GraKa, Monitore, TV Laptop an TV- Kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Crazyschranz, 16. Juli 2011.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    wollte soeben meinen Laptop über den VGA Anschluß an meinen LED anschließen!

    Er erkennt den TV und wenn ich die Indentifiezierung mache zeigt er mir am TV auch die 2 an aber ich hab dort nur ein graues Bild ! An was kann es liegen?Oder nur eine Einstellung?

    Laptop : Toshiba Satellit A100-773 (ATI Mobility Radeon X1400)
    Tv : LG Flatron M2380
     
  2. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Dürfte eie Einstellungssache sein. Nicht umbedingt am Laptop, eher am TV. Ich habe 2 HDMI, VGA, 2 Scart und noch diverse " normale". Probier mal am TV alle durch. Geht bei mir in den Einstellungen, allerdings habe ich einen anderen TV
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    So gerade entdeckt....wenn ich aufn Laptop ein fenster nach rechts schiebe taucht es links am TV auf ! Wie bekomm ich aber den selben Screen da hin ? :D
     
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Wie, denselben Screen? Also Du willst den Desktop auf dem TV abbilden, ja?
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Jupp das möchte ich!

    Hab den ATI Catalyst auch drauf falls das hilft
     
  6. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann's grad nicht testen, meine aber mich zu erinnern dass man einfach nur auf den Desktop rechtsklicken muss und hat im Kontextmenü dann einen Eintrag wo man den Modus für den Dual-Monitor-Betrieb wählen kann, also erweiterter Desktop oder Clone-Modus....

    EDIT sagt: habe hier grad was für den Catalyst gefunden: KLICK!
     
  7. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal auf die tastatur da muss auf einer zahlentaste über den buchstaben (also 1234567890?) so 2 monitore abgebildet sein was du per kombination mit der fn taste auslösen kannst für für verschiedenen display modi. Durch mehrmaliges drücken solltest du den gewünschten modus erreichen können. Notfalls mach mal bitte.ein foto der tastatur :)

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Werd ich direkt nachher testen da ich nun erstmal doofes klinken kabel besorgen muss :P

    Auf der Tasta bei F5 hab ich in blau nen Symbol (PC/Monitor) Das sollte es ja sein.

    Werde nachher berichten!
     
  9. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Nee das isses nicht. Mit der Tastenkombination schaltest Du ja nur um ob das Bild nun da oder da (oder beides) ausgegeben wird, aber nicht WAS angezeigt wird, das ist eine Windows-Einstellung, bzw. eine im Treiber....
     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ok werde das nachher dann mit hilfe deines Links testen und dann berichten wird schon irgendwie klappen!!

    --- Edit ---

    Ok also nun läuft es das ich auf dem Laptop das selbe Bild habe wie auf dem TV! !

    Nun geht es ans verfeinern :P

    Wie kann ich es einrichten das ich zwar den selben Screen auf beiden Geräten habe ABER auf dem TV eine höhere Auflösung? Ich kann zwar hochschrauben aber er nimmt es nicht an da ja Screen und TV geklont ist .

    Lg

    Ps: Die FN + F5 Taste damit kann ich umschalten was alles wiedergegeben wird sprich : TV,TV+CRT,CRT usw
     
  11. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Garnicht. Wenn Du den Desktop klonst haben beide Displays immer die gleiche Auflösung, anders geht's nicht.

    Unterschiedliche Auflösungen kannst Du nur beim erweiterten Desktop fahren, also so wie Du es am Anfang hattest. Warum ist es denn so wichtig dass beide Schirme dasselbe zeigen?

    Jo, hatte ich bereits angemerkt.
     
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Wichtig nicht aber komme irgendwie nicht so klar das ich es nach links oder rechts schieben muss um es dann auf dem tv zu haben :D

    Was vll dann ja geht das ich eben nur eines von beiden nutze und das dann eben hin oder her schalten kann? ? ? Da sollte das dann ja mit auflösung klappen da er ja als erster erkannt wird je nachdem was ich aktiv habe ???

    Wenn ja wie???xD
     
  13. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    FN+F5? :fresse
     
  14. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Das andere ist wenn ich es als erweiterter laufen lassen würde wie stelle ich es ein das ich auf der anderen seite vom laptop raus muss ?? Aktuell muss ich Rechts raus und komm dann von rechts in den TV der aber Links neben mir ist :P Verwirrend xD
     
  15. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also das müsste gehen aber darfst dann NUR das bild am tv haben. Ich hatte nen laptop mit max 1440x900 und auf nem full hd konnte ich locker 1920x1080 darstellen. ABER! Ich habe es auch nur immer mit hdmi kabel verbunden. Ich vermute! Das vga nur 1024 x 768 unterstützt. Weil ein freubd von mir hatte auch nur vga ubd hat da mit seinem thinkpad nicht meht rausholen können..

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  16. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst Du ganz normal in den Monitoreinsgtellungen von Windows, bzw. dem Treiber tun.
    Da hast Du ja ein Bild wo die Monitore mit 1 und 2 gekennzeichnet sind, und die kannst Du per Drag&Drop verschieben...
     
  17. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Also ich hab nun aktuell "erweitert" und auf dem TV läuft 1920x1080 und auf dem Laptop 1280x800 :P

    Aber wie stelle ich das ein von welcher seite ich aus dem screen 1 gehe und welche seite in screen 2 komme ?
     
  18. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Xp oder Vista/7? Beispiel XP: Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften. Dort Reiter Einstellungen. Dann siehst Du zwei Monitore. Jetzt kannst Du mit der Maus z.B. den linken neben den rechten schieben....
     
  19. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hmm ne komme rechts raus und links rein....grml will den TV nun nicht umhängen -.- gar kein platz auf der anderen seite xD
     
  20. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Öhm... Du willst mich nicht verstehen oder? :/
     
Die Seite wird geladen...