Galaxy S Lagfix beim i9000 SGS nötig ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Rainer50, 24. Okt. 2011.

  1. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute mal wieder meinem SGS i9000 eine neue FW verpasst
    und gerootet.
    Zusätzlich habe ich die "CF-Root-ext4-v1.3-Addon.apk" installiert.

    Frage an die Fachleute : Ich muss doch nun kein "Lagfix" mehr
    vornehmen, oder ?

    Rainer
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Au... das kann ich dir so aus dem Kopf auch nicht sagen...
    Am Besten mal nachsehen, ob der Lagfix schon aktiv ist...

    • Handy aus...
    • Im Recovery Modus starten
    • unter Voodoo gucken ob der Lagfix aktiv ist

    Er ist nicht zwingend erforderlich... aber man merkt es schon an der Performance...
     
  3. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Voodoo - hab ich nicht, habe mit "CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.tar" gerootet !
     
  4. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub da wurde eine App mitinstalliert... EXT4 guck mal nach ob du die hast...

    ist echt schon lange her das ich CF-Root benutzt habe... sorry...


    (Ich nehm immer den DarkCore, da ist alles dann schon fertig... (lagfix wird automatisch eingeschaltet), eventuell muss man nur noch die SuperUser-App nachinstallieren...)

    --- Edit ---

    Hab gerade noch was gefunden...

    die CF-Root-ext4-v1.3-Addon.apk starten und dann convert to ext4... hab nie das addon pack genutzt gehabt...
    aber so müsste es funktionieren...
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    also...
    ein lagfix wird eigentlich bei keinem kernel autom. aktiviert. ausgenommen beim dark core kernel der auf einem voodoo kernel basiert.
    hier aktiviert sich das lagfix beim ersten systemstart nach dem flashen des kernel. (computerstimme spricht)
    dies dauert ja nach dem 5-10 min.

    ein lagfix ist nicht "zwingend" erforderlich, doch wer ein lagfix ein mal anfängt zu verwenden, der wird ihn nicht so schnell wieder "ablegen".
    was ein lagfix ist und wozu er da ist kann man hier nachschlagen
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html

    ps.: ein lagfix (ext4 lagfix) beim cf-root wird in der regel über das app addon aktiviert (soweit ich mich erinnern kann)
    man kann ihn aber auch über das app voodoo control app aktivieren/deaktivieren. das geht übrigens nur bei den kernel die auf einem voodoo kernel basieren!
     
  6. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    dann bin ich ja beruhigt das ich doch noch recht hatte... :)
     
  7. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank Euch für die tollen Auskünfte !


    Habe die "CF-Root-ext4-v1.3-Addon.apk" gestartet und dann konvertiert.
    Alles bestens !

    Gruß
    Rainer
     
  8. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du einen neuen Kernel mal ausprobieren willst, vorher den Lagfix mit ext4.apk wieder deaktivieren sonst kann es zu Problemen führen.
     
  9. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt letztendlich "DarkCore_4.1_JVT" geflasht.
    Alles läuft problemlos ...

    ... Rainer
     
  10. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Dann viel spass damit...
    solange du auch vorher die JVT drauf hattest...
     
  11. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ... na logo !
     
  12. nexus404

    nexus404 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich steige jetzt wieder auf die normale und schaue mal ob sich was ändert:)
     
  13. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Du musst doch nur mal den Lagfix wieder deaktivieren...
    dann siehst/merkst du den Unterschied schon...

    besonders wenn du viele Apps gespeichert hast...
     
Die Seite wird geladen...