Sonstige L6 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von GrimSage666, 24. Sep. 2006.

  1. GrimSage666

    GrimSage666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe ein Motorola L6, habe die Software hier runter geladen (den USB Datenkabel Treiber) Das Problem tritt jetzt aber auf, laut der FAQ Anleitung müsste das zur Geräteinstallations Assistenten führen. Aber der Treiber wird nur installiert und dann passiert nichts..
    Mein Pc erkennt mein Handy einfach nicht an..
    auf der Seite von Handy-Faq.de (müsste bestimmt einer kennen) war es gut beschrieben.. aber der Treiber der hier exestiert ist irgendwie anders aufgebaut

    ich habe die Rar datei von Handy-FAQ.de noch aber das Passwort leider nicht da die seite zu ist :(

    kann mir einer mal helfen wie ich das hinkrieg das mein Handy vom PC erkannt wird? weiß kein rat mehr:confused:
    danke schonmal im vorraus
    Gruss
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Handy-FAQ.de = faq4mobiles.de

    Der Treiber ist derselbe nur die Grafiken sind anders.

    Und den Treiber bekommst du auch wieder in der Downloadbase und auch das neue Passwort ist da auf der linken Seite zu finden.

    Nach der Installation den PC neu starten, RSD Lite installieren und starten und dann erst das Handy verbinden.

    cu
    logofreax
     
  3. GrimSage666

    GrimSage666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Siehe unten die Anhänge.. das passiert wenn ich diesen Treiber von hier Installiere..

    fällt die was auf?? mir schon, den ich kann mein Handy nicht installieren, der findet nichts und installiert nichts..
    muss ich vllt was am Handy was verändern noch?? Muss dazu sagen das ich mein PC leider formatieren musste da ich ein Virus drauf hatte und seit dem alles weg ist..
    was kann man da nun machen??
     

    Anhänge:

  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    also erstmal treiberpaket installieren,dann erst usb kabel anstecken,dann handy,dann RSDlite starten und er sollte das L6 installieren wollen.
     
  5. GrimSage666

    GrimSage666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon gemacht, aber mein PC erkennt kein USB gerät an ! das ist ja das schöne dran :mad:
     
  6. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    dann probier mal nen anderen usb port
     
  7. GrimSage666

    GrimSage666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe ich auch schon.. alle 4 aber nix :( und die sind alle angeschlossen.. weiß kein rat
     
  8. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mal ganz langsam jetzt und der Reihe nach...

    Also an der Treiberinstallation fällt mir rein gar nichts auf. Sind nur die Bilder des Setups. Was fällt dir den dan auf???

    Hast du nach der Installation den Ordner C:\Programme\Motorola USB Treiber?

    Liegen dort ein paar Dateien drin?

    Was tut sich den im Gerätemanager wenn du das Handy angeschlossen hast?

    Was wird dort angezeigt? Bitte Screenshot anhängen.

    Funktionieren andere USB Geräte an deinem PC, den viele Mainboards benötigen noch einen extra USB Treiber.

    cu
    logofreax
     
  10. GrimSage666

    GrimSage666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bilder sind unten ;)

    Bei den einen siehste den Inhalt von den Treibern und der andere zeigt den Gerätemanager..
    es passiert nix ! Andere Geräte funzen ! Wie mein Drucker oder mein Internet (läuft auch über USB) vor den formatieren hat es doch auch geklappt..

    muss ich vllt irgendwas im handy aktivieren??
     

    Anhänge:

  11. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Du hast versehentlich eine Motorola Netzwerkarte installiert. Wie du an den Bildern siehst, sollte es so aussehen:
    1. Nur das Handy angeschlossen: Modems > Motorola USB Modem
    2. Mit Nutzung eines P2K Handy: Motorola USB Devices und dort drei Einträge.

    Deinstalliere die "Motorolanetzwerkarte" und doppelklicke dann nochmals auf alle *.inf Einträge, dann Rechnerneustart. Schliesse dann das Handy an und jetzt sollte das Motorola USB Modem erscheinen. Bei Öffnen eines der P2K Programme dann das zweite Bild. Ggfs. kommt aber dann ein Aufforderung, die Treiber manuell zu installieren, dann klicke dich in den Ordner Programme/Motorola... und installiere die Treiber manuell (die richtige *.inf wird dir im Fenster dann angezeigt).
     

