Sonstige KRZR K1 - Themes Menü nicht auswählbar

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von skymaster, 13. Feb. 2007.

  1. skymaster

    skymaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    K1 - Themes Menue nicht auswählbar
    unter multimedia / Themes sind normalerweise
    Alkali,Cobalt,Glow
    auswählbar.. nur in das menue komme ich nicht mehr rein..
    die Originalen *.tcf in /c/ sind vorhanden
    ebenfalls Originale Skins

    die mma habe ich nicht ausgetauscht..

    wie bekomme ich das Themes Menue wieder an das laufen Ohne Flashen
    ach ja P2k Tools086406 zeigt das Themes ausgewählt ist
     
    #1 skymaster, 13. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2007
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wozu den Themes, wenn es Skins gibt?

    Hast du dein Handy geflasht? Bei vielen ist das deaktiviert.

    cu
    logofreax
     
  3. skymaster

    skymaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    nein weder geflasht noch sonst irgendwas gemacht.
    Diese *.tcf haben als Inhalt das / den Pfad zum wallpaper und die alltouring Sounds (so ähnlich)

    deaktiviert ist das ja auch nicht laut p2ktools

    Ich habe halt das Problem das bei auswahl von einem der skins
    das dazugehörige wallpaper nicht angezeigt bekommt.
    die originalen wp`s sind wie die *.tcf unter /c/ abgelegt..
    und nun dachte ich mann könne die anzeige der wallpapers mithilfe des Themes
    herstellen
     
    #3 skymaster, 13. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2007
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Bei den neueren Handytypen hat sich mit der Priorität und Steuerung der Skins/Themes vieles geändert.
    Es wird über die Skinauswahl tatsächlich kein Wallpaper mehr mit umgeschaltet.
    Dafür ist Themes in der Priorität wieder über Skins gesetzt worden.
    Das heißt, mit Themes kann man neuerdings auch Skins umschalten, Wallpaper zuweisen, Töne usw.

    Woran es bei Dir im konkreten Fall liegt, kann ich nicht sagen mangels passendem Handy. Du könntest höchstens versuchen, ein neues Theme zu erstellen oder/und Dein Handy mal komplett neu zu starten (mit Akku mal kurz rausnehmen). Zumindest ist es einen Versuch wert.
     
  5. skymaster

    skymaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    #5 skymaster, 13. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2007
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die P2K Tools haben wir in der jeweils aktuellsten Version immer im VIP Bereich vorrätig.

    Leider macht uns Bezols, der Entwickler von P2K Tools, einen Strich durch die Rechnung, da er keine Übersetzungen zulässt.

    Also weder englisch noch deutsch. Wir versuchen ihn gerade zu überzeugen, das wir vielleicht doch ins deutsche übersetzen dürfen.

    Bis dahin ist das Programm so gut wie unbrauchbar.

    cu
    logofreax
     
  7. skymaster

    skymaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich schade das er sich dazu nicht so ohne weiteres überreden lässt sodass seine Progs Global verwendet werden können.

    @meiner Einer. eigenes Theme erstellen bringt eher wenig da ja das Menue
    nicht aufgeht in dem diese Themes normalerweise angezeigt werden.
    Ich Rätsele immer noch rum warum es aufeinmal nicht mehr geht.
    Heute Morgen hatte das Aussendisplay keine Uhr mehr , deswegen ist mir das ganze erst aufgefallen und das lag am skin
    Alkali den ich mal vor einiger Zeit manuell aufgespielt hatte , habe jetzt diese Dateien noch mal in den Skin Ordner kopiert
    und die Uhr geht wieder , Themes Menue aber nicht.
    meine mma_ucp hatte ich auch von einer früheren sicherung aufgespielt..
     
    #7 skymaster, 13. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2007
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Also wenn ich Dich richtig verstehe... Der Menüpunkt "Themes" selber ist sichtbar? Also demzufolge in der mma vorhanden.

    Du hast Neustart mit Akku kurz entfernen ausprobiert?
    Ein Versuch wäre noch globales Rücksetzen.

    Allerdings, wenn Dein Handy einfach so ohne Dein dazutun Einstellungen verändert (Uhr im Außendisplay), dann läßt das eher auf einen Speicherdefekt (Hardwareproblem) schließen. In dem Falle die Garantie in Anspruch nehmen.
     
  9. skymaster

    skymaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    globales rücksetzen auch probiert

    sichtbar ja nur halt nicht "aufzumachen"
    (wie das bei dem Signal Menü der Vxxx Serie ja vorkommt)
    Ich werde das mal im Auge behalten. denn das Phone habe ich bereits seit Oktober 06 und bisher lief alles glatt (fast)
     
    #9 skymaster, 13. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2007
  10. skymaster

    skymaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    so habe nochmal die ganze Sache durchgespielt.

    Seem 32_0001 eingelesen Theme war aktiviert auf gespielt
    Menue nicht auswählbar.
    Global zurück gesetzt..
    Themes Menue einsehbar..
    meine vorher gesicherte mma_ucp wieder aufgespielt
    (diese mma 12er´ist die gleiche wie mit dem Fehler)
    um zu testen ob es an der mma liegt.

    Ist aber nicht so denn Themes Menue ist immer noch einsehbar

    so wollte das kurz noch euch mitteilen..
     
Die Seite wird geladen...