Notebook / Netbook Laptop geht immer aus / Startschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Yanick, 15. Feb. 2009.

  1. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, also ich schreibe diesen Text bestimmt schon zum 3200 mal hoffe das mein Laptop nicht wieder abstürtz.

    Mein Problem:

    Habe ein Siemens Lifebook E4010, mit Windows Xp Professional. Wenn ich im Internet bin oder sonst was mache, wird der Bildschirm schwarz und er geht einfach aus. Wenn ich ihn wieder hochfahren will, dauert es ewig. Ich drücke den Power knopf, er blinkt kurz, aber mehr auch nicht. Nach 10 minuten und 30000 mal klicken geht es dann wieder.

    Weiss jemand woran es liegen kann???:alright:

    Mfg
    Yanick


    Achja, Das neue Design ist echt Klasse:cool::cool:
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das Problem hatte ich auch ;) Ist definitiv Mainboardschaden. Ein Riss oder so.
     
  3. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ********, kann man da nix machen? Das läuft den ganzen tag oder tage und dannn pltözlich alles schwarz und weg
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hast du mal die Temperaturen überprüft?
    Ist alles staubfrei?
    Auch innen überprüfen, hört sich wie ne Thermoschutzschaltung an.
    Da lässt sich der Rechner erst wieder einschalten, wenn er im Normalbereich ist.
    mfg
    csmulo

    PS: Bei dell gibt es hierfür online Service-Manuals, ka ob das bei deinem Hersteller auch so ist.
     
  5. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Hm...könnte sein muss ihn mal sauber machen, der hatte jetzt n monat untern bett gelegen. vllt zuviel staub. KAnn ich mitm staubsauger mal am lüfter vorbeigehn`?

    mfg
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

    das Problem hatte ich auch
    Versuch mal folgendes:

    Akku raus und Anschalter 10sek drücken und Akku wieder rein
     
  7. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich beim nächsten absturz mal probieren
     
  8. tasso95

    tasso95 Guest

    Das liegt nämlich wahrscheinlich an der Stromversorgung
     
  9. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    jetzt läuft er plötzlich wieder stabil. Werde aber trotzdem mal den lüfter säubern und das mit dem akku

    mfg
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, das er zu warm wird, ist unwahrscheinlich, da die CPU selber mit Maximaler Belastung die 50Grad Grenze nicht überschreitet ;)

    Kann aber sein, wenn der Lüfter streikt, dass es nicht angeht. :) Wenn alles nix hilft...dann...ja...
     
  11. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    also bin mal mitm staubsauger übern lüfter gegangen, vorher normal ausgeschaltet.

    Ging dann auch normal mit einem klick wieder an und läuft jetz 1 1/2 stunde stabil
     
Die Seite wird geladen...