Allgemein Ladeanzeige Programm für Nokia N96 gesucht

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von fraenkbo, 25. Jan. 2009.

  1. fraenkbo

    fraenkbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aus gegebenem Anlaß suche ein Programm für mein Nokia, welches mir den genauen Ladzustands meines Akkus anzeigt. Bestenfalls sogar mit Einblendung der Restlaufzeit.

    Habe speziell beim N96 die Erfahrung gemacht, dass wenn die Balken auf dem Hauptdisplay einen vollen Ladezustand anzeigen, dies jedoch oft ein fataler Irrtum sein kann. Kaum fehlt ein Balken, geht es ruck zuck und der Stromtank ist leer. :banging:

    Mit anderen Nokia Handys hatte ich bislang übrigens nicht dieses Problem, da habe ich mitunter stundenlang diese Akku Hilfe Beeps hören müssen, bis endgültig der Saft ausging.

    Naja, die N96 Akkuschwäche ist ja hinlänglich bekannt, daher wäre so ein Programm sehr sinnvoll, dass man wengstens genau weiss, wo man beim Akku dran ist.

    Vielen Dank für Eure Hinweise ;)
     
  2. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Verwende bei meinem n 95 das programm "cclock 1.21" zeigt dir die signalstärke und die akkuzeit in prozent an und außerdem noch eine große uhr am display!

    mfg
     
  3. fraenkbo

    fraenkbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den guten Hinweis, habe es mir installiert, funktioniert auch...
    Bis auf die Tatsache, das meine Handy schon mindestens 'ne gute halbe Stunde rumliegt und die Anzeige immer noch auf 100% lautet. :-o Das wäre hochgerechnet ein phantastischer Rekord :D
    Optimal wäre es für mich, wenn es was direkt für den Startbildschirm gäbe anstelle von einem Bildschirmschoner.
     
  4. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ja die anzeige aktualisiert sich nicht alle paar minuten sondern so stunden weise ungefähr!

    für deine andere variante weis ich auch nix besseres zurzeit!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...