Sonstige KRZR K3 meldet "SIM Karte einlegen"

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von yagru, 4. Juli 2009.

  1. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht wieder, wenn ich den Akku für ein paar Minuten aus dem Gerät nehme.

    In anderen Handys funktioniert die Karte einwandfrei.

    Karte und Handy sind seit gut einem halben Jahr im Einsatz, und gestern ging's los.

    Hotline: "Und was haben Sie gemacht, bevor Sie nichts gemacht haben?"

    Also, ich habe mittels der Motorola Phone Tools gestern erstmalig das Telefonbuch synchronisiert und mittels der Update Software geprüft, ob eine neue Version vorliegt, was aber nicht der Fall war.

    Hat einer von Euch einen guten Rat?


    Grüsse,

    YaGru
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also zuerst: Hast du mal die Kontakte gereinigt bzw überprüft ob die verschmutzt und oder evtl verbogen sind?
     
  3. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector -

    also, ich habe die SIM-Karte einmal rausgenommen, in ein anderes Telefon (Palm Treo) reingesteckt, da ging sie ohne Probleme, danach zurück in das K3, und da läuft sie seitdem ohne Macken.

    Wenn die Probleme wieder auftreten, werde ich mal versuchen, die Kontakte zu reinigen. Wie sagt man so schön "never change a running system" - aber trotzdem vielen Dank,

    YaGru
     
Die Seite wird geladen...