KS20 - ein haufen Probleme

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Seraph, 6. Juni 2008.

  1. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin von meinem N95 auf das LG KS20 gegangen. Hab aber schon jetz gewaltige Probleme.

    1.
    ich bekomme keinen Signalton, wenn ich eine SMS bekomme. Habe von einer Freundin eine SMS bekommen, da hatte ich nen Signalton, ab dann nichtmehr. Wir hatten nen SMS-Verkehr von ca. 20 SMS. Kam aber nur bei der 1. SMS der Ton. Hab in den Einstellungen nix gefunden.

    2.
    Ich kann auf kein Bluetooth Headset verbinden. Weder auf das Sony Ericsson HBH-PV700 noch auf den Vivanco BT105. Beide funktionieren aber tadellos auf meinem N95.

    3.
    Ich konnte nicht angerufen werden. Jeder Anrufer wurde sofort an die Mailbox weitergeleitet. Ich konnte aber SMS schreiben und empfangen und auch jemanden anrufen. Netzeinstellungen sind in Ordnung. Mittlerweile gehts auch wieder, hab ka worans gelegen hat. Wenn jemand das selbe Problem hatte, bitte melden.

    Ich hoffe ihr könnt helfen.

    gruß

    //edit:
    zu 2. es kommt folgende Fehlermeldung: Bei der Diensterkennung ist ein Fehler aufgetreten. Vergewissern Sie sich, dass das entfernte Gerät eingeschaltet, Bluetooth aktiviert und das Gerät für andere Geärte sichtbar ist, und versuchen Sie es noch einmal.
     
  2. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Hallo@Seraph,da ich auch das KS20 habe,und ich auch Problehme hatte, habe ich mich endschlossen meine Firmware abzudaten. Drauf war bei mir die v10a Brandingfree.
    jetzt habe ich die v10e Vodafone drauf. Hatte keine Problehme mehr. (Flaschen ist mit Höchster Vorsicht zu Machen) die problehme bei dir,hatte ich nur zum Teil. hier ein paar Screens wo du noch was einstellen kannst.Ansonsten im LG Serviece ein Abdate machen lassen.
    Screen01.png Screen03.png
    Screen04.png Screen05.png
    PS:Wenn du UMTS nicht Brauchst ,abschalten da es nur Schwierigkeiten macht.

    Gruss:@stef
     
  3. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    brauche UMTS. Und verliere ich meine Garantie, wenn ich das ganze updaten lasse? Was kostet das? Kann man das auch selbst machen? Beim N95 kein Problem. ^^

    gruß

    //edit: hab auch die v10e von vodafone.

    rom date 21.1.2008

    //edit: jetz nach dem hardwarereset geht wieder alles. mal sehen wie lange
     
    #3 Seraph, 7. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  4. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Soweit ich weiss,ist die v10a in Deutschland die aktuelle Brandingfreie Firmware.
    Die Vodafone v10e ist die höchste version die auch fremdsoftware (HTC-Home.us.w.)zulässt.Also brauchst du kein Update deiner Firmware.Flaschen kann man selber,aber mit Vorsicht! Denn ich habe vor dem Flaschen kein NV-Backup erstellt,und jetzt habe ich keine Telefon-Funktion mehr. Das NV-Backup endhält nämlich auch die imei. Und die fehlt jetzt bei mir.Und es gibt keine möglichkeit sie wiederherzustellen.Da du die höchste Firmware hast,lass es mit dem Flaschen.Versuche es mit nem Softreset.Ansonsten in den Einstellungen schauen ob da noch was zu machen ist.
    PS: Beim Selber-Flaschen ist die Garantie Futsch.
    Gruss@stef
     
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    gibt es schon,Jocky arbeitet am Unbricker
     
  6. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Unbricker ?? hört sich nach simlock endfernen an. ich habe jetzt alles durch,laut aussagen einiger Profis ist es nicht möglich mein KS20 ohne eigenen NV-Backup wieder zum laufen zu bekommen. Ich selber kann zwar meine imei wieder ins KS20 schreiben, aber die Letzte stelle dier imei wird nicht angezeigt.Somit rate ich jeden dafon ab,sein KS20 selber zu flaschen.
    Gruss:@stef
     
  7. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also nach dem Hardreset gings. Softreset? Wie geht das? Hab nix diesbezüglich gefunden.

    gruß
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nein,simlock ist längts geknackt
    es wird für fälle wie deinem schon ein Unbricker entwickelt
     
  9. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Softreset:Die An,Aus Taste solange Drücken bis Achtung: Das Gerät schaltet sich Ab, ungespeicherte Daten gehen verlohren, erscheint. Auf OK drücken.

    Hartreset:1. Gerät ausschalten (An-/Aus-Taste rechts oben ein paar Sekunden gedrückt halten und Meldung mit "Ok" bestätigen)
    2. "Leiser"-Taste auf der linken Seite und "Abheben"-Taste auf der Vorderseite gedrückt halten, während man das Gerät mit An-/Aus wieder einschaltet. Die beiden Tasten solange gedrückt halten, bis der Boot-Screen erscheint und die Kontroll-LED rechts oben in allen drei Farben (Rot, Grün, Blau) gleichzeitig aufleuchtet.

    Gruss:@stef
     
  10. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Mal ne andere Frage. Mein WLan stellt oftmals keine Verbindung zum Router her. Steht da "verbinden" und passiert ewig garnichts. Wart ich ne Zeit, gehts wieder. Auch hier liegts 100%ig nicht am Router. Abhilfe?

    gruß
     
  11. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    ich weiss nur das die Firmware:v10a ziemlich Verbugt ist.Deshalb habe ich mir die Vodof:v10e Draufgezogen. Keine Aufhänger oder Abstürtze bis jetzt.Mein WiFi funst Super.werde mal bei mir schauen ,und ein paar screens anhängen,wie die einstellungen sind.

    Gruss:@stef
     
  12. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Wie macht man den Screenshots vom PPC aus?

    gruß
     
  13. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Das Progi,was ich hab heist: GetPDAScreen.

    Gruss:@stef
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...