Kurze Nichterreichbarkeit von FAQ4Mobiles

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Stussi, 26. Juli 2008.

  1. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    wie viele von Euch mitbekommen haben, ist das Forum vorrangig Abends für ein paar Minuten nicht zu erreichen oder das Board ist überlastet.

    Wir möchten uns hiermit bei euch entschuldigen und arbeiten an einer baldigen Lösung, damit dies nichtmehr vorkommt.

    Nur um es gesagt zu haben: Die Ausfälle haben nichts mit Hackern und Sonstigem zu tun!

    Grüße,

    Euer Admin Team
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ist doch kein Problem.
    Man merk ab der 2. Minute schon die Entzugserscheinung:D

    Aber wie sagst du so schön immer "Sonnenwinde":D
     
  3. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    woher willst du das wissen o.O ???

    wie kommen die ausfälle denn zu stande?
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    So weit ich jetzt weis, kommen diese von jetzt auf Gleich, so hat das zumindest Logofreax mal geschrieben.

    Wenn es Hacker oder sonstiges währe, dann würden die Admins das schon wissen, und so was brauchen wir hier auch gar nicht.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ist echt lustig das viele denken, das wir gehackt wurden wenn das Forum mal kurz Offline geht...

    Es werden zwar derzeit viele bekannte Foren gehackt, aber ich denke doch mal, das wir dafür noch nicht bekannt genug sind.

    Ich hoffe das die Probleme mit dem Zweiten Server ein Ende haben.

    cu
    logofreax
     
  6. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    oh nee...

    die nichterreichbarkeit war ja gerade alles andere als kurz :eek:

    ne satte stunde:eek:
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ne also die Erreichbarkeit war keine Stunde. Das geht meistens nach 20minuten wieder und Gut ist, ich mach einfach was anderes und Teste immer mal ob schon Geht;)

    Trotzdem habe ich kein Problem damit.
    (Die sucht hört nicht mehr auf F4M 4ever):D
     
  8. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Habe aber das Gefühl das sich die Ausfälle vermehren!
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dem ist leider auch so :(

    Ich hoffe das in absehbarer Zeit der Neue Server kommt.

    cu
    logofreax
     
  10. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    was heisst das genau ?
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    ?

    Das in absehbarer Zeit ein neuer Server kommt...wann genau steht noch nicht fest wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

    cu
    logofreax
     
  12. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Wie in den einschlägigen Foren zu lesen ist, hat Hetzner wohl die letzten Tage eklatante Hitzeprobleme in mehreren Rechenzentren. Ich werde morgen, wenn ich wieder einen Rechner zur Verfügung habe mal schaun, ob wir auch betroffen sind.Mein Rechner hier daheim macht noch Fullbackup :)
     
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht.....schwitzende Kisten im Keller :-D

    plöde Serverfarmen :D :)
     
  14. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    jo,da ist wohl nur GFB sicher - mit ihrem Custom hetzner server mit wasserkühlung :D
     
  15. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Hitze sollte es eigentlich nicht sein. Das ist ein anderer Serverrraum, der davon betroffen ist. Ist sogar ein ganz anderes Firmengelände ;)

    Aber wofür gibt es den Leute, die sich mit Servern auskennen und die Dinge analysieren können. Daher beteilige ich mich mal nicht an den Spekulationen, das bringt nämlich überhaupt nichts. Du machst das schon bezi

    Cu
     
  16. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Aehm, Du weisst also, in welchem RZ der F4M Server bei Hetzner steht,ja? Wooow :)
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    in dem RZ ueber dem die Englein kreisen und immer die Sonne scheint ...
    Ist doch klar oder ?
     
  18. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Naja, unwahrscheinlich isses nicht, dass er das weiss. Wenn man von der Problematik mitbekommen hat, weiss man, welches RZ betroffen ist. Dann brauchts nur noch nen Traceroute :)
     
  19. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    in nem forum wird gerade ein P3 Xeon server verschenkt ;)

    hat 2 p3 xeon mit 500mhz, aber aufrüstbar auf 4stück

    außerdem 6 oder 7 hdds

    und 1,25gb ram!

    das wäre doch ein toller neuer server :D

    isn HP Netserver LH4


    den müsste dann eben einer in den keller stellen^^

    oder vlt wollen die den auch im rechenzentrum stehen haben

    aber ich finde das besser als ne neuanschaffung, vor allem weil der server vollkommen reichen würde

    es gibt wow privatserver auf basis von nem sempron 2800+, auf dem ~ 100leute spielen :D
     
    #19 Constantin90, 31. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  20. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    viel zu schwach.... selbst die meisten Hetzner standard server haben mehr leistung

    Auserdem sind P3 Xeon CPUs sau teuer

    aber geschenkt nehm ich ihn und stell ihn von Hetzner in en Housing:D
     
Die Seite wird geladen...