Sonstige KRZR K1 - Suche Seem Edits für ein paar Sachen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Gideon007, 25. Nov. 2006.

  1. Gideon007

    Gideon007 Guest

    Seit zwei Tagen habe ich nun ein neues Zweithandy zu meinem V3x.
    Ein paar Sachen sind mir jetzt aufgefallen und würde ich gerne loswerden (bzw. mich versichern ob das bei allen K1 so ist, oder am branding (A1 Austria) liegt):

    -Wenn ich den Wecker gestellt habe, dann ist kein Symbol mehr auf dem Display (beim V3x sieht man da ein Weckersymbol).

    - Das Datum kann nicht ausgeblendet werden. Das V3x bietet die Möglichkeit ja bei den Settings

    - Das Symbol "Aktive Rufnummer" würde ich gerne loskriegen. Meine neue Sim scheint wohl die Option zu bieten zwei Rufnummern zu haben (obwohl ich nur eine habe) und so ist bei mir andauernd das Symbol eingeblendet.
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Kann Dir leider nur bei der Aktiven Rufnummer helfen:

    seem 0032_0001:

    offset 1F bit 4: Settings > Phone Status > Active Line (Multi-Line Support) (1 on, 0 off)

    Bei den anderen beiden muss ich leider passen. Über das Wecker Symbol hatten wir hier schon mal ne Diskussion und da ist wohl suchen angesagt.

    Cu
     
  3. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Der Wecker wird leider nicht angezeigt, angezeigt wird ein Weckersymbol wenn du einen Alarm auf einen Termin hast,..leicht unlogisch denn diesen zeigt es immer an.

    Das Datum kannst du mit dem Skinner4Moto aus dem Skin nach wunsch ausblenden dazu gibts auch eine FAQ > http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=92
    unter Punkt 1.1
     
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Probiere mal bzgl. Datum folgende Offsets in der Seem 0032_0001:
    0040 Bit:3
    0040 Bit:4

    Ob nun "on" oder "off" ? ... bitte probieren
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ist leider normal und auch nicht zu ändern.

    Siehe diese FAQ:

    Providerlogo oder Datum im Display löschen

    cu
    logofreax
     
  6. Gideon007

    Gideon007 Guest

    Danke für die vielen schnellen Antworten. Active Line hab ich schon geändert. Schade, daß der Wecker Status nicht mehr im Display angezeigt werden kann, aber man kann ja hoffen, daß das irgendwann mal in einer Firmware geändert wird :)

    bevor ich da was probiere, muss ich erstmal ein kleines Verständnisproblem ausräumen. Ist die Offsetangabe 0040 in LeaderGL das gleiche wie 40?
    Edit: egal, hab das jetzt mit dem Advanced P2k Seem Editor gemacht. Aber leider war das nicht erfolgreich. Beide bits waren gesetzt, hab dann beide "frei" gemacht, abwechselnd gesetzt/frei. Aber keiner hat was an der Datumsanzeige geändert :(
    Also auf zum Skin editieren :)
     
    #6 Gideon007, 25. Nov. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2006
  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Andere Antwort:
    Ich nutze zur Seem-Einstellung/Änderung nur den "Advanced P2K Seem Editor" ;)

    Edit:
    OK ... dann das Datum im Skin transparent machen und/oder zum Bildrand schieben.
     

    Anhänge:

  8. Gideon007

    Gideon007 Guest

    ok, nochmals Danke!
     
Die Seite wird geladen...