Sonstige KRZR Lautstärke Tastenton = Lautstärke Start-Up Melodie

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von thenexus, 26. Juni 2008.

  1. thenexus

    thenexus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir ist heute aufgefallen, dass die Lautstärke der Start-Up.mp3 direkt mit der Lautstärke der Tastentöne zusammenhängt...

    Habe mich immer gefragt, warum ich meine Start-Töne nicht höre... Hab dann noch mal alle Seem durchgeguckt aber nix gefunden...

    Jetzt hab ich heute mal nem Profil mit hörbaren Tastentöne gemacht und schon hört man wieder die Start-Up und Power-Down Melodie...

    Meine Frage, kann man diese Verkopplung verändern???

    Will die Start-Up/Power-Down auch dann hören, wenn mein Profil keine hörbaren Tastentöne hat... So wie beim V3i

    Kann mir jemand helfen????

    Danke!
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dazu ist mir nichts bekannt, dass es möglich ist diese zu trennen.
     
  3. thenexus

    thenexus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm, kann durch eine Veränderung der gain_table oder der audio.gfg.db vllt was erreichen??? Also den Tastentönen einfach Ihre "Sounddatei" klauen, so dass man sie eigentlich hören würde, aber halt keine Datei abgespielt werden kann???
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Hat noch keiner ausprobiert, von daher. Beide Dateien sichern, ausprobieren und Ergebnis bitte hier posten, danke.
     
  5. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das geht so.
    Die System-Klang-Dateien findest Du im Ordner a\mobile\system , sie heissen ui_.....wav,
    z. B. ui_lbatlow.wav für eine zu schwache Batterie.
    Einzige von mir gefundene Ausnahme:
    wenn man alle Töne löscht, dann kommt bei der linken Seitenwippe für Lautstärke-Erhöhung / -Absenkung ein ekelhafter Default-Sound,
    wo der abgelegt ist, das habe ich noch nicht gefunden *grrr*


    Doch :)
     
    #5 .me, 27. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008
  6. thenexus

    thenexus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danke für die Hilfe, leider finde ich bei meiner Version keine ui_...wav Dateien...
    In meinem a/mobile/system/ Ordner gibt es keine *.wav Dateien... Haben die von Motorola die vllt irgendwo versteckt???
     
  7. thenexus

    thenexus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer eine seem map für die audi.cfg???
    Mir fehlt da jeglicher Ansatz...
     
  8. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade nochmal oben nachgesehen :o

    Meine Aussage bezog sich auf das V9 - wovon hier nicht die Rede ist :tschuldigung:

    Die Klang-Dateien gibts aber sicher irgendwo, bei Deinem Gerät weiss ich aber leider auch nicht wie und wo.
     
Die Seite wird geladen...