Lange Akkulaufzeit, trotzdem Smartphone

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von müller, 11. Feb. 2012.

  1. müller

    müller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche möglichst schnell ein neues Handy, das ich im wesentlichen für folgende Aufgaben brauche:
    - Telefonie: ca. 1-4 Stunden pro Tag
    - von unterwegs E-Mails abrufen und schreiben
    - ab und zu mal oder bei Langeweile Fahrplan oder Nachrichten aus dem Netz ziehen

    Am wichtigsten ist für mich eine lange Laufzeit des Akkus. Dazu finde ich zum Schreiben eine QWERTZ-Tastatur angenehmer, bin aber kurz davor einen Kompromiss einzugehen, da es kaum konditionell starke Alternativen mit Tastatur gibt.
    Nachdem mein aktuelles Handy (Nokia E7) nach sechs Monaten an der USB-Buchse kaputtging, wäre mir auch Stabilität/Robusteit wichtig.

    Hier meine Alternativen nach der ersten Sichtung:

    - Motorola Defy (Akku & Robustheit)
    - HTC Explorer (Akkulaufzeit)
    - Motorola Atrix
    - Samsung Galaxy S Plus
    - Samsung Galaxy Ace
    - Motorola Milestone 2
    - HTC Desire Z (diese letzten beiden, wären die einzigen mit qwert-Tastatur)

    Der Preis ist mir weniger wichtig als die Erfüllung der Aufgaben. Würde jetzt mal bis 300 Euro anpeilen, aber wenn es ein Gerät gibt, mit dem ich auch über längere zeit zufrieden sein kann, gebe ich auch gerne mehr aus.
    Ich freue mich über jede Anregung und bedanke mich schon jetzt.
     
  2. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Mein Empfehlung wäre ein Defy +, das ist von der Akkulaufzeit recht gut und wenn du was robustes suchst genau das richtige. Was ich dir auch noch empfehlen könnte wäre ein Blackberry Bold 9900.
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @muller: du wirst dich entscheiden müssen. Alle deine Anforderungen kann kein Gerät.

    Geräte mit kleinem Display (Explorer, Defy...) haben ne längere Laufzeit, wenn du aber viel schreibst wirst du den kleinen Bildschirm verfluchen. Geräte mit Volltastatur sind von der Stabilität deutlich schlechter (habe mich inzwischen auch davon verabschiedet, weil mir ein grosses Display wichtiger ist und ich da auch schnell tippen kann - inzwischen).

    Da dir ja Email wichtiger ist als Surfen schaust du evtl. wirklich mal im Blackberry-Bereich nach nem Boliden mit (relativ) kleinem Display.

    Da ich auch viel Schreibe habe ich früher soviel Slider zerschlissen... das Desire Z (hatte ich mir damals auch angeschaut) fällt ja fast vom anpacken schon auseinander... für Leute die 50-100x täglich den Slider bewegen (wie ich früher :)) is sowas nix...
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kommt aufs Gerät an. Ist zwar kein Vergleich mehr zu den aktuellen Geräten, aber des Motorola Milestone ist sehr wohl Stabil gebaut, trotz Volltastatur. Das bisschen wackelt (ist echt nicht viel), ist aber baubedingt.

    Wollt das nur mal erwähnt haben, auch wenns hier in die Entscheidung nicht mit einfliesst, zb nicht mit einfliessen sollte.

    Das Defy respektive Defy+ hat aber wirklich einen kleinen Schirm. Ich war erschrocken. Dazu ist aber es aber leicht ohne Ende, wobei ich mich aber mit dem Plastik nicht so wirklich anfreunden kann.

    Jetzt musst du aber noch sagen, wo dein Schwerpunkt wirklich liegt.
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Is sicher Geschmackssache mit den Slidern... ich hatte damals alles angeschaut was es als Vollslider für Android gab. Milestone (1+2) und Desire Z waren mir einfach zu hakelig/wackelig... aber ich würde mich auch als Intensivnutzer bezeichnen... und da muss man irgendwann einsehen, das ein Slider nunmal die Schwächen hat (mal mehr, mal weniger). Wobei Milestone noch Meilen besser ist das Desire Z (was den Slider betrifft)
     
  6. müller

    müller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also, ich schwanke gerade zwischen dem blackberry und dem Atrix mit Tendenz zum Atrix, da ich mich wahrscheinlich wirklich an das Tippen ohne Volltastatur gewöhnen kann
     
  7. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    20
    Bei meinem Motorola Milestone hat nichts gewackelt das saß alles bombenfest. Bei Motorola war die verarbeitung meiner Meinung nach immer top
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Es ist trotz allem immer ne Schwachstelle... hab auch geschrieben das der Slider vom Milestone besser is. Wenn du aber so ein Gerät nach nem Jahr bei nem Vielnutzer in die Hände nimmst weisste auch was ich meine... da hat der Slider dann oben etwas Spiel... ich seh für Slider auch keine grosse Zukunft, auch wenn ich selbst lange immer wieder welche hatte...
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der Slider vom Milestone ist ja auch kein gewöhnlicher mit Feder oder so. Da gibts keine wirklichen beweglichen Teile. Ich hab mein Milestone jetzt über 2 Jahre und täglich schieb ich das Teil mehrmals auf und zu. Der Slider ist immer noch genauso fest wie am Anfang. ABER: Ich hab noch ein anderes Milestone, da geht der Slider wesentlich leichter, leichter, aber dennoch kein Spiel und das Teil wurde Hardcore benutzt so wie das aussieht :D

    Aber da ist eh der Digitizer defekt, von daher liegts nur rum :fresse

    Das hilft dem Threadersteller aber herzlich wenig. Mit dem Atrix hat er sicher eine gute Wahl getroffen. Hat ja auch paar Extras und durch das Lapdock auch noch erweiterbar :D
     
  10. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    In Sachen Akku musst dich aber bei allen - je nach Nutzung - auf maximal 2 bis 3 Tage einstellen. Sehr viel länger wird da keines durchhalten...
     
Die Seite wird geladen...