Ladegerät für iPod Nano 4G?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von seppstyle, 29. März 2009.

  1. seppstyle

    seppstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute :)
    da mich die Tatsache, meinen iPod immer am PC aufladen zu müssen, nervt, hab ich mir gedacht ich kauf mir ein Ladegerät mit USB-Ausgang wo ich das iPod Kabel anstecken kann. allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Spezifikationen des Ladegerätes passen:

    Output: 5V 500mA

    reichen die 500 milliampere aus oder müssens mehr sein?
    ist die Spannung zu hoch?

    Danke im voraus für die antworten ;)
     
  2. Dazzle

    Dazzle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze dieses hier, kannst ja mal vergleichen.
     
  3. seppstyle

    seppstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hm da steht nur dass es 5v ausgang hat, von der Stromstärke steht da nix.
    aber ich hab jetzt mal gegoogelt:
    die USB 2.0 Spezifikation sieht auch nur 500mA auf jeder Buchse vor, also muss das fast gehen.
    jedenfalls danke für den hinweis :)
     
  4. mixery

    mixery Guest

    500mA reichen
     
  5. seppstyle

    seppstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    schön :)
    jetzt hab ichs ausprobiert aber da kommt keine solche Anzeige wie wenn ich ihn am PC anstecke, ich kann noch ganz normal im menü schalten und musik hören.
    soll das so sein oder ist mein netzteil doch nicht ipod-tauglich?
     
  6. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Zeugt es den oben an das die Batterie geladen wird?

    Gruss
     
  7. seppstyle

    seppstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    nein, kein graues akku-symbol mit dem "blitz" in der mitte
    allerdings war die ladeanzeige nach kurzem anstecken statt rot wieder ein viertel grün

    mfg
     
Die Seite wird geladen...