Sonstige Kurze Frage zur Skin Installation

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Derrick, 16. Feb. 2008.

  1. Derrick

    Derrick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe zwar jetzt schon zwei Skins drauf wollte aber nochmal den IPhone Skin draufknallen auf mein E770v.

    Nun ja jetzt habe ich den Skin ordner entpackt und jetzt habe ich folgende Verzeichnisse:
    - Extras
    -- DRM
    -- Startup_Shutdown
    -- Wallpapers by fldodger

    - iPhone branding icons

    - iPhone_E770 Skin

    - mma_ucp
    -- branded
    --- with iTunes
    --- without iTunes
    --unbranded
    --- with iTunes
    --- without iTunes

    Zum Installieren benutze ich den Skins Manager 0.51.

    Also was mir klar ist, ist das ich aus dem Ordner iPhone_E770 Skin die SkinFiles iPhone_E770 benutze und das zuende installieren lasse.

    Dann kann ich mir aus dem Ordner Extras>Wallpapers by fldodger ein ordentliches Hintergrundbild (wenn benötigt) auswählen kann und hochlade.

    Was ist aber mit dem mma_ucp?
    Was genau muss ich da nehmen?

    Und was ist mit den Extras>DRM und Extras>Startup_Shutdown und dem iPhone branding icons?

    Würde mir um eine kleine Anleitung freuen. Habe mit der Suche nichts gefunden, da ich nicht wusste, nach was ich genau suchen soll.

    Danke
    Derrick

    P.S.: Eine kleine Frage noch:
    Ich würde gerne bei dem iPhone Skin und dem beiden anderen die ich habe überall, anstelle von Vodafone.de (bzw bei dem neuen Skins ist ja transparent) am liebsten Derrick Mobile hinschrieben. Muss ich das bei jedem Skin extra machen?

    Weil das mit der FAQ dazu verstehe ich leider auch nicht so ganz.

    Danke
    Derrick
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eins muss dir aber klar sein. Mit diesem Skin wird es vielleicht nicht möglich noch weitere Skins zu installieren.

    Dieser Skin verwendet eine speziell angepasste mma_ucp. Das ist die Menüstruktur und da er dann noch eigene Icons verwendet würden diese bei anderen Skins auch angezeigt.

    Eine mma_ucp muss in den Ordner /a/mobile/system. Steht auch in dieser FAQ ;)

    Wo sind welche Ordner und wo muss welche Datei bei Motorola hin?

    Und welche mma_ucp du nimmst kannst du dir aussuchen. Sind ja verschiedene zur Auswahl. Ich würde unbranded without iTunes nehmen.

    Die DRM sind, wie auch schon sehr oft erklärt und auch in den FAQ für Fortgeschrittene zu finden, die Icons für die Akkuanzeige, Empfang usw. Also die orberste Leiste. Auch die wird dann bei allen anderen Skins angezeigt.

    DRM werden mit RSD Lite geflasht, siehe Flash FAQ.

    Die Dateien aus dem Branding Icons brauchst du nicht, wenn du keine mma_ucp nimmst, die gebrandet ist.

    Und ja, das ändern des Logos musst du in jedem Skin machen, wobei ich aber davon abrate neben diesen Skin noch einen weiteren zu benutzen. Könnte Probleme geben z.B. im Menü. habe ich ja weiter oben schon erklärt warum.

    cu
    logofreax
     
  3. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Hab ich diesen Beitrag nicht schon mal gelesen ????
     
  4. Derrick

    Derrick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @ logofreax

    Auch deine FAQ kann ich nicht öffnen, mir wird der Zutritt verwehrt genau wie bei meinem anderen Post schon beschrieben.

    Was da los?
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    jetzt net überall nachfragen - Datenbank wird grad umgestellt - gibt scheints paar Hänger bzw Rechte-Probleme , kommt alles wieder in Ordnung

    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :)

    cu
     
  6. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Geht wieder!
     
Die Seite wird geladen...