simpel, alles funktioniert auf Anhieb. Du brauchst lediglich am Laptop mit Internet-Anschluss unter Netzwerkverbindungen-> Lan Verbindung deine Internetverbindung "teilen". Also Haken reinmachen und Speichern.

    Möglichkeit 2: Die beiden verstehen sich nicht sofort, dann gibt beiden Rechnern vorher ne feste IP an dem LAN-Anschluss. Anschließend so wie oben...
     
  3. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Und du brauchst eventuell ein cross-over kabel ;)
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

    Warum per Lan an anderes Laptop verbinden?
    Hast du einen Router?
    Dann hänge beide per Kabel an den Router.
    Poste mal bitte die Konfiguration, wie das bei dir zuhause aussieht.

    Beispiel Laptop 1 per Kabel am Router oder per WLAN
    Was für einen Router benutzt du?
    mfg
    csmulo
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Normalerweise nicht, seit 199x beherrschen die Netzwerkkarten meistens den MDI-X Standard...
     
  6. kenneth123

    kenneth123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    @kos:
    Wenn du mir jetzt noch erklärst wie das unter 7 gemahct wird wäre ich dir sehr sehr dankbar!

    @csmulo
    Es ist so ich bin mit dem Router meines Nachbars verbunden und somit wäre es ncith möglich beide Laptop's mit dem Router übe rein Lan-Kabel zu verbinden!
    Trotzdem Danke schonmal für die Antworten!
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Frag mich nach dem Sinn des Lebens aber nicht nach Win7. Keine Ahnung, sorry... Müsste irgendwo in einem Netzwerkcenter oder wie es heisst zu finden sein, dann auf "Netzwerkverbindungen". Vorrausgesetzt die haben das nicht schon wieder umbenannt.
     
  8. kenneth123

    kenneth123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin nun bei den Netzwerkverbindungen da sehe ich nun eine Wlan und eine deaktivierte Lan verbindungen wnen ich nun in den einen Laptop das Lankabel stecke und die Verbindung aktivieren will steht da Netzwerkkabel wurde entfernt?
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Steck das Kabel in beide Laptops... Gehts dann?
     
  10. kenneth123

    kenneth123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich ja dann steht da "Ein Netzwerkkable wurde entfernt" :-(
     
  11. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Wie bist du mit dem Router deines Nachbarn verbunden?
    Per Kabel oder Funk?
    mfg
    csmulo
     
  12. kenneth123

    kenneth123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Dann richte mit den Daten doch eine zweite Funkverbindung ein.
    Ich bin mit meinem Netzwerk per Funk mit einem anderen Netz verbunden, beide DSL 16000.
    weil über deine die Internet und Netzwerkfreigabe hast du das Problem das immer beide Laptops an sein müssen.
     
  14. kenneth123

    kenneth123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmm versteh jetzt nicht genua wie du das meinst!^^
     
  15. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Du möchtest mit beiden Rechnern ins Internet, beide haben WLAN.
    Trage die Zugangsdaten für das W-Lan bei beiden ein, so hast du mit beiden Zugriff auf den Router.
    Dann ist es egal ob beide an sind.

    Wenn du das so machst über Kabel von einem Laptop zum anderen, damit das XP-Laptop die Verbindung herstellt muss das XP-Laptop an sein, wenn du mit dem W7 Laptop ins Netz willst.

    Hoffe es verständlich gemacht zu haben.

    Wenn du beide per W-Lan mit dem Router verbindest sind beide autark und nicht voneinander abhängig.

    mfg
    csmulo
     
  16. kenneth123

    kenneth123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein nur mein Win.7 Laptop hat Wlan!
    Bzw einen Wlan Stick!
    Und wenn ich den Stick an den Vista Laptop installieren will findert er den Router von meinem Nachbar komischer weise nicht!
    Deshalb wäre es villeicht besser übe rein Lankabel eine Verbindung irgendwieherzusetllen!
     
  17. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    und mit dem XP gehts per WLAN,
    haben die Laptops kein integriertes W-Lan?
     
  18. kenneth123

    kenneth123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe keinen xp nur Vista und Win.7
    der win.7 hat einen intiegrierten aber der riecht ohne Stick nicht bis zu meinem Nachbar und der Vista hat keinen.
     
  19. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Beste Lösung wäre nen Acesspoint bei dir und in beiden Rechnern die Daten hinterlegen.
    Alles andere ist Unfug.
    mfg
    csmulo
     
    #19 csmulo, 17. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  20. kenneth123

    kenneth123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok!
    Dann trotzdme vielen Dank für die Hilfe!

    MFG Kenneth
     
Die Seite wird geladen...