Sonstige KRZR K3 - Vodafone Branding entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von dj3d, 12. Feb. 2008.

  1. dj3d

    dj3d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    KRZR K3 vodafon branding wie kann man das endfernen
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    Indem man FAQ's liest;)
     
  3. dj3d

    dj3d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    und wo da da habe ich nicht gefunden für das KRZR K3 vodafon branding
     
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Du kannst dich ja z.B. hier mal einlesen:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=115

    Da es aber hauptsächlich für's V980 gemacht wurde, kannst du das nur für dich selbst ausprobieren.

    ... nur versuch macht kluch ;) :D
    ... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)

    D.h. es obliegt in deiner eigenen Verantwortung Änderungen an deinem Handy durchzuführen.
    Einmal das Falsche geändert kann das Handy relativ unbrauchbar machen.
    Also erstmal richtig in die Materie einarbeiten/einlesen.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  6. dj3d

    dj3d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja nur das der link nicht geht
     
  7. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    4
    Geht wieder!
     
  8. chicos

    chicos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe versucht mit F&B 3.0.7 vom KRZR K3 mit VP einen backup zu machen. Egal wie ich es einstelle es kommt immer diese Fehlermeldung:

    *** Operation startet (18.02.2008 02:29:16) ***
    Flash&Backup 3.0.7
    Lese Daten: C:\Programme\Motorola Tools\Flash&Backup 3\Backups\2008-02-18_022916\...

    Wechseln in den Flashmodus...
    Sende Loader...
    Erledigt.
    Bearbeite JUMP...
    Fehler!

    Hat jemand einen Tipp wie es gehen könnte?
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    was ist ein "VP" ??

    wozu brauchst du ein Backup ??

    Das K3 ist anscheinend ziemlich widerspenstig , ähnlich dem K1 , wirst ohne Backup auskommen müssen - richtig flashen lässt es sich ja wohl auch nicht , wie in diversen anderen Beiträgen zu lesen ist

    cu
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    @chicos:
    Du müsstest ein neues Profil für das VF K3 anlegen.
    Das hier erklären ist ein wenig aufwendig. Aber wie bereits geschrieben ist ein Backup eh unnötig da die original FW in der DB abgelegt ist.
     
  11. chicos

    chicos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok,habe verstanden. Gibt es irgendeinen Weg um die original Motorola aufzuspielen?
    Habe den Vorschlag gelesen, die CG2 aufzuspielen. Traue mich derzeit noch nicht, da ich Neuling bin.
    Gruß
    Chicos
     
  12. chicos

    chicos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Möchte an dieser Stelle meinen Dank an Psycomorpher aussprechen, der bei meinem Krzr K3 das lästige Brand von Vodafone entfernt hat!!:thank you:
    Insbensondere möchte ich mich auch für die Geduld die er mit mir als Anfänger gehabt hat bedanken. Weiter so!!! Ihr seit ein tolles Team!!:danke:

    chicos
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Hier nochmal der Link zu dem unbrand Reflash.

    chicos, dir nochmal vielen Dank das du dein K3 zum testen des Flashfiles zur Verfügung gestellt hast. Ich musste das ganze ja aus dem blauen Dunst heraus erstellen, ohne zu wissen ob das wirklich funktioniert.
     
  14. dj3d

    dj3d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke dir und mit welchen flaschprogramm am besten flaschen?
     
    #14 dj3d, 22. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Feb. 2008
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Am besten mit RSD-Lite ab Version 3.3 flashen.
     
  16. chicos

    chicos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nach empfehlung von Psycomorpher habe ich es mit RSD-Lite geflasht. Ging ohne Probleme! Habe ein original KRZR K3 von MOTO, man sieht kein Unterschied
     
  17. Sanny83

    Sanny83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr mir sagen wie ich das auch hinbekomme? :(
     
  18. chicos

    chicos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist nicht schwierig: RSD-Lite im database sowie flash runterladen, entpacken. USB Verbindung zum handy herstellen. RSD starten, file auswählen zum flashen und start drücken. Abwarten bis rebootet wurde und pass Meldung kommt. Fertig!
    chicos
     
  19. Mæz

    Mæz Guest

  20. Sanny83

    Sanny83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke..krieg nich mal dieDatenkabel installation hin.
    Hab das normale Kabel was dabeiwar..wollte im Laden ein Data Kabel holen,das sah jedoch genau gleich aus,und der Typ meinte das wäre das selbe was wohl schon dabei war..stimmt das?
     
Die Seite wird geladen...