Sonstige KRZR K1 - uhr auf dem außendisplay ständig anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ipumuk, 2. Nov. 2006.

  1. ipumuk

    ipumuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    gibt es eine möglichkeit die uhr auf dem aussendisplay ununterbrochen leuchten zu lassen, so dass man sie jederzeit lesen kann ohne das display erst einschalten zu muessen?

    mfg
     
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Eine sehr akkuschonende Idee ... denk nicht das sowas sinnvoll ist.
     
  3. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    :D

    Es wird vielleicht irgendwo eine Seemeinstellung geben jedoch wie schon vom verehrten Blacky erwähnt nutzlos deswegen auch noch nicht gesucht > gefunden.
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Obwohl ich es wie meine Vorredner nutzlos finde, kannst Du mal versuchen, in der Seem 0032_0001 folgendes einzustellen:
    Offset 001d, Bit 0, dort Häckchen setzen. = Externe LCD-Beleuchtung wenn Klappe zu (1=immer an ; 0=geht aus)
    Dabei bleibt das gesamte Aussendisplay permanent beleuchtet.
     
  5. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Ich werds zwar nie brauchen aber bitte um Feedback damit man weiss obs stimmt oder nicht!
     
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    So habs mal einfach gemacht, um zusehen ob es geht oder nicht. Und es geht nicht. Mit seem 0032_0001 offset 001d bit 0 ist es nicht möglich die Beleuchtung permanent anzuschalten.

    Cu
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Hmm, schade, ein Versuch war es auf alle Fälle wert.
     
  8. ipumuk

    ipumuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    danke fuer den versuch.
    weiss jemand wo ich seem infos zum krzr finde?
    hat schon jemand interessante seem einstellungen rausfinden können?

    in der faq las ich folgendes:

     
  9. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Aber man kann es probieren, bin gerade dabei die Liste abzuarbeiten.

    Was ist für Dich denn interessant?

    Cu
     
  10. ipumuk

    ipumuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ehrlich gesagt keine ahnung was überhaupt möglich ist.

    zB würde ich gerne den button für den webbrowser zB direkt mit "mitteilung erstellen" verlinken, da ich mit dem handy nie im internet surfe.

    oder wie bereits erwaehnt, dass aussendisplay auf der leichtesten stufe nonstop leuchten lassen.

    und wahrscheinlich gibts noch einige andere dinge von denen ich jetzt noch gar nicht weiss, dass ich sie unbedingt brauche ^^ :D
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Tasten umbelegen solltest du in der Seem 005B_0001 realisieren können. Allerdings mußt du da ersteinmal einwenig herumprobieren welches Offset dort welche Taste ist. Eventuell kann man sich die Arbeit erleichtern indem man die Belegung eines älteren Modells zuvor ausprobiert.
     
  12. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Das hab ich schon gemacht. Habe zwar gesucht, aber keinen Wert für Nachrichten gefunden.
    Ist offset 1e.

    Hab den nämlich geändert und die Tast ist ohne Funktion


    Cu
     
  13. ipumuk

    ipumuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich "interkom", "home" und den telefonhörer+1 ganz oben entfernen?

    @angel: was muesste ich bei 1e eingeben, damit der button ohne funktion ist?
     
  14. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Gib mir mal etwas Zeit, teste die gerade durch.
    Aber bei mir "25" ohne Funktion. Sichere doch bitte mal Deine Seem und trage dann bei Offset 1E den Wert ein, neustart und dann teste Mal.

    Cu

    *edit: Ich habe das jetzt so gelöst: Smartkey im Handy auf Nachrichten umgelegt. Und dann Offset "1E" auf den Wert "15" geändert.

    *edit2:
    Also Telefonhörer+1 ist seem 0032_0001 offset 1F Bit 4 Haken raus.
    Home würde ich mal auf seem 0032_0001 offset 41 Bit 0 Haken rein tippen. Kann das mom nicht testen, da ich nicht in homezone bin.
     
    #14 m1tch, 2. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2006
Die Seite wird geladen...