Sonstige KRZR K3 steckt im Bootloader fest!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Oso Blanco, 11. Apr. 2009.

  1. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe mir heute mit der Motorola Software die neueste Firmware auf mein K3 geladen. Jetzt steckt das Ding im Bootloader-Modus fest! Ich kann weiterhin Flashen/Updaten, aber egal was ich probiere, der Bootloader geht nicht weg.

    Weiß jemand eine Lösung?

    P.S. Die IMEI-Nummer ist auch weg, hat das was zu bedeuten?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hattest du vorher Vodafone drauf? Wenn ja, dann is dein Handy jetzt hinüber.

    Aber erstmal: Welche hast du geflasht?
     
  3. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vorher war Vodafone drauf. Dann hab ich R261171LD_U_99.41.04ER_unbrand-PsY.sbf draufgeflasht, hat auch prima funktioniert.

    Dann hab ich mit dem ganz offiziellen Motorola-Update-Programm nach einem Update gesucht, es gefunden und es draufgeladen. Mit dem Ergebnis, daß jetzt nur noch der Bootloader geht.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nun, dann kannst du jetzt nur noch probieren, den Flash von Psy nochmals raufzuhauen und zu schauen ob alles klappt. Wenn ja, dann so lassen.
     
  5. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon versucht, hat aber nix gebracht ... :-(
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  7. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre bitter ... gibts denn da gar keine andere Möglichkeit? Die Software ist ja drauf, man kommt nur nicht ran! Kann man das Handy nicht irgendwie so resetten, daß die Software statt des Bootloaders startet?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nicht möglich ;) Der Bootloader ist ja dafür da, dass wenn es die falsche Software ist, oder die Software fehlerhaft ist, dass man dort eben flashen kann.

    Das Problem bei dir: Du kannst zwar flashen, aber die neue Firmware wird nicht akzeptiert. Daher bleibt dir nur noch der Hardwareweg :)
     
  9. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ... das heißt, wenn ich irgendeine Softwareversion finden würde, die das Handy akeptiert, dann wäre eine Rettung möglich? Wo könnte man sowas finden?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hattest du ja versucht, indem du die Firmware von Psy nochmals aufgespielt hast. Ging ja nicht.

    Was du versuchen kannst, ist nochmals die Vodafone Firmware aufzuspielen. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann bleibt nur noch Handyservice, oder falls noch Garantie ist, an Motorola schicken ;)
     
  11. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    @ Protector wäre es möglich wenn er seine alte Firmware drauft packt (Vodafone) und dann das modded flashfile?


    *edit*

    zu spät :D
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Möglich, muss er probieren ;)
     
  13. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre eine Möglichkeit ... wo bekomme ich denn die Vodafone-Software her?
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  15. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mist, jetzt mir mitten im Flashen der Akku abgekackt! Kann man den auch im Bootloader-Modus aufladen?
     
  16. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach kann man den Akku in BL Modus nicht laden..

    Hast du vielleicht ein anderen Akku ? Der ins K3 passt? Muss aber der richtige sein!

    Ich würde keine kompatibelen Empfehlen..
     
    #16 RussianAlex, 11. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2009
  17. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab leider keinen Ersatzakku. Ich hab das Ding jetzt einfach mal an die Steckdose gestöpselt ... warm wird es zumindest. Und die grüne Lampe leuchtet auch.
     
  18. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Dann ladet er!

    Ein Grund zum freuen. Wenn er wieder ganz voll ist, Versuch den Vodafone Flash drauf zu machen und dann das Modded Flashfile von PsY
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn das Handy im Bootloader ist, dann lädt er nicht, da kann eine grüne Lampe soviel leuchten wie sie will ;)

    Das heisst: Du musst den Akku woanders laden oder aber dir einen anderen organisieren.
     
  20. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn die lampe leuchtet dann ladet er doch?

    Oh Protector hat eigentlich recht...

    Wie kann er laden wenn er nicht mal ne normale Firmware drauf hat...
     
Die Seite wird geladen...