Sonstige L7 an Autoradio anschließen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Iceman, 8. Jan. 2007.

  1. Iceman

    Iceman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mein L7 als MP3-Player an mein Autoradio (Cinch-Eingang) anschließen. Ich hatte mir vorgestellt einfach ein Datenkabel (USB-USB) zu zerschneiden und die beiden benötigten Adern an ein Cinch-Kabel zu löten.
    Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das so klappt, denn wenn man ein Datenkabel anschließt und mit dem Digital Audio Player etwas abspielt kommt der Sound ja aus dem Kopfhörer und wird nicht über das Datenkabel an den PC geschickt.

    Wie muss ich das Ganze noch ändern, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen (bei Anschluss des modifizierten USB-Cinch-Kabels Audioausgabe über den USB-Ausgang des Handys)?
    Welche Adern sind bei einem Mini-USB (5adrig) die datenführenden?

    Vielen Dank!
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Bevor du dein Datenkabel zerschneidest würde ich dir was anderes empfehlen ;)

    Kauf dir am besten bei Ebay ein Headset für Motorola und zerschneide einfach das ... Evtl sogar noch billiger wirds mit einem einfachem Audioadapter ( Auf Stereo achten !)

    Glaube nämlich nicht das es sich so einfach wie bei Nokia machen lässt, da es wie du schon sagst USB und keine einzelnen Pins sind

    Das arme Kabel :p
     
  3. iTuner

    iTuner VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kaufe bei Motorola einfach einen von 2,5 cm auf 3,5 cm-Klinkenadapter, damit dann mit einem 3,5 cm -Klinkenstecker auf der einen Seite und zwei Cinch-Steckern auf der anderen Seite. AUX-Kanal am Radio wählen und schon sollte es funzen.

    [edit]

    Hab grad gesehen, dass da keine mehr sind, guck mal bei ebay, da gibts die garantiert noch...
     
    #3 iTuner, 8. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2007
  4. Iceman

    Iceman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ein fertiges Headset zu zerschneiden wäre sicher am einfachsten. Da ich aber sowieso noch zwei Datenkabel übrig habe, ginge es schneller, wenn ich eines davon benutzen würde. Die Frage ist nur, wie ich dem Handy vortäusche, dass ein Headset und kein Datenkabel angeschlossen ist (vllt. Ports brücken?).

    @iTuner: Das Handy hat einen Mini-USB-Anschluss, kein 2,5 mm Klinke...
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ ituner...dafür brauch er dann erst mal nen usb auf 2,5 Klinke :D Das L7 hat nur usb ;)
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    es gibt von motorola einen usb auf 3,5" klincke adapter.... dann brauchst du noch einen 3,5" (männlich) auf cinch (männlich) adapter und damit gehts dann ;)
     
  7. Iceman

    Iceman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt bei ebay ein Stereo-Headset fürs L7 gekauft. Ist heute angekommen. Wenn ich das Headset an den USB-Anschluss des Handys stecke passiert aber nix (mit original Motorola Headset wird automatisch auf Headset umgeschaltet).

    Woran kann das liegen und wie kann ichs korrigieren?
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also is das kein original, oder wie?!

    das Prob bei den Adaptern ohne Microfon ist das der Chip, der signalisiert: Hallo, ich bin da - nicht vorhanden ist! Somit wird der Adapter garnicht oder nur sehr sehr schlecht erkannt!

    und wenn du ein orig. Moto Headset auseinander nimmst, darauf achten das das Mikro (bzw. der Chip/Platine) dran bleibt und nicht beschädigt wird!
     
  9. Iceman

    Iceman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein Original. Wenns nicht automatisch erkannt wird, kann man nix machen?
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    doch ...wieder zurücksenden....eBay ist voll mit dem Mist, ich hab auch schon son Ding gehabt....Ich kauf nur noch orig, ist zwar teurer aber naja :(
     
Die Seite wird geladen...