Sonstige L6 kein Ton mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von whitenexx, 20. Okt. 2006.

  1. whitenexx

    whitenexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Tach zusammen!
    Hi@Logofreax ;)

    Also ich bin fröhlicher Besitzer eines Motorola L6 Handys.
    Seit 2 Tagen habe ich leider ein kleines oder auch großes Problem.
    Mein Handy gibt keinen Ton wieder!
    Also wenn ich die Lautstärke regel, kommt das normale Piepen ;) Also ist die Hardware nicht defekt. Auch wenn ich das Handy ausmache kommt das O² Logo und der O² Sound ganz leise. (war immer so).
    Nur wenn ich jetzt in meinen Video Ordner oder Musik Ordner gehe und eine MedienDatei abspiele, sehe ich zwar den Inhalt, aber höre nichts. Der Ton ist wie verschollen. Ich höre rein garnichts.
    Bitte helft mir!
    MfG
    whitenexx
    http://support-network.info Administrator

    Edit:
    Wenn ich mein USB Headset anschließe höre ich auch nichts :(
    Aber ich nochwas interessantes herrausgefunden!
    Wenn ich eine MP3 als Wecker einstelle und dieser klingelt dann am gewünschten Termin, dann wird die MP3 normal laut abgespielt! Wenn ich sie aber wie oben schon gennant über das Menü anwähle und abspielen will kommt kein Ton.
     
    #1 whitenexx, 20. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2006
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. whitenexx

    whitenexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab rein garnichts am Handy rumgefummelt. Schon 3 Monate nicht mehr.
    Also kann es doch nicht daran liegen oder? Das Handy wurde bist jetzt seit 3 Monaten nicht einmal an den PC oder sonstwas angeschlossen.

    Hatte früher mal kurz den GainHack drinnen, danach aber wieder draussen.
    MP3s hab ich mehrere drauf, aber alle davon über BT übertragen und auch schon älter als 3 Monate. Das Problem kam uhrplötzlich gestern oder vorgestern.
    MfG
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Lösche trotzdem mal diese beiden Dateien. Schaden kann es nicht und vielleicht hilft es ja, den defekt scheint der Lautsprecher ja nicht zu sein.

    cu
    logofreax
     
  5. whitenexx

    whitenexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt hab ich nur ein Problem :( Mir fehlt der Treiber/Motorola Phone Tools.
    Ich hatte mal so ne CD, die bei meinem alten Razr dabei war, aber jetzt find ich die nicht mehr. Kann man sich das irgendwo downloaden?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  7. whitenexx

    whitenexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Hab ich gelöscht und neugestartet! Problem besteht immer noch :(
    Würde es vielleicht etwas bringen, wenn ich das Handy flashe? Kann ich nicht einfach das Handy komplett resetten?
    MfG
     
    #7 whitenexx, 20. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2006
  8. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    ich würde raten das du es mal flashst, das müste weiter helfen.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Flashen wäre die Ultima Ratio, also die letzte Möglichkeit den sonst wüsste ich nicht woran es liegen könnte.

    Wobei...

    lade mal bitte die angehängte Datei runter, entpacke sie und lade diese gain_table.bin auf dein Handy und zwar direkt unter /a/ und überschreibe die vorhandene.

    Dann Handy neu starten.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #9 logofreax, 20. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2006
  10. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    stimmt darauf bin ich auch noch nicht gekommen !!! ich depp suche immer die leichteste lösung ;)
     
  11. whitenexx

    whitenexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Das mit dem Gain_Table hat nicht funktioniert. Das ist ja das gleiche wie wenn ich mit den P2K Tools die Lautstärke ändere ;)
    Naja egal...
    Könnt ihr mir ein gutes FlashFile für das L6 empfehlen`? In der DownloadBase gibts ja mehrere ;) Am besten ohne Branding ;)
    Muss ich vor dem flashen meine Daten sichern, oder werden diese übernommen?

    *edit*

    ich habe mein Handy grade erfolgreich geflasht.
    Der Ton geht nun wieder! Und es gibt sogar coole Neuerungen!!! Das Menü läuft viel schneller und es gibt eine Java Software namens "Motorola Backup" die ich davor nicht hatte. Wie funktioniert diese und kostet das was?
    MfG
     
    #11 whitenexx, 20. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2006
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Findest du rechts unten bei deinen Beiträgen. Damit kannst du Ergänzungen einbauen.

    Dieses Motorola Backup ist mir gar nicht aufgefallen muss ich zugeben. Aber kosten tut es wahrscheinlich nichts.

    Probier es einfach mal aus und schaue ob eine WAP Verbindung aufgebaut wird. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    cu
    logofreax
     
  13. whitenexx

    whitenexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß das es den Edit Button gibt ;) Ich wollte das Thema aber absichtlich pushen, damit ich schellen Support bekomme.

    Zu dem Backup:
    Ja, es wird eine Verbindung aufgebaut und die Software meldet auch, dass durch GPRS Kosten anfallen werden.
    Jetzt habe ich aber auf das noch neuere SW geflasht. Aus diesem Beitrag habe ich das Flashfile genommen: http://www.faq4mobiles.de/forum/showpost.php?p=9701&postcount=12
    Leider bekomme ich bei dieser Version eine Meldung, dass das Backup Programm veraltet ist und es beendet sich automatisch.
    Aber sonst ist bis auf einen kleinen Bug in den Uhr Einstellungen alles recht cool. (Analoge Uhr zu Digitaler Uhr umstellen geht nicht)
    Eine geniale Neuerung ist z.B. der überarbeitete Player! Endlich kann ich meine MP3s wie auf einem Sony Walkman Handy hören ;) Ich kann währen die Musik läuft ins Menü gehen und den Player im Hintergrund verstecken. Ausserdem ist ein neuer Style dabei. Ich bin total happy das ich geflasht habe! Diese Funlights sind der echte Hingucker! Kann man auch selber welche erstellen? Also eigene Licht-Beats?
    MfG

    Edit: Ich kann sie selber erstellen ;) Hab mir mal die schönen MotoTools gesaugt.
     
    #13 whitenexx, 20. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2006
  14. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst das Thema gar nicht zu Pushen hier bekommst du immer schnellen Support!!!
    Mfg Philip
     
  15. whitenexx

    whitenexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Ist schon ok ;) Bin halt immer etwas hektisch! Aber jetzt back2Topic...
    Eigentlich ist das Thema gelöst. Also vielleicht wollen die Admins ja mal closen? Oder egal...
    MfG
     
Die Seite wird geladen...