Sonstige KRZR K1 wird von MPT nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von locke-ry, 13. Apr. 2007.

  1. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mein moto kr1 wird in keiner mpt version erkannt, selbst updates führen mich nicht zu einem Erfolg.
    die phone tools kommunizieren zwar mit dem telefon wenn ich ihnen ein anderes vorgebe aber das KR1 ist weder manuell noch durch autoerkennung in den tools zu finden,wo liegt mein fehler, oder der der tools? wie läßt sich das problem beheben?Mit dem p2C und seinen mitbringseln :D funktionerts einwandfrei, ich bereue langsam das ich mir dieses handy angeschafft habe. :goofy: :confused: "hilfe":confused:
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @locke-ry

    Dies ist jetzt innerhalb von 10 Minuten der zweite Beitrag von Dir, den ich verschieben muss, weil Du ihn nicht in das richtige Forum eingestellt hast. Bitte demnächst darauf achten.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Zuerst mal muss man ganz klar zwischen MPT (großer Müll ;) ) und P2K Programmen unterscheiden.

    Sie können zwar nebeneinander laufen, aber trotzdem gibt es, wie bei dir, massive Probleme bei der Erkennung unter MPT.

    Wenn du MPT unbedingt benötigst, dann verbinde bitte mal das Handy mit dem PC und deinstalliere das "Motorola USB Modem" im Gerätemanager unter "Modems"

    Dann das Handy trennen, PC neu starten, MPT starten und bei Aufforderung verbinden.

    cu
    logofreax
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Welche MPT Version setzt du den ein? Denn wenn Logos Tipp nicht funktioniert, dann liegt es vielleicht an einer veralteten Version.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Eines ist bei den MPT ganz wichtig.

    1.) Das Handy darf nicht im P2K Mode sein. Weil dann kann MPT das Handy nicht erkennen. Es kann das Handy nur im Modem Mode erkennen.

    2.) Sollten die USB Verbindungseinstellungen auf "Datenverbindung" gestellt sein, sonst ist kein Modem Mode möglich.

    3.) Kann man jede MPT4 Version auf eine aktuelle Version updaten und spätestens dann sollte auch das K1 erkannt werden.
     
  6. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Tipps! Bei mir lag es am P2k mode. Hatte mich schon sehr gewundert, da es vorher ohne Probleme funktioniert hat!
     
  7. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal thx @all für die Tips,nachdem ich dann heute endlich mal dazu gekommen bin es noch mal zu versuchen, hab ich als erstes das Motorola USB Modem (test command interface) in der Systemsteuerung entfernt. pc neu gestartet. mpt gestartet. da kam die Frage nach update starten (ich hatte 4.2.1 ). Nach der Durchführung und Installation und nach der Aufforderung mit dem Telefon zu verbinden wurde das KRZKR K1 korrekt erkannt und auch verbunden, dieses Prozedere macht für mich auch nur den Sinn das meine Freundin ihr Handy jetzt selbst syncr. kann ;) ,
    Ansonsten stimme ich euch vollkommen zu. Der p2kCommander und p2k tools sind für die Bearbeitung des Moto`s am besten geeignet. So kann sie sich jetzt über ihr eigenes Startlogo im *.gif format freuen.
    Also vor ein paar Jahren hätte man moto noch wegen "groben unfugs" mit diesen mpt verklagen können. leider gibt`s sowas nich mehr ;) :rolleyes:
    :danke: :danke:
     
    #7 locke-ry, 15. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Apr. 2007
Die Seite wird geladen...