N95 Kurzwahltaste 1 verwenden? (N95 v30.0.015)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von d0k3, 30. Sep. 2008.

  1. d0k3

    d0k3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann bei meinem N95 leider die 1 nicht, wie die anderen Nummerntasten, als Kurzwahltaste verwenden. Die 1 ist festgelegt als Kurzwahltaste zur Sprachmailbox, und darin lässt sich über die Einstellungen auch nix ändern - das war schon bei den vorherigen Firmwareversionen so.

    Wie viele andere nutze ich die Sprachmailbox nicht, und würde die Kurzwahl stattdessen lieber sinnvoll verwenden, also einem anderen Kontakt zuweisen.

    Gibt es für das Problem vielleicht schon eine Lösung?
     
  2. bitboy0

    bitboy0 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das geht nicht. Du kannst allerdings als "Sprachmailbox" eine andere Nummer eintragen... die von der Freundin z.B. ... Der angezeigte Name wird dann aber "Sprachmailbox" sein...

    gruß
     
  3. d0k3

    d0k3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Find ich aber nicht so gut, ist ja nur ne Notlösung. Hatte gehofft, daß man durch editieren irgendwelcher Systemfiles da was machen könnte.

    Warum macht Nokia eigentlich überhaupt sowas? Echt eine blöde Sache...
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Geh auf Sprachmailbox, geh auf Nummer suchen und dann nimm den Namen deiner Wahl. Im Display zeigt er bem Anrufen auch den Namen der Nummer an und nicht Mailbox.

    LG
     
  5. d0k3

    d0k3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey, vielen Dank, das hat geklappt.

    Tatsächlich sieht man den Unterschied nur in der Schnellwahlübersicht (was auch noch ein wenig hässlich ist), sonst ists aber genau das, was ich wollte.
     
Die Seite wird geladen...