Langsame downloads über WLAN

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von oehne-ohnesorge, 22. Feb. 2014.

  1. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Galaxy s2
    kein Root und nix
    Android 4.12 (das neuste was ohne root möglich ist)

    Hallo alle,

    seit einer gewissen Zeit (2-3 Wochen) nutzt mein Gerät die volle Bandbreite bei Downloads nicht mehr. Ich lade dann mit 10-50 kilobytes/s.

    Download abbrechen, Gerät neustarten und schwupps, ich lade wieder mit rund 2 Megabytes/s. Aber nicht ewig, nach 2-3 Tagen geht der Speed wieder runter auf 20 kb/s- Neustart hilft wieder und so läuft das jetzt.

    Mache ich bei der Benutzung meines Geräts irgendwas falsch, sodass die Geschwindigkeit so einbricht? Kann doch nicht der Standard sein. Immerhin ist es leicht wieder hinzubiegen, aber es muss doch auch irgend einen Grund haben und den würde ich gerne beseitigen wenn möglich. Es ist ja auch zu befürchten, dass das normale surfen dadurch beeinträchtigt ist, auch wenn mir das so bewusst nicht aufgefallen ist.
     
    #1 oehne-ohnesorge, 22. Feb. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2014
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Energiesparfunktion deaktiviert ?

    mfg
     
  3. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Jo, die ist deaktiviert, schon immer..
     
  4. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    öh ja, ist deaktiviert...
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ok Gerät zurücksetzen und testen ob das Problem immer noch auftritt wenn ja Firmware mal mit Odin oder Kies neu flashen !

    mfg
     
  6. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, ich habe es befürchtet. Werde ich machen, aber vorher muss es mich deutlicher stören. Habe wenig Zeit und noch weniger Lust, ich müsste sooo viel downloaden hinterher... :(
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Eventuell hat ja noch eine ne Idee !

    Ist das nur bei deinem WLan oder generell bei jedem Wlan ??

    mfg
     
  8. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Leider zumindest bei meiner Schwester zu Hause, auf Arbeit und bei meinem Kumpel.. Ich denke somit wohl generell...
     
  9. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Tjoar, keine Ahnung wieso, aber die letzten downloads liefen problemfrei ohne Neustart. Hoffe das bleibt so, auch wenn ich dan nie erfahren werde, wo da das Problem lag...
     
Die Seite wird geladen...