W-Lan Laptop als Access Point ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SaAlWe, 25. Juni 2009.

  1. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe da ein Problem und zwar, bin ich über Wlan mit dem Internet verbunden. Und ich würde gerne mit meinem XPERIA auch über dieses Wlan ins Netz.

    Jetz mein Problem: Im laptop die Wlan Karte ist natürlich wesentlich stärker als die des Handys und ich empfange das Signal nicht am Handy...
    Router woanders hinstellen oder so klappt nicht !
    Wenn ich mit dem laptop übers Kabel Online geh kommt eine Fehlermeldung wenn ich die Internet Freigabe aktivieren will,.
    Und wenn ich über Wlan drin bin gehts nicht weil man ja nur eine Verbindung aufbauen kann, ich hatte es so gemacht das ich nen Ad Hoc (Computer zu Computer oder Handy) Netzwerk gemacht hab mit aktivierter Internetfreigabe (die ja beim Wlan geht) aber sobald ich mich ins Netzwerk einklinke schmeisst er mich in der anderen raus...

    Bin echt am verzweifeln...

    Und BITTE BITTE BITTE kommt mir nicht mit google !!!

    mfg saalwe
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    -.-

    Hast Du auch die Güte uns mitzuteilen, wie diese Meldung lautet, oder sollen wir raten?

    MfG

    Moi
     
  3. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ehm, ich weis das wenn man sowas schreibt immer eine GENAUE Beschreibung schreiben soll, ABER es gibt keine , es steht dort nur ES IST EIN FEHLER BEI DER INTERNETFREIGABE AUFGETRETEN.
    Nichts weiteres.

    Aber das ist eh nicht mein eigentliches Problem. Weil ich eh NIE übers Kabel online gehe.
    Ich will mit meinem Wlan verbundenen Laptop mein X1 mit Wlan beglücken...


    Danke schonmal das du wenigstens dir die mühe machst und guckst :)


    mfg saalwe
     
  4. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Wie soll das gehen? Du schreibst doch selbst das nur eine Verbindung möglich ist...

     
  5. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Hast Du schon versucht, beide Verbindungen zu überbrücken?

    Beide (LAN + WLAN) auswählen, rechtsklicken und dann Verbindung überbrücken auswählen...

    MfG

    Moi
     
  6. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    So, hab ich jetz mal gemacht, aber jetz kann ich die Wlan verbindung nicht freigeben...


    boa...

    mfg saalwe
     
  7. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Geh in die Netzwerkbrückeneigenschaften, da müsste es m.W. ne Möglichkeit geben, die Verbindung freizugeben... (Ich mach das hier aus dem Kopf heraus, da ich hier grad kein Windoof am laufen hab...)

    MfG

    Moi
     
  8. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnt dich küssen ! Es funktioniert !!!!!!!!!!
    Ohne Quatsch jetz ich saß mehrer Tage dran habe ALLES versucht.



    Danke Danke Danke !!!!


    mfg saalwe
     
  9. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    ... vor lauter Begeisterung habe ich nicht bemerkt das ich jetz MIT Kabel verbunden war und somit mein Problem immer noch nicht gelöst ist...

    Mit Wlan verbundenes Laptop einem X1 über Wlan das internet ermöglichen.

    mfg saalwe
     
  10. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Dir wird unter wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben, Dir eine zusätzliche WLAN-Karte oder einen USB-Stick zu kaufen, da man unter Windows m.W. keine virtuellen WLAN-Verbindungen erzeugen kann...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...