Notebook / Netbook Laptop Defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von daspentagon, 10. Jan. 2008.

  1. daspentagon

    daspentagon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe heute mein w800i gegen einen Laptop ''Acer Extensa 3000'' getauscht. Leider ist dieser Defekt und zeigt beim starten folgendes:

    ERROR
    Resourse Conflict - PCI Mass Storage Controller on Motherboard
    Bus:02, Device:06, Function:03

    was hat das zu Bedeuten? Kann ich den Laptop wieder reparieren? Bringt es was Wondows neu zu installieren?

    gruß
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Wann genau wird dir das angezeigt ? Beim Booten von Windows oder schon vorher ?
     
  3. daspentagon

    daspentagon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Schon vorher, direkt nach dem Acerbild, und wenn ich auf weiter klick startet windows, also da kommt der bootscrenn und nach 10 sekunden bricht er ab, dann kommt ein Bluescreen, aber ich kann net lesen was da steht weil der sofort wieder weg geht und dann fängt wieder alles von vorne an...
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    das ist ein hardware defekt/konflikt

    versuch mal Win neu zu installieren wenn das hilft dann ignorier die meldung
     
  5. daspentagon

    daspentagon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
  6. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Probier's mal mit einem BIOS-Reset (Standardeinstellungen).
    Vielleicht hat der Vorbesitzer eine falsche Einstellung im BIOS vorgenommen!
     
  7. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du denn dein W800i gegen einen Laptop getauscht?
    Den Laden möcht ich sehen.
    Vielleicht bekomm ich für meinen LCD-Monitor ein Auto.^^
     
  8. daspentagon

    daspentagon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    @ Timops
    Ein Freund von mir hat des getauscht, weil er einen neuen PC hat und den Laptop nimmer braucht, und ich hab ein neues Handy und da haben wir halt getauscht :D.


    Ich hab gestern versucht Windows neu zu installieren, aber beim Formatieren hat er nach einer Stunde immer noch bei 0% gehangen, ich probiere jetzt mal des mit dem Bios.
     
  9. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    und wenn das nicht geht dann Bau mal die Wlan karte aus
     
  10. daspentagon

    daspentagon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    ??? Warum des, was soll des bringen?
     
  11. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Anscheinend ist die Festplatte defekt.(PCI Mass Storage Controller on Motherboard das kann heissen, dass es die Platte ist oder das es der Connector zum MB ist oder beides) Tausch sie und versuch es erneut. Wenn das nicht geht probier den Ram zu tauschen. Wenn das nicht hilft ist das Maiboard defekt und solch eine Reperatur kostet um die 300 - 600 Euro

    mfg
     
    #11 California, 11. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2008
  12. daspentagon

    daspentagon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    So, bin grad dabei die WLan Karte auszubauen, is des die mit den beiden Kabeln dran?
     
  13. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    ka musst suchen meist steht da was mit INTEL drauf
     
  14. Bruchpilot

    Bruchpilot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche hatte ich an meinem Schlepptop, war ganz simple einfach Platte getauscht und fertig.
     
  15. daspentagon

    daspentagon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Cool, ich probiers mal... hat noch jemand ne Platte, wenn ja, kann er sie mir verkaufen?
     
  16. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    ja ne 40Gb 2'5 Zoll IDE
     
  17. daspentagon

    daspentagon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Passt die in meinen Laptop und geht die noch?
    Was willst du dafür?
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die 40er dürfte IDE-100 sein dein Notebook dürfte schon sata haben wenn mich nicht alles täuscht -> passt nicht
     
  19. daspentagon

    daspentagon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe heute die Festplatte ausgebaut, da steht aber dann immer noch der Fehler beim starten, und wenn ich auf resume drück steht dann halt ''No Operatin System found'' oder so, is aber klar weil keine Festplatte drinnen is, die die drinnen war, war auch ne 40gb und er zeigt noch folgende Fehler:

    PCI Network Controller on Motherboard und PCI on Motherboard

    achja, der Bios hat jetzt ohne Festplatte des erste mal so richtig geladen.

    gruß
     
  20. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
Die Seite wird geladen...