Sonstige KRZR K1 - WAP Profile lassen sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ac-ste, 22. Juni 2007.

  1. ac-ste

    ac-ste Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich mit aktuellsten Flash von hier das Branding wegbekommen habe. Nun ist der Platz (nur noch einer frei) in der WAP Profilliste mit Ösiland Netzbereibern gefüllt und läßt sich nicht löschen (Globales zurücksetzen).
    Grüße
    Steffen
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Verbinde doch bitte Dein Handy mit dem P2K Commander und lösche unt /a/ die websession. Danach Handy neustarten und die Profile von Deinem Anbieter oder von Motorola zu schicken lassen.

    Cu
     
  3. ac-ste

    ac-ste Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich mal probieren. Ich hoffe ich finde hier den P2K Commander.
    Grüße
    Steffen
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
  5. ac-ste

    ac-ste Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, genau das habe ich mir gerade gezogen und drucke gerade die FAQ. Ich hoffe das ich durchblicken werde.:confused:
    Grüße
    Steffen
     
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Wirst das schon schaffen. Falls doch noch Fragen da sind immer raus damit. Gibt nämlich keine dummen ragen nur dumme Antworten.

    Cu
     
  7. ac-ste

    ac-ste Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind meine Versuche P2K Commander zum laufen zu bringen gescheitert. Ich bekomme das KRZR nicht ausgelesen und wenn ich auf Re-Read gehe stürtzt es ab.:mad:
    Hilfe. KRZR wird von RSD Lite erkannt.

    Steffen

    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte bei Options vergessen ein Häckchen rauszumachen. Websessions gelöscht :D - Morgen kommt der Test ob es was gebracht hatte
     
    #7 ac-ste, 22. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  8. ac-ste

    ac-ste Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leider hatte ich nur teilweise erfolg.:mad: Die WAP Profile sind jetzt leer, aber das KRZR hat es nicht mitbekommen und denkt immer noch das es nur noch einen freien Platz hat.:mad: Hat jemand noch eine Idee.

    Grüße
    Steffen
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich hoffe, Du hast Deine originale "Websession" noch auf dem Rechner. Das Problem gibt es nämlich auch beim V3xx und V6.
    Ich kann Dir Deine Datei so bearbeiten, das alle Einträge löschbar werden. Damit hast Du sie dann "offiziell" gelöscht und das Handy akzeptiert das dann auch.

    Falls Du die Datei hast, bitte mal hier anhängen.
     
  10. Nobs

    Nobs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffen,
    hier ist eine leere Websession Datei, bei mir ging das mit dem löschen.
    Danach wurde eine leere erstellt , du kannst 10 Profile erstellen .

    Gruß Norbert

    Nachtrag:
    Du kannst dir nur ein Profil zusenden lassen , jedes weitere musst du leider selber
    erstellen. Beim zweiten Profil zuschicken bekomme ich auch die Meldung das kein
    weiteres erstellt werden kann. Zusendung von Motorola
    So nach weiteren testen habe ich festgestellt das die zusendeten von Profilen
    von T-Mobile zwar mehr als eins geht aber diese nicht in Ordnung sind.
    Bei Wap steht denn da es ist unvollständig, wirst wohl alle per Hand eintragen müssen.

    Gruß
    Norbert
     

    Anhänge:

    #10 Nobs, 23. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  11. ac-ste

    ac-ste Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Meiner Einer
    Leider habe ich beim P2K Commander auf Delete gedrückt. Somit kein Papierkorb und weg ist sie.

    @Nobs
    Ich habe sie ja leer bekommen, aber ich kann halt auch kein 2. Profil laden. Die GPRS Verbindung funzt.


    Meine Möglichkeiten, die ich sehe, sind:
    MMS Profil händisch eingeben (wer kann mir die Einstellungen schicken).
    Alte Firmware R4527 aufspielen und dann mit Motorolasw updaten.

    Sonst noch Ideen?

    Grüße
    Steffen
     
  12. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ich hab die original aber noch. Hänge sie mal an, dann musst Du nicht umflashen.

    Cu
     

    Anhänge:

  13. ac-ste

    ac-ste Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Danke für das Angebot. Da ich nun das Original wieder habe (Danke angelripper666) kann ich es Dir auch anhängen.

    Grüße
    Steffen
     

    Anhänge:

  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sie sollten sich jetzt löschen lassen, und zwar unabhängig davon, ob da noch ein Schloß vor ist oder nicht.

    Irgendwo im Handy werden die Einstellungen nämlich noch mal abgelegt. Deshalb reicht das einfache löschen der Websession oder das einspielen einer leeren bei den neueren Handys nicht mehr aus.

    Bitte um Rückmeldung
     

    Anhänge:

  15. ac-ste

    ac-ste Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leider besteht das Problem immer noch. Ich kann Profile löschen, aber nur 1 automatisch laden.

    Grüße
    Steffen

    -----------

    Es ist sogar schlimmer geworden. Nach erneuten einspielen lädt es noch nicht einmal mehr 1 Autokonfig..

    HIILLLFFFFEEE

    Grüße
    Steffen

    Bitte den [​IMG] - Button benutzen - Danke.
     
    #15 ac-ste, 24. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2007
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das Du die Datei nach dem löschen der Einträge noch mal neu eingespielt hast, war keine so gute Idee. Wie schon in #14 beschrieben, speichert das Handy woanders noch mal irgendweilche Daten - sprich, Deine Websession und diese Daten passen wieder nicht zueinander.

    Spiele bitte die von Dir "bereinigte" Datei wieder auf und starte das Handy mal neu. Ich hoffe, diesmal hast Du eine Sicherung davon? Es sollte immer noch alles gelöscht sein.
    Dann schau mal im Nachrichtensetup unter MMS-Profile. Möglich, das dort immer noch eins voreingestellt ist, was gar nicht mehr existiert. Das und alle eventuell anderen Profile löschen.

    Dann sollte es gehen.
     
  17. ac-ste

    ac-ste Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Im Nachrichtensetup stehen keine MMS Profile, oder ich blicke nicht das Menü.

    Grüße
    Steffen

    Edit: Ich werde wohl mal die alte Firmare aufspielen und dann mit Motorola Originalsw updaten. Ich hoffe das klappt. Wenn jemand glaubt das es der falsche weg ist, bitte schnell bescheid geben
     
    #17 ac-ste, 25. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Nachrichtenmenü - Optionen - Setup - Setup Nachrichten - MMS Setup - Serverinfo ... - Ändern - Optionen.

    So ist es bei mir auf dem V3x. Etwas umständlich, aber man braucht es ja nicht jeden Tag ändern. Ich denke, das es beim K1 vergleichbar ist.

    Edit - Du kannst natürlich auch flashen. Aber wenn Du das eh vorhast, dann kannst Du vorher auch noch was anderes.

    Hänge mir doch bitte mal die Dateien:
    "mms_working_profile.txt" und "mms_flex_profile" in a/mobile/mms
    an.

    Ich vermute, das dort die Einstellungen ebenfalls abgelegt werden und es darum so schwierig ist, die Profile zu löschen.
    Ich möchte gern die Daten dort drin kontrollieren / löschen. Du bekommst dann von mir die bereinigten Dateien wieder.

    Sollte das nicht klappen, kannst Du meinetwegen flashen.
     
    #18 Meiner Einer, 25. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  19. ac-ste

    ac-ste Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Dateien gibt es so nicht. Ich habe den kompletten Ordner gepackt. Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen. Ich warte noch mit dem flashen.
    Grüße
    Steffen
     

    Anhänge:

  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich danke Dir schon mal. Versuche mal bitte, ob es jetzt geht.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...