Sonstige Ladebuchse defekt - Kann ich das 5610 Xpress Musik über USB laden?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von polli32, 27. Jan. 2010.

  1. polli32

    polli32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das 5610 xpressmusic auch über usb Laden bei mir geht es Nemlich nicht Hilfe Bitte
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    geht nicht, aber wenn du es dir zutraust kannst den Anschluss tauschen. Ist nicht schwer.

    LG
     
  3. polli32

    polli32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke sicher das ich das selber machen kann und wen ja wie muss ich da irgendwas Löten
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Löten musst du gar nichts. Ist eigentlich bei dem Handy sehr leicht.

    LG
     
  6. BudSpencer

    BudSpencer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mein altes N95 leicht gemodded ;) Konnte es dann auch über USB laden. Einfach ne Brücke vom + des Ladeanschlusses zu + von USB gezogen. Ging auch, ABER: beim Laden ständig die Meldung, dass USB-Verbindung hergestellt/getrennt und der Akku ist viel schneller leer (zumindest mein Eindruck). Hab das ganze dann wieder rückgängig gemacht.
    Gut gemeinter Tipp: Finger weg, vom Laden über USB, was standardmäßig nicht geht ;)
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Tja ganz so einfach ist das mit der Elektronik halt doch nicht. Da hängt schon ne Schaltung dazwischen. Wenn du das so machst, kannst du dir auch mal ganz schnell die USB-Anschlüsse aufm Board töten. Da muss ein Strombegrenzer dazwischen, dann muss ein Spannungsregulator dazwischen usw., und das ganze dann so verbaut dass es ins Gehäuse passt und keine falschen Kontakte herstellt und und und....

    B.R.
    Jomafi:D
     
Die Seite wird geladen...