Sonstige KRZR mma_ucp mit Fehler "???"

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von aldiman, 14. Jan. 2007.

  1. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier im Forum,

    habe meine mma_ucp (KRZR K1) schon ein paar mal durch neue Skins ändern müssen, aber leider vergessen eine org. Kopie zu erstellen.
    habe mir nun die "orginale" von angelripper666 hier aus dem Forum geholt und wollte sie mit dem MMA Converter von MEINER EINER convertieren und dann weiter bearbeiten. Dabei zeigt mir der Converter aber folgende (Fehl-) Meldung an: "...die mma enthält Brandingeinträge - Konvertieren möglich, Funktion nicht garantiert. Soll Länge - 2242 Bytes, Ist Länge - 3244 Bytes..."
    Im P2K Menü Editor zeigt sie dann -nach Konvertierung- bei Verbindungen und auch Einstellungen in einem Menüpunkt nur ??? an.
    Meine Frage ist was da zu tun ist, lösche ich die Menüpunkte mit den ??? einfach, hat die mma dann aber zu wenig Bytes als die 2242 -so um die 1744 !!
    Danke schon mal für Antwort

    aldiman
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Der Konverter selbst hat keinen Fehler. Er kann mit gebrandeten mma's umgehen. Diese Meldung soll darauf hinweisen, das (möglicherweise) der Menü-Editor Probleme machen kann und in Deinem Fall auch welche hat.

    Das Problem mit den "???" ist übrigens hier beschrieben:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=337

    Keine Panik wegen der Länge. Die ist abhängig von der Anzahl der Menüpunkte .

    EDIT: Ich habe den anderen Beitrag von Dir gelöscht. http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?p=46993
    Durch pushen oder Doppelposting bekommst Du auch nicht schneller Antwort. Unterlasse das bitte in Zukunft.
    Danke...
     
    #2 Meiner Einer, 14. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2007
  3. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, hat mir geholfen.:)

    Nur mit den Unterstellungen bitte nicht ganz so schnell. :tschuldigung:
    Ich habe sicher einen Fehler aus Unwissenheit gemacht, wollte eine neue Headline zu dem Thema - das hat aber beim 1. posten nicht geklappt. Deswegen der 2. Versuch. Keinesfalls wollte ich aber "pushen, oder ein Doppelposting" herbeiführen. Es tut mir leid, bin noch neu hier, finde das Forum aber sehr gut und hilfreich - gerade auch für "NICHT"- Spezialisten !!!

    Nochmals Danke, werde das in Zukunft unterlassen ... wie gefordert !!;)

    aldiman
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das war nicht böse gemeint und auch kein Angriff auf Dich. Nur es gibt leider User, die es bewußt machen...

    Freut mich, wenn es geholfen hat. Eine kleine Bitte dazu habe ich allerdings: Es wäre nett, wenn Du schreiben würdest, WAS genau Du nun gemacht hast. Ich denke, das ist auch für andere User sehr hilfreich, die vielleicht auch dieses Problem haben.
     
  5. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Geholfen hat mir der o.g. Link. Habe einfach die Einträge mit den "???" gelöscht und dann abgespeichert - nun sind sie weg.
    Allerdings habe ich nach der selben Anltg. versucht, mir andere Einträge ins Hauptmenü zu legen z.B. "Bilder" oder "Bluetooth" - dafür einen anderen natürlich rausgenommen, damit es immer exakt 9 sind.
    DAS HAT LEIDER NICHT GEKLAPPT ! Es erscheint stattdessen immer der Eintrag/Ordner "IM" tja ??!!
    Habe das mit meinem KRZR ausprobiert - wie auch mit dem V3 razr
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Dann überprüfe doch mal, ob die mma, die Du erstellt hast, auch wirklich vom Handy angenommen wurde. Neuere Handys haben die Eigenschaft, eine (aus ihrer "Sicht") fehlerhafte mma zu löschen und durch eine eigene "Default-mma" zu ersetzen.
    Das heißt: Nicht jeder Menü-Eintrag, der vom Editor angeboten wird, läuft auf jedem Handy. Manche werden nur ignoriert, andere führen zum löschen.
    Aber zurückkonvertiert hast Du die mma wieder? Das wird nämlich auch gern vergessen....
    Also ich meine:

