Sonstige KRZR K3 - lauter machen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Matador1956, 12. Jan. 2009.

  1. Matador1956

    Matador1956 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe eine Frage! Wie kann man das K3 lauter machen ??

    Ich habe schon einige andere Handys nach den Anleitungen in eurem Forum lauter gestellt (V3 und V3i).

    Jetzt habe ich ein K3 und wollte es auch lauter machen. Also habe ich nach der Datei "gain_table.bin" gesucht. Habe ich aber nicht gefunden.
    In /a/mobile/system fand ich dann 2 Dateien "audio_cfg.db und audio_cfg_b.db".

    Ich möchte nun gerne wissen ob man diese Dateien auch im Motorola Tool benutzen bzw andern kann ??? Ich hab mich nicht weiter getraut, da ich Angst hatte das Handy zu schrotten.

    siehe Anleitung:

    Achtung!!!

    Das KRZR K1 hat sowohl unter /a/ eine "gain_table.bin" als auch unter \a\mobile\system die Datei "audio_cfg.db". Die Lautstärke darf aber nur über die gain-table geändert werden.

    Wer versucht die audio_cfg.db zu ändern setzt alle Klangeinstellungen auf 0 und sind nicht mehr änderbar!!!

    Vielleicht kann mir ja jemand in diesem Forum weiterhelfen?

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen seid ihr ziemlich hilfsbereit.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Motorola Tool kann nur die gain_table bearbeiten. Für die "audio_cfg.db" gibt es den 3G Volume Changer.

    Wobei ich aber bezweifel, das er die Datei vom K3 bearbeiten kann, aber testen kann man es ja.

    Daher bitte zuerst eine Sicherungskopie der org. Datei erstellen und aufbewahren.

    cu
    logofreax
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das Tool funktioniert mit den neueren UMTS Modellen nicht mehr.
     
  4. Matador1956

    Matador1956 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab es mit dem 3G Volume Changer ausprobiert,

    abel leider ohne Erfolg.
     
  5. FelixU

    FelixU VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ja, das V3 ist stndardmäßig schon laut genug um es auch in der Tasche gut zu hören, leider das K3 nicht.
    Welchen Weg kann man denn noch gehen ?? Oder ist einfach der interne Verstärke und Lautsprecher nicht für mehr ausgelegt ?
     
Die Seite wird geladen...