Notebook / Netbook Laptop geht einfach aus!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alex der Große, 7. Juni 2007.

  1. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich euch jetzt überfordert?!? ;)
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Dann wird es wohl an dem Ram Riegel liegen wenn es mit dem anderem ging ;)
     
  3. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Da war ich mir bei dem tool auch nicht ganz sicher. Ist es wirklich richtig, dass ich einfach die MB Zahl eines der RAM Riegel angegeben habe? Oder muss ich beide zusammen addieren und da eingeben?

    Weil woher weiß ich jetzt, dass der die 1024 MB Ram wirklich nur vom größeren RAM Riegel genutzt hat?
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Öhmm moment mal, du hast also 2 Ram Module, 1x 256 und 1x 1024 MB oder ?
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    nehm den großen Riegel raus und lass den test drüberlaufen.
    greets
    csmulo
     
  6. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Genau!

    @csmulo: Ok, werd ich machen!
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Mit nur dem 1024er Modul drin läuft es, und mit dem anderem dazu nicht ja ?

    Dann ist es ganz klar der 256MB Ram :)
     
  8. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem ist das ich den 256 MB Riegel zum testen nicht rausnehmen kann, da der unter der Tastatur verbaut ist und ich nicht weiß wie ich da dran komme.

    Den Test, den ich bei 110% abgebrochen habe lief also mit beiden Speicherriegeln.

    Ich muss gleich in die Uni, vorher bau ich dann noch eben den 1024 MB Riegel aus und lass den Test nur mit dem 256 MB Riegel laufen!
     
  9. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Also mir ist das in den letzten tag wo es so warm war auch passiert das der laptop einfach ausging bzw. kurz runterfuhr, udn zwar lief der lüfter auf hochturen, und er wollte sich noch zusätzlich saft aus dem akku ziehen, den ich aber nicht drin hatte sondern nur am strom angeschlossen hatte den laptop.
    als ich dann den akku reingelegt hatte keine probleme mehr, und hin und wieder geht die akkuladeanzeige an was bedeutet das er sich extra noch saft vom akku holt . .
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Hat er ja alles probiert...

    Würde zu 99,9% auf den 256er Ram tippen...Guck mal ins Internet, in der Regel muss man die Tastatur rauslösen um den rauszukriegen.
     
  11. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    So ich hab jetzt den Test nur mit dem 256 MB Speicherriegel gemacht und nach 2,5 Stunden abgebrochen, da er immer noch bei 0,2 % war! Ist das ein sicheres Anzeichen für einen Defekt?
     
  12. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ja ! :D

    Unbedingt austauschen...Kann an nix anderem liegen...
     
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Wenn du den rauswirfst, bau dir nen 1024 Riegel ein.
    Gruß
    csmulo
     
  14. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Muss ich den denn wirklich rauswerfen?

    Gibt es keine andere Möglichkeit den zu testen ob der defekt ist? Mit einem Programm oder so?!?!
     
  15. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Fachgeschäfte können den RAM auch testen. Die haben spezielle Geräte dafür. Allerdings werden die etwas dafür nehmen.

    Ich würd den RAM über Nacht testen lassen. Bei mir hat so ein Test mehr als 8 Std. gedauert.

    Aber wofür brauchst du die 256Mb? Wenn der Laptop danach wieder läuft, würd ich auf 256Mb verzichten. Zumal Du ja 1Gb noch hast.

    Cu
     
  16. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt zwar schon, aber mehr ist halt besser ;)

    Außerdem will ich den ungern auseinander nehmen!!!
     
  17. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Richtig, nen 256 GB Riegel kostet nicht die Welt und der 1 GB Ram ist absolut ausreichend.. Auf die paar MB mehr oder weniger kommt es auch nicht an ... Zumal der Schrott ist.
     
  18. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    1. Du hast bedingt recht mehr ist besser

    2. Wenn der 256er Riegel defekt ist kommst du um das zerlegen sowieso nicht rum.

    Gehe zu nem Computerhändler deiner Wahl, sage 256er Modul raus und dafür nen 1 GB rein. Dann vertragen die Riegel sich auch mit den Timings.

    Cu
    csmulo
     
  19. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Mmmmh, dann werd ich wohl nach eine Anleitung zum auseinander bauen googlen. Falls mir damit jemand behilflich sein könnte wäre ich sehr dankbar!

    Noch 1 GB kauf ich sicherlich nicht, dass wären ja mal eben wieder 100€.
     
  20. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
Die Seite wird geladen...