Notebook / Netbook Laptop geht ständig aus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von German737, 10. Juli 2009.

  1. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    Ich hab hier ein Problem mit einem Laptop der schaltet sich immer aus als ob man den Stecker ziehen würde..


    Netzteil scheint aber okay auch der Stecker.
    Nachdem ich Stecker an Anschluss etwas mit Kontaktreiniger behandelt habe war es besser aber jetzt geht gar nichts..

    Ich weiß nicht ob es ein Wackelkontakt ist denn nachdem er kruz aus ist fließt der Strom wieder und wenn man den Stecker bewegt geht er auch nicht aus wenn er denn läuft..

    Ist da was an der Platine?
    Kann man das löten?


    Was meint ihr was da los sein könnte?
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Erstmal könntest Du ein bisschen mehr Infos rausrücken: Um was für einen Laptop handelt es sich zum Beispiel?

    MfG

    Moi
     
  3. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst das würde was helfen?

    Ist ein HP Omniabook oder wie die heißen..
    1GHZ weiterere Daten erst morgen aber ich denke nicht das die genaue Modelbezeichnung was hilft oder?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du am Stecker rüttelst und es funktioniert dann, dann ist es ein Wackelkontakt. Entweder direkt am Netzteil oder an der Buchse im Notebook.

    Wennst des Teil zerlegst und die Buchse nach Beschädigungen untersuchst, weisst du genaueres. ;)

    Und keine Sorge: Das Teil ist dermaßen alt, das geht einfach zu zerlegen.
     
  5. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Ich werd mal schauen was es ist..

    Der Stecker vom Netzteil ist okay optisch und das er wegen Wärme abschaltet glaub ich nicht denn es passiert einfcah so unabhängig davon wie warm er ist..

    Ich werd mal rütteln und gucken ob er aus geht und dann schau ich mir mal das Ding von innen an hast Recht.
     
  6. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Hallo..!

    Hab mir jetzt ne Service Manual besorgt und das Notebook einige Stunden zerlegt unglaublich wie viele Schrauben und man muss alles demontieren um an das Mainboard kommt.

    Die Buchse war etwas locker und auf einem Kontakt war nicht mehr so viel znn und es war etwas schwarz hab alles sauber gemacht und gelötet jetzt läuft er also bis jetzt..

    Einziges Problem das DVD Laufwerk geht jetzt nicht hab wohl irgednwie nicht richtig festgemacht beim zusammenbau.. :(
     
Die Seite wird geladen...