Sonstige KRZR K3 - lästige Browsertaste

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von coco001, 17. Nov. 2008.

  1. coco001

    coco001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    kann mir jemand helfen, die Browsertaste beim K3 umzuprogrammieren / zu deaktivieren?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße, coco001
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Unter den Einstellungen für den Browser einfach einen Wert ändern, dann läuft er ins Leere und dafür den Opera Mini installieren.

    Im übrigen gewöhnt man sich nach ein paar Tagen an den Platz der Taste und ruft sie nicht mehr auf. ;)
     
    #2 thomas700, 17. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2008
  3. coco001

    coco001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke Thomas für die schnelle Antwort.
    Leider finde ich keine Einstellung im Browser-Setup, die den Browser ins Leere laufen lassen kann. Könntest Du mir den genauen Pfad geben ?
    Muss man dafür eine bestimmte Firmware drauf haben ? Ich habe das Unbrand Reflash von Psychomorpher drauf gepackt.
    danke und Gruß
    coco001
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Unter Einstellungen > Web Menü > Webprofile [hier das voreingestellte, Haken anwählen] > Optionen > Berarbeiten und dann hier am besten die "Startseite" leeren.
     
  5. Sudaperha

    Sudaperha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja nicht schlauer erscheinen, als die Fachleute hier, aber man
    kann doch unter Sicherheit "Anwendungen sperren" den Browser
    sperren.

    Gruß Sudaperha
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    genau das ist die beste Lösung ;)
     
  7. coco001

    coco001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar - besten Dank! jetzt hab ichs endlich geschafft, den Browser los zu werden.

    zu einem anderen Thema: Gibt es eine Möglichkeit, den Wecker so einzustellen, daß die Weckzeit nicht nach jedem Ausschalten des Weckers neu programmiert werden muss ? Das konnten sogar uralte Handys.

    danke und Gruß

    coco001
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Leider nein. Ob der Umweg über Outlook - dort einen entsprechenden Dauer-Termin einrichten und aufs Handy kopieren - funktioniert, habe ich noch nicht getestet, da ich immer verschiedene Wecktermine brauche.

    @sudapehra
    Du hast natürlich recht. Aber für die einfachen Fälle ist ja das Handbuch da, hier "lösen" wir die schwierigen Fälle. :D
     
    #8 thomas700, 19. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2008
  9. FelixU

    FelixU VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Will das Thema mit der Browser Taste, die ja intelligenterweise direkt unter der Pfeil-Down Taste liegt, nochmals aufgreifen.
    Auch ich komme oft an diese Taste dran wenn man blätter will, dieses ist nicht nur lästig, nein es kostet auch noch unnötig Geld. Wenn ich Surfen will kann ich den Browser auch über das Menü aufrufen.

    Deswegen nochmals die Frage, wie kann man diese Taste deaktivieren ??
    Leere Seite bedeutet trotzdem Seitenaufbau, Verbindungsaufbau/Kosten und verlassen der mom. Anwendung.
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Langt dir eine Warnung, welche bestätigt werden muss bevor der Browser Online geht?

    Ist auf die schnelle die einfachere Methode, als gleich die Taste lahm zu legen. Wenn dann würde ich auch nur eine andere Funktion auf die Taste legen, z.B. Sprachsteuerung. Hatte das mal so auf meinem V3xx um belegt.

    Die Warnmeldung aktivieren in Seem: 0032_0001, Offset: 0F, Bit: 0
     
  11. FelixU

    FelixU VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werde ich mal schauen ob ich es so hinbekomme.

    Falls es mir nicht reicht - wie macht man eine deaktivierung ?

    Nur... Warum wird es immer so schwer gemacht ? Hat der mündige Benutzer nicht selber das Recht dieses im Menü zu könfigurieren was er wie und wo haben will ??
     
    #11 FelixU, 30. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2008
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Unsere lieben Provider wollen ja Geld verdienen. Und die wenigsten Leute modden ihr Handy. Also wird der größte Teil - zähneknirschend - bezahlen und mit dem Übel leben...
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es liegt zum Beispiel nicht an Motorola. Sie selber liefern ihre Handys prinzipiell Branding und Simlockfrei aus :) Was die Provider damit machen, siehst du ja.
     
  14. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Nein. Bei der leeren Seite wird nur der interne Browser aufgerufen und keine Verbindung aufgebaut.
     
Die Seite wird geladen...