Sonstige KRZR K1 - Softwarefehler?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BigBoppa, 20. Dez. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigBoppa

    BigBoppa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem KRZR (O2-Branding) folgendes Problem:
    Da ich in Grenznähe wohne und verhindern will, daß sich das Handy ins ausländische Netz einbucht, habe ich die Netzwahl auf manuell gestellt. Wenn jetzt keine Verbindung zum Heimnetz besteht (bei O2 kommt das schon mal vor... ;)), zeigt mir das Handy die Fremdnetze an, damit ich eines auswähle (z.B. vodafone). Jetzt passierts: Nach 2-3 Minuten kommt ein Knacken aus dem Lautsprecher und das Handy stürzt ab, macht einen "Warmstart" (ohne PIN-Abfrage der SIM). Das wiederhohlt sich beliebig oft, mir ist schon mal ein voller Akku durch die vielen unbemerkten Resets in 2 Std. leergesaugt worden.:(

    Bei automatischer Netzwahl scheint das nicht zu passieren, hier ist es aber ärgerlich, wenn ein Anruf kommt und das Handy im ausländischen Netz eingebucht ist :(

    Könnt ihr dieses Verhalten nachstellen, oder hat mein KRZR eine Macke?

    LG Stefan
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Könnte tatsächlich ein Softwarefehler sein.
    Aktuell für O2 ist immer noch die R4527_G_08.22.07R, für alle anderen Netzbetreiber wie auch Retail R4527_G_08.22.11R.
    Am besten einmal bei O2 das Problem melden.
     
  3. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das liest sich wie ein Softwarefehler. Wie schnell das ein anderer hier testen kann, hängt davon ab, ob noch ein Mod/User a) ein K1 hat und in b) in Grenznähe wohnt.

    Schneller geht es wahrscheinlich, wenn du das über deinen O² Händler mit einem zweiten K1 oder einem anderen Moto selber testest und dann bitte hier postest, danke.

    Edit:
    Da war Psyco wieder mal schneller ;)
     
  4. BigBoppa

    BigBoppa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Handy online per Vertragsverlängerung bestellt, also kein Händler vor Ort... :(
    Vielleicht werde ich mal die neue Version ohne Branding flashen, mal sehen, ob es was bringt.
     
  5. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das würd ich nicht machen, da Du dann keine Garantie hast....


    Cu
     
  6. BigBoppa

    BigBoppa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auch wieder, ausserdem ist die neueste Version hier die .07R, geht also sowieso (noch) nicht.
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Geh trotzdem mal zu einem O² Händler vor Ort, der Service soll gut sein.
     
  8. Topi

    Topi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0



    Hallo,
    woher hast du diese Version?
     
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Jeder von uns hat seine eigenen Quellen, die wir schützen. ;)
     
  10. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    OCB wartet immernoch auf einen neueren K1 Flash.
     
  11. Topi

    Topi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was macht ihr dann hier im Forum???:confused:
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wenn wir etwas für die User haben, dann steht es auch im Downloadbereich.
    Und diese Bemerkung ist schon ein wenig unverschämt - oder?
     
  13. peterpan

    peterpan Guest

    Wäre schön wenn nicht irgendwelche Gerüchte in den Raum gestellt würden.
    Anstelle davon wäre es schön Neuerungen auch anderen Forum-Mitgliedern zur Verfügung zu stellen.
    Gruß Peter Pan
     
  14. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Vielleicht solltet Ihr beiden erst einmal eure Gehirnwindungen in Gang setzen, bevor ihr Blödsinn verbreitet und von "Gerüchten" sprecht. :( :( Wir geben das an Euch weiter, was wir vorher getestet haben und dafür garantieren können - das dauert manchmal eben.

    Und manchmal liegen auch zwischen dem Wissen, dass es eine neue Version gibt, und dem Flash selber leider immer noch die Welten der technische Hürden oder der tatsächlichen. Uns zu unterstellen, wir würden Euch etwas vorenthalten ist eine Frechheit.

    Aber wenn ihr hier unzufrieden seit, es hindert euch nichts, hier wieder zu gehen. ;)
     
  15. peterpan

    peterpan Guest

    Aber von einem Mod. hätte ich eine andere (Aus-)Sprache erwartet, prüfe doch mal deine Gehirnwindungen.
    Mit freundlichem Gruß Peter Pan
     
  16. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das stammt beides von dir - und auch User sollten wissen, wie sie uns hier ansprechen. Und dann ist es eben so, wie ihr in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder zurück.
     
  17. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    16
    hallo,

    alle Firmwareversionen werden vorher von freiwilligen getestet (die über die nötige Hardware verfügen und das gerät auch eventuell wieder reparieren zu können). Ich glaube ihr würdet es nicht so witzig finden wenn wir hier einfach jeden Flash zum download bereitstellen würden ohne das zu testen......

    Also mal immer schön nett und verständnissvoll bleiben ist ja bald weihnachten. Hier wird euch nichts vorenthalten ausser Flashfiles die euer Gerät zerstören können (gabs auch nicht erst einmal)

    Hoffe Ihr habt nun etwas mehr Verständniss

    und by the way das mit dem "was machst Du dann hier" fand ich auch etwas frech...wie man in den Wald hineinruft.......

    Viele Grüsse
     
  18. Topi

    Topi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ok, wenn die Version noch nicht 100% überprüft ist, nimm ich alles zurück!
    Aber das hätte man ja auch sofort sagen können und nicht so geheimnisvoll tun sollen!

    PS Fühlt euch doch nicht immer so schnell angegriffen!:alright:
    Aber so verhält sich leider auch kein Moderator in einem Forum!!!Sorry!!!

    Herzliche Grüße
     
    #18 Topi, 21. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2006
  19. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    @Topi
    Mit dem "Verhalten", ich zitiere
    hast du angefangen, dazu solltest du auch stehen. Die Art und Weise, dies mit drei Fragezeichen auch noch zu betonen, entspricht eben nicht der Netiquette.
     
  20. Topi

    Topi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0


    Klar, stehe ich auch zu 100%!
    Ich dachte in einem Forum tauscht man die Infos und Neuigkeiten aus, sofern man welche hat!
    Für mich und nicht nur für mich, sah es eben so aus: " Da hat jemand Neuigkeiten und gibt sie nicht weiter!"
    Hättest dich eben etwas geschickter ausdrücken sollen!
    Aber kurze Rede langer Sinn, die Sache ist ja jetzt bereinigt!:closed:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.