Notebook / Netbook Laptop Akku Lagern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tugi, 25. Mai 2009.

  1. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Mein laptop wird morgen abgeschickt.. und die wollen nur das gerät ohne den Akku.. wie lager ich den Akku am besten ohne das er kaputt geht? Hab gegoogled da steht was von in Alufolie einwickeln und in Eisschrank aber doch nicht für 14 Tage?...
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    lad ihn einfach voll auf und lass ihn in der Schublade liegen - die paar Tage machen nix aus
     
  3. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    27
    wenns nen litium akku ist, einfach nur halb aufladen und in die schublade bei raumtemp.
     
  4. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Danke, pls close =)
     
  5. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    zu 70% laden dann in Stoff oder so einwickeln, da drum ALu Folie dann innen Kühlschrank.

    Lohnt aber eig nur bei 2 Monaten ;) 2 Wochen machen fast gar nichts...
     
  6. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    DAS nenne ich Support :cool::cool::cool:
     
  7. mixery

    mixery Guest

    für akku´s und batterien gilt generell eine kühle aber frostfreie lagerung. dadurch sinkt die selbstentladerate jedoch mögen die energiespender bei "kälte" nicht, wenn man sie zur abreit herann zieht :)
     
    #7 mixery, 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2009
  8. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Also erstmal das mit den Funken ist ganz normal, ich arbeite in der Branche ;)

    Und wegen dem Display, das flackert? Mein Bruder hatte mit seinem Dell Laptop das gleiche. Da ist einfach ein Techniker vorbeigekommen der das Display gewechselt hat, als es dann immer noch nicht richtig ging wurde noch das Mainboard getauscht und dann ging es. Aber eingeschickt werden musste der Laptop nicht.

    Grüsse
     
  9. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Naja Hp ist nich grad um die Ecke =) Das Flackern liegt 100% Am Display-Flexband... Wollt ich aber nicht selbts machen weil sonst die Garantie flöten geht...
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    HP hat auch ne Rückrufaktion momentan am laufen.
    Schau mal bei denen auf der Homepage nach ob dein Laptop auch betroffen ist.

    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...