Sonstige L7 Tastaturbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Dynamik, 15. Nov. 2006.

  1. Dynamik

    Dynamik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da die Tastaurbeleuchtung über einen Sensor gesteuert wird, habe ich speziell bei Kunstlicht in Räumen oft das Problem daß sich die Tastenbeleuchtung nicht einschaltet. Kann man irgendwie diese Sensorfunktion abschalten damit die Tasten immer zusammen mit dem Display leuchten. Ich habs mal mit PK2-Tools probiert, Other Features-Ohter-Light_Sensor_Aviable(Häkchen raus), aber ohne Erfolg.

    Dynamik
     
  2. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    Moin moin ...

    also wenn man Softwaremäßig nichts machen kann,
    wird dir nur die Möglichkeit des "Hardwaremäßigem Außer Betrieb setzen" bleiben.
    bin mir aber leider nicht sicher ob man den Sensor so einfach brücken kann,
    um ihn "auszuschalten" ..

    gruß paule
     
  3. felicitas

    felicitas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Was hältst Du davon, den Sensor zuzukleben, so dass er lichtunempfindlich ist und die Tastenbeleuchtung demzufolge bei jeder Tastenbedienung (egal, ob hell oder dunkel) leuchtet?
     
  4. Dynamik

    Dynamik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja Sensor abkleben hatte ich auch schon dran gedacht, aber es müßte doch auch über die Firmware gehen. Wenn PK2-Tools und PK2 Advanced Editor das anbieten müßte es doch auch über diesen Weg gehen. Mit dem Advanced Editor hab ich es noch nicht probiert, trau mich nicht so recht. Im Advanced Editor gibt es Einstellungen im Bit 5184, 5216 und 746, weiß aber nicht so recht was ich da evtl verändern muß.

    Dynamik
     
    #4 Dynamik, 15. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2006
  5. Dynamik

    Dynamik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    für alle die es interessiert ich habs hinbekommen. Mit dem Advanced Editor, Seem 32, Bit 746, dort den Haken entfernt. Nun leuchtet meine Tastatur immer zusammen mit dem Display, Sensor ist nun abgeschaltet.

    Gruß Dynamik
     
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    hallo dymamik

    bitte falls es noch keiner sich hier mehr gemeldet hat und du der letzte warst
    der geschrieben hat benutze doch den [​IMG] Button den es dafür gibt !!!

    danke ^^
     
  7. Mastertim

    Mastertim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ääääh, mal so als Laie, fehlt da nicht die Angabe des Offset?
     
  8. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Nix Laie, Mastertim. Die Angabe passt so tatsächlich nicht. Nach der Nennung der Seem folgt das Offset und dann das einzelne Bit im Offset oder der Offset-Wert.

    Dynamik, meinst du Seem 0032_0001, Offset 74 Bit 6 Haken entfernen?

    @ Joyshome

    Sorry, aber es war schon korrekt, dass Dynamik einen neuen Beitrag geschrieben hat. Sein vorhergehender Beitrag war fast einen Tag alt. Es besteht dann die Möglichkeit, dass jemand das Thema gelesen und abonniert hat. Dann ist der Vorteil eines neuen Beitrags, dass alle, die das Thema abonniert haben, eine Email-Benachrichtigung über den neuen Beitrag bekommen (wenn sie zwischenzeitlich im Forum gewesen sind). Nur wenn jemand einen weiteren Beitrag auf seinen letzten Beitrag binnen kurzer Zeit schreibt, sollte er/sie den Button benutzen. ;)
     
    #8 smypls, 17. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2006
  9. Dynamik

    Dynamik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @ smypls

    Hallo,
    beim PK2 Advanced Editor bin ich auf Telefon-Seem Functions-Seem 32 Funktionen gegangen, dann in die Zeile (Bit746 Byte10 93 Byte16 5d Bit 2; Light_Sensor_Available) und habe ganz hinten den Haken entfernt. Ich weiß nicht wie das in anderen Programmen aussieht, kenn mich nicht so aus.

    Dynamik
     
    #9 Dynamik, 17. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2006
  10. Mastertim

    Mastertim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal bitte ein Screenshot machen? Ich glaube wir reden da aneinander vorbei. Der Advanced P2K Seem Editor aus der Downloadbase hier kennt die Funktion "Telefon-Seem Functions-Seem 32 Funktionen" nicht.
     
    #10 Mastertim, 17. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2006
  11. Dynamik

    Dynamik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    P2K Advanced Editor 9.0.0 Build 5515, gibts in der Downloaddatenbank.(Downloads Motorola 1. Seite vorletzter Download)
    ich rede nicht Advanced P2K Seem Editor.

    Dynamik
     
    #11 Dynamik, 18. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2006
Die Seite wird geladen...