    Anhänge:

    #11 thomas700, 25. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2006
  12. GrimSage666

    GrimSage666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nee nee

    ich habe ein Motorola USB Modem !! und wenn ich das deinstalliere dann habe ich ja kein internet mehr ;)
     
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Nach deinem Bild hast du überhaupt kein Modem installiert. Meinst du deine Netzwerkarte? Das ist etwas anderes. Dann musst du auch in deinem Thread schreiben, dass du eine Motorolanetzwerkkarte installiert hast mit der du in das Internet gehst.
     
  14. GrimSage666

    GrimSage666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe mit ein Motorola USB Kabel Modem ins Internet(also was als Netzwerkkarte installiert ist!) Die Realtek funzt irgendwie nicht..

    vor den formatieren hat es gefunzt jetzt funzt nichhts.. der erkennt mein Handy irgendwie nicht.. liegt es vllt am Kabel? oder muss ich was im handy aktivieren?
     
  15. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Du hast unsere Treiber zur Nutzung der P2K Programme nicht richtig installiert! Sonst hättest du die von mir im Bild gezeigten Einträge! Das hat nichts mit deinem Handy zu tun. Also bitte richtig lesen! Ggfs mußt du unsere Treiber deinstallieren und nochmals installieren. Es müssen die Einträge wie in meinen beiden Bildern kommen! Hast du denn dann auch RSD installiert?

    Wie bitte und mit welchen Geräten ist denn dein Rechner an das Internet angeschlossen? Mit einem USB Kabel kann es nicht funktionieren!

    Nachtrag:
    Ich würde auch zuerst den Realteak Treiber des auf dem Motherboard befindlichen Netzwerkchips aktualisieren und dann aktivieren. Gehe am Besten auf die Website deines Motherboardhersteller und suche nach einem Update. Ich halte den Motorolatreiber für falsch. Den Motonetzwerktreiber kannst du dann deaktivieren. Und dann installiere unsere Treiber neu.
     
    #15 thomas700, 25. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2006
  16. GrimSage666

    GrimSage666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leider bist du da falsch informiert, ich gehe jetzt seit fast 1 Jahr übers USB ins Internet ;) Mein Internetanbieten hat mit ein Modem angeboten worüber ich entweder über Netzwerk oder USB on gehn kann ;)
    nach den Treibern habe ich schon gesucht und installiert , aber der hat mein Netzwerkkarte nicht akzeptiert..
    siehe Anhang, das ist mein USB Modem ;)
     

    Anhänge:

  17. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Na ja, so ganz korrekt ist deine Aussage auch nicht. Du gehst nur mit einem USB-Kabel zu deinem Router (ein Modem würdest du als Verbindung über eine normale Telefonleitung mit rund 56kB nutzen - und das tust du ja sicher nicht), der ja wohl über ein DSL-Kabel mit deinem Splitter verbunden ist.

    Tatsache bleibt, dass dein Gerätemanger keinen echten Modemeintrag für das echte Motorola USB Modem aufweist. Also sind die Treiber nicht installiert! Wenn das, was wir dir geraten haben nicht funktioniert, dann "beißt" sich dein Motorola-Netzwerkkartentreiber mit den Motorola-USB-Modemtreibern. Was aber eigentlich nicht sein sollte.

    Trenne doch während der P2K Treiberinstallation mal deine USB Verbindung zu dem Router.
     
  18. GrimSage666

    GrimSage666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe kein DSL..
    ist zwar so ähnlich wie DSL..
    habe ein Internet anbieter der geht von der Fernsehbuchse zum Modem (das Motorola Modem) und von den Modem gehe ich gleich direkt von USB zum PC ;) habe eine 1024kbit/s leitung..und das klappt sehr gut ;)

    ich werde es mal beim anderen pc probieren, falls es da klappt dann liegt es an mein pc bestimmt..
    ja ich werde mal das internet trennen wenn ich das mal installiere


    ****************************

    Danke jungs, es funzt doch !

    ich musste das Kabel richtig reindrücken bis er es richtig anerkannt wird! danke für eure Hilfen und Antworten!!

    Bin Froh das ich die Seite gefunden habe!
    Gruss

    Steven
     
    #18 GrimSage666, 25. Sep. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Sep. 2006
Die Seite wird geladen...