Lan Kurze Frage: Welches Netzwerkkabel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Protector, 25. Apr. 2008.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab mir eine Netzwerkfestplatte gekauft, die man ja per netzwerkkabel verbindet.

    Da ich mir aber grad zu unsicher bin, welches Kabel ich nehmen soll, frag ich mal kurz nach...

    Dürfte ziemlich schmerzfrei sein ;)

    Patchkabel oder normales?
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du die Platte per Kabel an deinen Hub, Switch oder Router anschließen willst normales Netzwerkkabel, CAT5
    Aber Manual lesen hilft meistens.
    cu
    csmulo
     
  3. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    patchkabel sind die normalen kabel! das was du nicht nehmen solltest sind verlegekabel.
    ansonsten nimm cat6. die kosten kaum mehr und sind besser geschirmt. zb bei reichelt 5m cat6 für 3euro.
     
  4. mixery

    mixery Guest

    bei direktem anschluß an den pc muß es ein gekreuztes sein.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ah, alles klar ;)

    Ich bin zwar nicht von gestern, aber bei dem ganzen Kabelwirrwarr kommt man immer durcheinander ;) Ja, es wird direkt mit dem Notebook verbunden und Cat6 ist doch das 1GBit Kabel oder? Lohnt sich das denn bei Fast-Ethernet?
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Cát 5 geht auch schau mal nach, bei mir an der Arbeit haben se Cat 5 - 7 und Glasfaser nein WLAN ist schneller.
    mfg
    csmulo
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, also reicht ja Cat 5 Crossover ;)

    Mal schauen obs das im Saturn für günstig hinterhergeworfen gibt ;)

    Thx an alle...
     
Die Seite wird geladen...