Notebook / Netbook Laptop erkennt SDHC - Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lonesome_sweetness, 8. Okt. 2008.

  1. Hallo, gleich zu anfangs :tschuldigung: falls ich es überlesen habe :o!!

    Folgendes; ich hab mir über Ebay eine neue Speicherkarte für mein Nokia 5310 gekauft... im Handy geht die Karte tatellos aber wenn ich sie mit dem dazu gehörigen Apapter in den Laptop stecke kommt da nix :(.
    ich hab im Inet und auch hier rum gestöbert aber nicht so das richtig gefunden... auf der einen Seite im Inet stand da was von Update usw. aber da ich eh nicht das Fachwissen habe oder nicht mich so besonders aus kenne wenn es um das alles geht war ich überfragt...
    darum meine Frage gibt es da was wie ein Update dafür damit die Karte auf dem Rechner gelesen werden kann oder gibt es eine andere Idee!!!

    :tschuldigung: wegen Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise... wird oft bemängelt bei mir... aber so bin ich nun mal :p!!
    lg
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    dein Cardreader unterstützt Hardware bedingt keine SDHC Karten, da wird dir nichts anderes übrig bleiben als einen neuen zu kaufen.

    Gruss
     
  3. Hey,
    ich hab gerade mal durch meinen Laptop geguckt :D... und da hab ich gefunden das mein Laptop nur den SD - Kartenleser unterstützt ::)(!!
    Auch wenn die Frage nicht hier rein passt... gibt es eine Speicherkarte von 4gb auch mit dem SD - Format?
    lg
    :dankeschoen: für deinen Tipp ;)!!
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    SD Karten gibt es bis 4GB, aber ich würde eben genau darauf achten, nicht das es wieder eine SDHC wird :)

    Hab auf die schnelle mal diese gefunden.

    Gruss
     
    #4 shadow2209, 8. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Okt. 2008
  5. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    einfach neuen kartenleser kaufen,xxHC ist die zukunft
     
  6. Jep, darauf achte ich jetzt bestimmt mehr... hab bei ebayKauf nicht darauf geachtet und hätte es ja eh nicht gewusst... also :dankeschoen: für die Hilfe... und nach so einem Kartenleser werd ich mich mal umschauen :)!!
    lg
     
  7. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Du kannst doch die Karte im Handy lassen und das Handy verbinden :)
     
  8. Hallo, jep könnte ich schon aber der Aufwand ist mir dann zu lange :D... wenn die Speicherkarte im Rechner ist finde ich das einfacher!!
    lg

    **

    Hey...
    ich haben deinen Rat befolgt und :groesste: ;)!
    Funktioniert einwandfrei :D!!
    Hatte erst bedenken als ich mir den Kartenleser heute gekauft habe da ob viele mein laptop nicht annehmen will oder trotz installieren nix geht... aber top läuft und kann endlich meine alte Speicherkarte die Macken hat entsorgen :)!!
    :danke::danke::danke: für alle Tipps und überhaupt Hilfe... ;)!!
    lg
     
    #8 lonesome_sweetness, 9. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Okt. 2008
Die Seite wird geladen...