Sonstige KRZR K1 und MPT - kein Erfolg

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von cheetor2, 23. Dez. 2006.

  1. cheetor2

    cheetor2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    habe folgendes Proble: bei meinem KRZR steht bei MPT immer nur "Initialisierung...bitte warten"
    Um unnötige Fragen zu vermeiden, hier mal meine Vorgehensweise.
    1. MPT unter Win 2000 installiert
    2. Update durchgeführt
    3. Profil gewählt
    4. USB-Verbindung im Assistenten gewählt
    5. Handy mit mitgeliefertem Kabel an USB-Port am Rechner angeschlossen (nicht an einem hub; und ich hab's auch erst angeschlossen, nachdem die Software mich dazu aufgefordert hatte)
    6. Handy wurde erkannt
    7. Software gestartet, man sieht auch den KRZR-Skin, aber es steht immer nur "Initialisierung..."

    Habe auch schon die Software Neu installiert und das Handy über einen anderen USB-Port verbunden - auch kein Erfolg
    Was mache ich falsch?
    Viele Grüße,
    cheetor
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Mit einem neuen Profil starten lassen. Wenn er wieder hängt, mal während der Initialisierung kurz das Kabel ziehen und wieder anstecken. Hilft manchmal. Läuft vielleicht ein Virenscanner im Hintergrund oder die Onlineverbindung? Stören ggf. auch.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Welche Einstellung ist in dem K1 unter: Verbindungen -> USB Einstellungen eingestellt?
    Hier sollte "Datenverbindung" ausgewählt sein und nicht Speicherkarte.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du kannst es auch mal mit einer anderen Simkarte im Handy probieren. Wenn das funktioniert, dann wieder deine einbauen.

    cu
    logofreax
     
  5. markstein

    markstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem auch. Nicht lange rumgemacht, sondern auf Bluetooth umgeschaltet. Das funktioniert einwandfrei, zumindest was die Kommunikation anbelangt. Die Synchronisierung ist nach wie vor mangel- und fehlerhaft. Leider.
     
  6. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Versteh das Ganze nich die MPT Version die beim KRZR dabei war funzt bei mir einwandfrei.
     
  7. Doerte

    Doerte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe genau das gleiche Problem: "Initialisierung... Bitte warten..." und dann "Mobiltelefon nicht angeschl.". Schon eine Lösung des Problems gefunden?
    Viele Grüße, Doerte
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bisher hilft nur es immer wieder zu probieren.

    Habe jetzt leider kein K1 zur Hand um es zu testen, aber das Problem hatte ich schon des öfteren mit meinem E770v.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...