Sonstige KRZR K3 - Sprachaussetzer?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von keule69, 11. Jan. 2009.

  1. keule69

    keule69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    Kann jemand von Euch folgendes Verhalten auf einem KRZR K3 nachvollziehen?

    Während des Telefonierens gibt es alle 10 bis 20 Sekunden einen kurzen Sprachaussetzer.

    Beispiel:
    Mein Gesprächspartner sagt: "Servus, ich stecke im Stau und komme fünf Minuten später."
    Bei mir kommt an: "Serv*s, ich stecke im Stau und komme f*nf Minuten später." * = Aussetzer.

    Passiert sowohl mit D1 als auch mit O2.
    Mit anderen Handys (Motorola Z6, Siemens S68) ist alles bestens, keine Aussetzer.

    Normal oder K3 defekt? (Ist erst wenige Tage alt) :confused:


    Details zum K3:
    Neugerät, Kauf im Januar 2009
    Ungebrandetes Gerät
    Flex-Version: USSUMBARTDER26117101D
    SW-Verion: R261171LD_U_99.41.04R
    DSP S/W Vrsion: 52030000

    In der Forensuche hab ich dazu nicht entdeckt.

    Danke & Gruß,
    Keule69
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ändere bitte einmal folgende Einstellung.

    Einstellungen -> Netz -> Einstellungen -> Frequenzband -> auf 900/1800 umstellen.
    Jetzt führe nochmals ein Gespräch und überprüfe ob die Aussetzer immer noch auftreten.
     
  3. keule69

    keule69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, Psycomorpher.

    Diese Einstellung ist bereits aktiv - damit tritt der Effekt auf.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dann liegt es anscheinend doch am K3.
    Wenn dem so ist würde ich es einsenden und auf Garantie reparieren lassen.
     
  5. keule69

    keule69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    News von der Front

    Nach mehreren Tests ergibt sich folgender Sachverhalt:

    Die Sprachaussetzer gibt es mit der Tchibokarte (O2) mittlerweile auch mit anderen Handys.

    Das KRZR K3 hingegen funktioniert im T-Mobile als auch mit Vodafonenetz entgegen meiner ursprünglichen Aussage im ersten Posting ohne Probleme.

    ERGO: Nicht das K3, sondern das O2 Netz oder meine Tchibokarte sind der Auslöser der Probleme.
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Naja, die Karte kann wohl weniger was dafür.
    Liegt dann an dem Netz.
     
  7. keule69

    keule69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zum Mäusemelken... :dumm

    Gestern deutete noch alles auf ein Netzproblem hin.

    Heute habe ich mit dem K3 trotz anderer Karten wieder Aussetzer.

    Ich habe das Gerät zurückgegeben und telefoniere mit Blackberry und mit dem Moto Z6 weiter.

    Gruß ich.
     
Die Seite wird geladen...