Sonstige KRZR K1 startet nach Motorola Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tombulli, 1. Apr. 2007.

  1. tombulli

    tombulli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi @ll,
    "tolle wurst": habe mit dem motorola software update versucht, mein K1 upzudaten. dieses ist mehrfach fehlgeschlagen, jetzt geht gar nichts mehr, weil akku leer. fehlermeldung im habdy: bootloader .... code corrupt.
    hatte es auch mit RSD1.9 versucht - gleiches ergebnis, fehler beim checksummen :-(
    hab jetzt nochmal von hier den aktuellen flash geladen und RSD 3.5
    kann ich sonst noch was tun? geht gerade eh net weiter, weil ich erst den akku irgendwie wieder laden muss.
    muss noch vorausschicken, dass ich kaum ahnung habe von handys und mich furchtbar über mich selbst und dieses blöde motorola software update ärgere, das programm ist gleich mal im nirvana verschwunden.

    gruss tom

    P.S. tolles forum!!
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Im Bootloadermodus ist es nicht möglich den Akku zu laden.
    Das mußt du irgendwo anders machen. Wenn der Akku voll ist kannst du mit RSD-Lite 3.5 loslegen, zuvor sollten die Treiber installiert sein. ;)

    Dazu solltest du unsere FAQ und Anleitungen für Einsteiger zuerst einmal lesen.
     
  3. tombulli

    tombulli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja danke, das weiss ich, dass man den akku am eigenen handy nimma laden kann. die FAQ hab ich selbstverständlich genauso gelesen, wie ich mich vor meinem posting durch diverse threats gekämpft habe.
    die treiber sind alle geladen. das handy hat ja bis gestern problemlos funzt. wär i nur net so blöde gewesen und hätte diesem sch.... prog erlaubt, mein handy upzudaten.

    gruss tom
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wann ist es den bei dem Motorola Update abgebrochen?

    Vor kurzem hatte einer dasselbe Problem und da kam raus, das während des Flashes die DSL-Verbindung kurz abgebrochen ist...

    Ich musste dann mit meinem SmartClip ran um es wiederzubeleben.

    cu
    logofreax
     
  5. tombulli

    tombulli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    genau kann ich das nicht sagen, weil dieses update programm nach einem fehler die aktualisierung einfach wiederholt.
    habe es dann abgebrochen und mit RSD lite versucht. da kam die fehlermeldung erst ganz am ende mit : checksum code 2 (oder so ähnlich)

    hier mal ein auszug aus dem error-log, vl. kannst du was damit anfangen:

    20:55:38, March 31, 2007
    Line: 2583
    ERROR: Phone[0000]: Error verifying Code Group 2 checksums. File: 0x7C34, Phone: 0x7C30
    File: X:\test_dev_usb\flash\code\flashdll\PST_FP_FlashThread.cpp

    20:55:38, March 31, 2007
    Line: 3826
    ERROR: Phone[0000]: Flash failed.
    File: X:\test_dev_usb\flash\code\flashdll\PST_FP_FlashThread.cpp

    20:55:38, March 31, 2007
    Line: 2296
    ERROR: Detailed Error Details for Device ID::0::Error Number::0::Direction of the Error::9000::Command Value::0::Code Group Number::-256::Error Message::Error verifying Code Group 2 checksums. File: 0x7C34, Phone: 0x7C30
    File: X:\test_dev_usb\flash\code\flashdll\PST_FP_Flash.cpp

    21:06:41, March 31, 2007
    Line: 3094
    ERROR: Phone[0000]: Error getting subscriber unit information. Device API Error: 0xE0030008 Command: RQHW
    File: X:\test_dev_usb\flash\code\flashdll\PST_FP_FlashThread.cpp

    21:06:41, March 31, 2007
    Line: 3826
    ERROR: Phone[0000]: Flash failed.
    File: X:\test_dev_usb\flash\code\flashdll\PST_FP_FlashThread.cpp

    21:06:41, March 31, 2007
    Line: 2296
    ERROR: Detailed Error Details for Device ID::0::Error Number::e0030008::Direction of the Error::1000::Command Value::800000::Code Group Number::-256::Error Message::Error getting subscriber unit information. Device API Error: 0xE0030008 Command: RQHW
    File: X:\test_dev_usb\flash\code\flashdll\PST_FP_Flash.cpp

    gruss tom
     
  6. tombulli

    tombulli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so, hab es jetzt nochmal mit vollem akku, RSD3.5 und neustem flash probiert. geht leider nicht. meldung von RSD: "phone failed initial security verification checks. HAB error 0x8D."handy sagt: critical error DEA1
    kann ich auf deine reparaturdienste zurückkommen?
    kontakt gern per mail
    danke und LG tom
     
    #6 tombulli, 2. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2007
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Heißt das vielleicht nicht so:

    critical error
    DE
    AD

    Wenn ja, dann hat es deinen Flashchip zerrissen und da kann auch der SmartClip nicht mehr helfen. Da hilft nur noch die Garantie.