    Konvertieren (zum bearbeiten)
    Bearbeiten mit Menü-Editor
    Zurückkonvertieren
     
  7. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich habe alles noch einmal überprüft (es handelt sich in dem Fall um das normale V3 Razr) Alles nach der Bearbeitung mit dem P2K-Menü-Editor natürlich wieder zurück konvertiert (!) Dabei habe ich diesmal auch zum Testen die Reihenfolge der Einträge verändert. Er nimmt die "NEUE" MMA tatsächlich nicht an, (mit dem P2K-Commander) obwohl der Converter alles als OK bezeichnet. Allerdings habe ich es mit "überschreiben" probiert...also die ursprüngliche MMA im Handy nicht gelöscht. Bin mir da nicht sicher genug...? Was mache ich falsch ??:( :confused:
    Beim KRZR klappt es ! Gerade getestet.
    aldiman
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Also KRZR klappt?
    Ok, jetzt die Frage: Welches V3 hast Du? Das originale V3 mit "nur" der Partition /a/ oder eines von den neuen?

    Ich vermute mal, eins von den neueren, sonst hättest Du Dein V3 schon flashen "dürfen". Das alte verwendet eine "alte" mma (22er), kannst Du also ohne Konverter bearbeiten.

    Also wird es so sein, das Dein neues V3(r) oder (v) nicht mit allen Menüeinträgen klarkommt. Kann genauso auch irgendwo im Untermenü sein.

    Zuerst prüfe mal, welches V3 Du hast. Dann nimm eine ensprechende Brandingfree-mma von mir und teste diese. Wenn es geht, dann verändere immer nur einen Punkt, dann siehst Du, bei welchen Eintrag es Probleme gibt.
     
  9. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das alte V3 -das Orginale -

    Habe ja immer nur ein Ordner geändert. Der Converter sagt auch immer was von 22ér Breite ...oder so. DAS muß der Fehler sein.

    Wie gesagt, es nimmt die geänderte MMA gar nicht erst an.
    Mich irritiert der Ordner/Eintrag "IM"...kenne ich gar nicht, den wollte ich tauschen, aber der taucht im Menü-Editor gar nicht auf - nur im V3 Hauptmenü..??!!
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    IM - Instant Messenger.
    Wenn Du ein echtes V3 hast, benötigst Du den Konverter nicht. Er zeigt Dir das beim einfachen öffnen schon an.

    MMA mit 22er Eintragsbreite kann direkt vom Menü-Editor geöffnet werden (zumindest sollte es, wenn das Branding innerhalb der mma nicht zu extrem ist).
    MMA mit 36er Eintragsbreite muß zur Bearbeitung konvertiert und anschließend rückkonvertiert werden.

    Ich glaube, Du solltest mir die mma vom V3 vielleicht doch mal anhängen...
     
  11. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich doch gerne und sofort und danke schon jetzt für Deine Hilfe.
    Hoffe es klappt...:rolleyes:

    aldiman
     

    Anhänge:

  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Also ich sehe IM als vorletzen Eintrag. Das ist eine vom Handy selbst generierte mma. Das Handy hat aus irgendeinem Grund also die von Dir erstellte/geänderte gelöscht und benutzt seine "Notfall"-mma. Du hast Glück, normalerweise kann das ein echtes V3 noch nicht.

    Wenn das die ist, die bei Dir im Handy läuft, kannst Du von da aus weitereditieren.
     
  13. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die mma direkt von meinem V3, die ich rangehangen habe.
    Habe eben nochmal versucht etwas zu verschieben - ohne - über den Converter zu gehen....und es klappt !!! Das habe ich nicht gewußt.
    Danke Dir nochmals - wie schon gesagt, ein tolles Forum, man lernt dazu und das sehr schnell.:danke:
    Gruß
    aldiman
     
Die Seite wird geladen...