Allgemein Ladekabel mit Wackelkontakt, was tun?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von maduuto, 27. Sep. 2009.

  1. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich habe das Nokia 6280 (geflasht zu 6288) . Das lässt sich nur noch ca. 2 Sekunden einschalten dann geht es mit der Meldung "Akku ist fast leer " aus. So aber irgendwie hat mein Ladekabel ein Wackelkontakt. Ich kann nur in bestimmten Positionen aufladen, musste immer herumprobieren. Leider habe ich momentan keine Alternative, da es Sonntag ist und ich mein Handy brauche. Das Aufladekabel ist original Nokia.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie das Kabel sein muss, damit es das Handy auflädt.
    Pascal
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    hilft nur den Ladeconektor auszutauschen. Mehr kann man nicht machen.

    LG
     
  3. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    was ist das? Ist das das teil am handy oder das Ladekabel? aber manchmal geht es, manchmal nicht, jenach position.. echt mist das man hier das nokia nicht via pc aufladen kann :((
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des ist der Ladeanschluss unten, den muss man wechseln.

    LG
     
  5. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    also am handy oder wo unten? wenn am handy, wie teuer ist so ein wechsel ca. und muss das handy eingesckickt werden?
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  7. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    1) zum zerlegen ist es mir eigentlich zu riskant und kann es nicht am kabel liegen z.B. kabelbruch der so? Das ist nämlich sehr dünn.
    Bzw. haben die in service points son teil vorhanden wie teuer würde das da sein das die s einbauen?
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kann ich dir nicht sagen, weil da jeder NSC anderst ist. Teste doch nur mal anderes Ladekabel.

    Also ich hatte erst in meinen Leben nur ein Kabelbruch bei Nokia und des ist ewig her. Ich habe schon viele Kabel von denen gehabt zum Laden und die müssen bei mir was aushalten und NIE was passiert, deswegen eher unwarscheinlich. Ladeanschluss kommt öfters vor.

    LG
     
  9. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    kann man iergendwie prüfen ob auf dem Ladekabel Strom drauf ist (phasenprüfer)?
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Teste doch anderes Ladekabel. Kennst du keinen, der noch ein Nokia mit den Anschluss hast.

    LG
     
  11. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    ich denke der anschluss ist ja selten, aber in unserer nachbarschaf hat keiner son ladekabel.. ich habe mal nokiasupport und 3 Servicehändler in Hamburg angemailt.
    Kann ich iergendwas tun damit ich mein handy wenigstens vollkriege? Also gibt es ne position? (schräg, um die ecke, oder so?
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wo der Bruch ist bei den Anschluss weiß ich nicht. Ich weiß, dass normal drin ein Pin ist und wenn der Defekt ist, dann musste da erstmal reinkommen.

    LG
     
  13. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    naja danke für deine antworten, das ist ja gerade echt schit

    ---------- Beitrag geändert um 12:27Uhr ----------

    kannst du mir trotzdem eine anleitung geben wie ich das einbauen müsste?
     
Die Seite wird geladen...