    Einfach dumm stellen und sagen "Geht auf einmal nicht mehr..."

    cu
    logofreax
     
  8. tombulli

    tombulli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nein, es heisst wirklich "DEA1" genauso geschrieben.
    gruss tom
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    also diese Meldung ist mir neu. Ich würde trotzdem erst mal den Garantieweg probieren. Alles andere wird zwecklos sein.

    cu
    logofreax
     
  10. tombulli

    tombulli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab schon die für österreich zuständige servicestelle angemailt, aber noch keine antwort erhalten.
    das kann ja wohl nicht wahr sein, dass mir das motorolaeigene updateprogramm mein handy zerstört - bin jetzt echt sauer.

    gruss tom
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    das kann immer mal passieren. Warum es passiert ist, kann man nie ganz klären, aber ich denke das die Garantie kein Problem wird.

    cu
    logofreax
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Zumal es mit dem Motorola Update Tool ins Nirvana geschossen wurde beim Online Updateversuch, unbedingt mit angeben. ;)
     
  13. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info! Hatte auch vor mein K1 zu updaten, aber das lasse ich jetzt besser ;)
     
  14. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du aber machen,
    habe ich auch gerade gemacht. Ich habe gerade mit dem Motorola Online Update den Neusten Flash auf meinem K1 gespielt. Ich glaube das es der gleich Flash wie hier im Forum ist.

    Software Version: R4527_G_08.22.11R
    Flex Version: GSTCNRYRTDE0FF - 3.0.1.2.3.1.2.21.0.0.1.0.1.0.0.1W.4.0.G.B.0.1N.1.1K.0
    Bootloader Version: 020a
    DRM Version: 0101
    Bound Signature: Allowed
     
  15. tombulli

    tombulli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...und bei mir ist GENAU DAS schiefgelaufen!! :-(

    gruss tom - der noch keine antwort vom service bekommen hat.

    P.S.: wie das ganze passiert ist, nämlich mit dem sch... programm, hab ich natürlich geschrieben!!
     
  16. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi Zusammen,
    na da seht Ihr mal wieder zu was F4M gut ist.
    Am Verkaufsoffenen Sonntag das K1 geholt für Frau, nach Hause gegangen Ausgepackt, Accu voll gemacht und mit Flash vom Forum geflasht, kein Vodafon mehr drauf, und Handy läuft 1A.
    Ihr Wunschskin drauf,Spiele und Melodien, und Gut ist.
    Ich hatte die Option schon beim V3i nicht genützt, bez. rausgeschmißen.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  17. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gohsti,
    ich wollte den Motorola Online Update einfach mal ausprobieren. Das update ist zum Glück gelungen. Ich werde wohl heute wieder den Mod Flash aufspielen.
     
  18. tombulli

    tombulli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    DER OBERHAMMER!!!!

    habe ich doch gerade - aus frust, langeweile, ... - diesen mod-flash aufgespielt und warte....warte.... - ja, wann kommt denn endlich die errormeldung...... ES KOMMT KEINE!!! das handy rebootet
    was soll ich sagen.....ES FUNZT!!!!!! ich glaubs ja noch kaum, aber es funzt wirklich.
    wie kann denn das jetzt bitte sein???
    gruss tom
     
  19. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Verliert man eigentlich durch den Motorola Software Update Service seine Garantie, wenn man ein Gerät von Vodafone hat?

    @tombulli: Glückwunsch!!!
     
  20. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja super, das das noch geklappt hat.:)
    Der Mod Flash ist einfach nur klasse.

    Beim Motorola Software Update Service bekommst du ein update deiner installierten Handysoftware. Also wenn du Vodafone-Software auf deinem Handy hast bekommst du auch nur Vodafone-Software.
    Die Garantie müsste erhalten bleiben.
     
    #20 mantisracer, 3. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Apr. 2007
Die Seite wird geladen...