Galaxy Note 4 Laden per Induktion möglich wie ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 4/Note Edge Forum" wurde erstellt von OLLI_S, 2. März 2015.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ist es irgendwie möglich das Gamaxy Note 4 per Induktion zu laden?
    Braucht man dazu eine spezielle Hülle?
    Ich habe das "S View" Cover von Samsung.

    Gruß

    OLLI
     
  2. KittyCatty

    KittyCatty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das geht schon, dafür brauchst Du einen Qi Adapter. Das kannst Du einfach googlen, dann geht das. Diesen Adapter legst Du zusätzich in Dein Note 4 und kannst es dann mit einem induktiven Ladegerät aufladen.
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    möglich mit speziellen Rückcover gibt da verschiedene von Samsung oder einfach QI Adapter der unterm Akku ist. Ansonsten gibt es noch ein der über den USB Anschluss geht.

    Aber QI Ladung ist bedeutend langsamer und vorallem erkennt das Handy das nicht, das es immernoch drauf ist, wenn es fertig geladen hat. Kurz startet laden immer neu als neue Ladung.

    Hab es beim Edge aufgegeben, nachdem ich es beim Note 3 hatte.

    LG
     
    Don Martin gefällt das.
  4. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Deadman,

    danke für die Infos.
    Dann ist das mit der Induktion noch nicht so ganz ausgereift....

    Gruß

    OLLI
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Für über Nacht nein.

    Aber so im Büro oder Schreibtisch am Tag definitiv ja.

    Aber die Geschwindigkeit wird nie erreicht. Dazu hat das Note 4 doch den QuickChange, damit ladest verdammt schnell auf.

    LG
     
  6. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    27
    nu, ich habe auf meinem s5 ein original s-view mit induktionsladefunktion, und dazu ein qi ableger mit 3 spulen, das teil läd bei mir mit knapp 900+ mha, und wenns voll ist hört der auf zu laden und geht auf erhaltungsladung, also um die 1w.

    Induktives Ladegerà davon den EasyCHEE® T900 Ver.2.
     
Die Seite wird geladen...