Sonstige KRZR K3 - Nach Firmware update keine Bearbeitung der Softkeys möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Midusian, 22. Aug. 2008.

  1. Midusian

    Midusian Guest

    Hallo,

    Ich habe mein K3 von R261171LD_U_99.13.11R auf R261171LD_U_99.41.04R geflasht.
    Jetzt habe ich die Möglichkeit einzustellen für alle Gespräche die Nummer zu zeigen/unterdrücken.
    So weit so gut.

    Ich finde aber jetzt keine Option mehr um die Zuordnung der Softkeys zu ändern. Kann das jemand bestätigen?
    Die Zuordnung des Navigationspads geht noch, aber die Softkeys fehlen.
    Downgrade hat leider nicht funktioniert.
    Was kann ich jetzt noch machen? Würde gerne die Softkeys anpassen.
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Kein Problem...
    Dazu brauche ich mal Deine "mma_ucp".

    Einfach hier anhängen.
     
  3. Midusian

    Midusian Guest

    Hier ist die Datei.
     

    Anhänge:

  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sorry - aber das ist keine mma_ucp.
    Lade sie bitte mal mit dem P2K-Commander vom Handy.
     
  5. Midusian

    Midusian Guest

    So jetzt, habs gepackt.
     

    Anhänge:

  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Dann teste mal bitte...
     

    Anhänge:

  7. Midusian

    Midusian Guest

    Super Danke! Hat funktioniert.
    Könntest du mir vielleicht noch das Phonebook in Contacts umbenennen, so wars vorher, sonst steht da immer Ph.book.
    Und was ich noch vermisse ist meine Sprachwahl, die ist irgendwie verschwunden, kriege ich die wieder auf mein smart key?
    Gruß
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich weiß aber nicht, ob sie geht...
     

    Anhänge:

  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Für die Sprachwahl kopiere den vst Ordner mit dem P2K Commander nach a/mobile/
    Jetzt sollte auch wieder die Sprachwahl zur Verfügung stehen.
    Auf welcher Taste kann ich dir nicht sagen, notfalls die Keymap in Seem 005B_0001 anpassen.
     

    Anhänge:

    • vst.rar
      Dateigröße:
      186,9 KB
      Aufrufe:
      5
  10. Midusian

    Midusian Guest

    Mittlerweile sind mir leider noch mehr negative Veränderungen der Firmware aufgefallen. Wenn ich das K3 lade schaltet es auf das Profil Loud und das wechseln zwischen Ring&Vibrate und Vibrate only mit der #-Taste geht auch nicht mehr.
    Die einzige Verbesserung aus meiner Sicht ist die Option für alle Gespräche bestimmen zu können ob man seine Nummer senden oder verstecken möchte.

    Wie kann ich zur alten Firmware zurückkehren?
    Habe schon ein flashen mit RSD-Lite probiert, bleibt beim Bootloader, Meldung 0x0007 oder so.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
     
  11. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Flashst du auf mithilfe eines USB-Hubs oder mit einem USB-Port der vorne an deinem Rechner ist? Wenn ja dann benutz mal die hinteren Ports, da die anderen Ports Probleme bereiten können.
     
  12. Midusian

    Midusian Guest

    Ich benutze einen USB-Port, damit hat das flashen auch schon geklappt, der downgrade leider nicht...
     
  13. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich mit dem Downgraden nicht genügend aus, da musst du dich an jemand anderen wenden, sry.
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ein downgrade auf eine niedrigere Version ist nicht vorgesehen.
    Du hast dir einen Sticky Flash auf dein K3 geflasht.
     
  15. Midusian

    Midusian Guest

    Meiner Einer:
    Es steht leider immer noch Phonebook anstelle von Contacts.

    Psycomorpher:
    Die Dateien waren alle schon vorhanden, ich finde aber in der neuen Firmware keinerlei Möglichkeit die Sprachwahl zu starten. Ich kann sie nicht auf eine Taste legen, noch kann ich sie im Menü aufrufen, nur die Anpassungen an die Stimme gehen.

    Könnt ihr mir helfen dass ich wieder wenn ich die #-Taste drücke von meinem Vibe&Ring zu Vibrate wechseln kann? Wenn ich jetzt # drücke wechselt es nur zu silent.
    Und wie kann ich verhindern dass das K3 immer wenn ich es lade/an USB anschließe zum Profil loud wechselt?

    Herzliche Grüße
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Gut, ich ändere sie noch einmal, aber dann brauche ich noch 2 Angaben von Dir.

    1. Welche Sprache hast Du im Handy eingestellt?
    2. Hast Du "Phonebook" auf einen der Softkeys/Smartkey oder auf das Steuerkreuzes gelegt?
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Müsste sich in Seem: 005B_0001 ändern lassen.
    Am besten diese Seem einmal auslesen und hier im Thread als Datei Anhang hochladen.


    Lässt sich ändern in Seem: 004A_0001, Offset: 1B7, Byte in 02 ändern.


    Lässt sich in Seem: 0032_0001, Offset: 90, Bit: 6 ändern.
     
  18. Midusian

    Midusian Guest

    Meiner Einer: Ich habe English als Sprache. Auf derm rechten Softkey habe ich das Adressbuch.
     

    Anhänge:

    #18 Midusian, 29. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Aug. 2008
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Und hier die geänderte Seem.
    Seem ins K3 kopieren, Neustart und dann bin ich gespannt ob ich den richtigen Wert erwischt habe. Jetzt sollte der Smartkey mit der Sprachwahl belegt sein.
     

    Anhänge:

  20. Midusian

    Midusian Guest

    Erst gingen der linke softkey nicht. Jetzt will das K3 meine Pin nicht mehr akzeptieren.
    Das schreiben der Original seem datei hilft auch nicht. Jetzt muss ich wohl nochmal flashen oder?
     
Die Seite wird geladen...