Lan LAN funktioniert nicht bei Netzwerkspiel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rhtz, 20. Dez. 2008.

  1. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war gestern bei nem Kumpel auf ner LAN Party und hatte den Laptop meines Vaters dabei. ALs wir die Kabel mit der Switch verbunden hatten und schon ein spiel eröffnet, hat der laptop einfach nicht den Server gefunden. Bin ddann nochmal nachhause und hab meinen Rechner geholt, aber da war das gleiche Problem, bei allen anderen hat es gefunzt aber komischerweiße nicht beim laptop meines vater und mit meinem Rechner.
    Firewall hab ich bei beiden deaktiviert gehabt.

    Wo kann das Problem liegen??


    Gruß
    Rhtz
     
  2. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Hattet ihr euch eine IP ausgesucht oder einfach eine von Windows geben lassen?
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Du benutzt höchstwahrscheinlich die Lan-Version ohne Steam (gecrackt). Davon gibt es unterschiedliche Versionen die alle nicht kompatibel untereinander sind. Habe mittlerweile auch von 5 verschiedenen Leute 5 verschiedene Versionen bekommen.
     
  4. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Kann aber nicht sein, da es bei den anderen 3 ging und die nutzten meines wissens die gleiche version. Ich werd nochmal bei ihnen nachfragen
     
    #4 Rhtz, 21. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2008
  5. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, hab ihr euch ne IP ausgesucht oder von Windows eine geben lassen?
    Wir hatten das gleiche Problem, da wir uns keine IP gegeben haben.
     
  6. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ne, haben wir ned, aber meine 3Kumpels haben sich a gefunden, das Prob hatte nur ich.
     
  7. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. Antivirus Software?
    Andere Firewall?
     
  8. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Firewall deaktiviert, antiviren programm deinstalliert.
     
  9. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    schonmal geggugt,ob der router dich überhaupt nimmt?
    eventuell mal nen anderen pc pingen und guggn obs geht
     
  10. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    An der Switch leuchtet ein grünes Licht allerdings blinkt es nicht, also fließen keine Daten.
     
  11. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    wenns die ganze zeit nur leuchtet dann is das nicht gut...
    geh ma an den pc von einem deiner kumpels und geh auf start und dann ausführen
    da gibts du cmd ein und dann in dem fenster ipconfig
    da steht dann irgentwo die ip von dem pc deines kumpels
    dann gehst du an deinen pc,wieder in start->ausführen->cmd und dann gibst du ein:
    ping und die ip dienes freundes
    und wenn dann da steht,dass du ne antwort von deinem freund krichst,müsstest du eig. drin sein
     
  12. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    funzt nicht, klappt absolut gar nixx, zum glück kommt mein notebook noch diese woche...da klappts dann.
     
  13. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nix geht, über Hamachi spielen. Der Server Rechner muss in der Console
    sv_lan 0 oder sv_lan 1 eingeben. Weiss nimmer genau. Allderdings braucht ihr dafür eine Internet Verbindung, da alles übers Netz läuft.

    sv_lan hat halt etwas mit dem Class Bereich zu tun. Hamachi liegt im Class A und ihr seit mit 192.168.x.x im Class C
     
Die Seite wird geladen...