Sonstige KRZR K3 - Vodafone Branding entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von dj3d, 12. Feb. 2008.

  1. coco001

    coco001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hat es jemand geschafft, die lästige Browsertaste beim K3 zu deaktivieren?
    Ich habs mit dem bewährten Unbrand Reflash von Psycomorpher versucht und es hat nichts gebracht. Der Vodafonebrowser wird immer noch beim versehentlichen Drücken dieser Taste aktiviert.
    Jeder Hinweis ist willkommen.
    Danke im voraus.

    coco001
     
  2. Oliver_W

    Oliver_W Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ja schon einiges gelesen - nur eine kurze Frage, ich habe die Original VF Software R261171LD_U_99.41.04ER auf meinem K3 - ich habe jetzt Euren Unbrand Flash gesehen ....

    Darf ich diesen OHNE weitere Maßnahmen mit RSD Lite flashen/flexen ....sprich keine Änderung der DRM etc......Bootloader ....man liest so viel von "Problemen" ?

    Würde das gerne ausprobieren und sehen ob VF teilweise oder vollständig entfernt ist ....

    Vielen Dankl schon jetzt für Eure freundliche Unterstützung...

    Lg

    Oliver_W
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Jepp, einfach flashen und weg ist das Branding.
     
  4. Oliver_W

    Oliver_W Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    supi Vielen Dank für die schnelle Antwort !!
     
  5. gnarz

    gnarz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    so, nun will ich mich mal bedanken für die klasse arbeit die ihr hier abliefert, flashen perfekt verlaufen!
     
  6. flaspanther

    flaspanther Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle Beteiligten für die Super Erläuterungen, hab das ganze noch nie gemacht und mich einfacht getraut und das k3 meiner freundin geflasht. Läuft klasse alle vodafone-brandings etc. weg, das handy deutlich schneller. Nochmal Danke SUPER JOB anPsychomorpher, Chico und und...
    Gruß aus der Hauptstadt.
    flaspanther (h vergessen beim reg...)
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Dann mal Glückwunsch zum erfolgreichen Flash...:)

    Schicke mal eine PN zu Logofreax wegen Deiner Nickänderung.
     
    #67 Meiner Einer, 15. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  8. flaspanther

    flaspanther Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein Problem, eigentlich sollte der nickname flashpanther sein... nichts hält länger als ein provisorium, was solls nochmal besten dank

    gruss flas(h)panther
     
  9. Kalli70

    Kalli70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch von mir vielen Dank für das unkomplizierte debranding. Hat wunderbar funktioniert!

    Eine Frage habe ich aber abschließend noch: Wenn ich über das Programm Motorola Live Update ein Update meines K3 einspielen würde, wäre dann das Branding wieder vorhanden?

    Gruß,

    Kalli
     
  10. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    soweit ich weiß - Ja

    aber warum solltest du so etwas tun wollen?
     
  11. Kalli70

    Kalli70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn das Branding wieder vorhanden ist, will ich dies natürlich nicht tun. Es wäre nur interessant, wenn man auf eine neuere, ungebrandete Version (ich weiß gar nicht, ob es eine gibt) updaten könnte.

    Gruß,

    Kalli
     
  12. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    wahrscheinlich gibt es eh keine updates - wozu auch? ist ja kein Nokia oder SE wo man dauernd welche braucht :D
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Moment ;) Wenn du deine Brandingfreie Version aufgespielt hast, dann bekommst du auch über Motorola Softwareupdate eine Brandingfreie. Ob die Software Branding hat oder nicht, wird über den Flex-Code angegeben.
     
  14. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    aso !?

    noch besser , bin ne Weile raus gewesen , hat sich wohl was geändert - oder mein Gedächtnis hat nachgelassen :o

    ändert aber nix daran dass man für Motorolas eigentlich keine updates braucht :)
     
  15. Kalli70

    Kalli70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Frage war umsonst, da tatsächlich kein Update angeboten wird. Habs gerade überprüft.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Tolles Forum!

    Gruß,

    Kalli
     
  16. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Habe heute endlich mein Moto K3 bekommen. :D

    Jetzt habe ich eine Frage:

    Wenn ich erst den Undbrand von Psycho flasche, und dann den original Unbrand, schrottet das dann auch mein handy?

    Bootloader: 03.E0

    SW:
    R261171LD_U_99.41.04ER
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Probier es aus ;) Solange der Bootloader dann noch geht, kannst du jederzeit wieder zu Vodafone zurückflashen.
     
Die Seite wird geladen...