Sonstige KRZR K1 & Software-Probleme (P2K)

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von maoam, 13. Aug. 2007.

  1. maoam

    maoam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    durch Unachtsamkeit ist das Handy von meiner Freundin sowie meins Opfer eines Bluejackers geworden. Die fremde Software konnten wir nicht beseitigen und mussten somit eine komplett neue Handy-Software aufspielen lassen- zum Glück auf Garantie.

    Bevor die neue Software aufgespielt wurde konnten wir ganz einen Großteil der Programme wie P2K Tools, MSnap usw ohne Probleme nutzen. Heute wollte ich dann auf beiden Handies die Funlights installieren aber ohne Erfolg. P2K Tools funktioniert nicht mehr und auch andere Programme.

    Kann das mit der neuen Software auf dem Handy was zu tun haben?

    Software Version: R452F_G_08.03.08R
    Flex Version: GSTCNRYRO2PODE083 - 3.0.1.2.3.1.2.1E.0.0.1.B.1.0.0.1C.4.0.A.1J.T.1T.2.M.0
    Bootloader Version: 020a
    DRM Version: 0101
    Bound Signature: Allowed


    Mit welchen Programmen kann ich jetzt Funlight und ähnliche Spielerein weiter machen?


    Gruß
    maoam
     
  2. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das hängt leider mit der neuen Firmware zusammen.

    Ich habe dasselbe Problem!

    Die neue P2k Version aus dem VIP Bereich erkennt das Handy, allerdings funktioniert das ändern auch nicht bei mir. Nur der AT Modus klappt!

    Angelripper666 hat mir empfohlen den Leader GL Flex Editor zu nutzen, aber leider auch ohne Erfolg!

    Falls jemand weiß wie es geht würde mich das auch interessieren!
     
  3. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Auch der Leader klappt nicht mit der R452F, den habe ich Dir für die R4527 Variante empfohlen.

    Bei der R452F Firmware funktioniert momentan nur der P2k Commander 4.9, ist auch in der normalen DB drin. Dann MotoSetup und der Skinmanager. Mit den Programmen kann man aber alles machen, was man möchte.

    Cu
     
  4. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Sorry dann bin ich wohl durcheinander gekommen.

    Habe ja letztens auf die R4527 geflasht, aber die Programme funktionieren trotzdem nicht!
     
  5. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das liegt an den Treibern, es werden immer noch die von der R452F Version genutzt. Bei mir hat da geholfen, einfach nochmal RSD lite zu starten. Ich sehe gerade, Du hast noch ein V3i. Wenn Du das anhängst und dann das K1, wird das den gleichen Effekt haben. Notfalls halt bei beiden Handys RSD im Hntergrund laufen lassen.

    Cu
     
  6. maoam

    maoam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    gibts dafür Anleitungen auf deutsch? ich hab mal kurz reingeschaut weiß aber nicht wie ich was machen sollte
     
  7. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
  8. maoam

    maoam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke, werd mich mal durchwühlen :)
     
  9. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Das mit RSD Lite im Hintergrund laufen lassen klappt auch nicht richtig. Wenn ich ein Laufwerk auswähle stürzt der Commander ab!
    Die Seems zeigt er mir an, aber leider auch nicht alle!
     
  10. maoam

    maoam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist das selbe, hab mal ein Screenshoot gemacht
     

    Anhänge:

  11. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Nimm mal den Haken bei P2k05 weg. Das ist K1 ist kein P2k05 Modell und dann bei der Geschwindigkeit Standard.

    Cu
     
  12. maoam

    maoam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    was 2 Häckchen für Wunder bewirken können, danke ;)
     
  13. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Und vorallem so ein guter Screenshot. Alles wichtige gleich drauf ;)

    Cu
     
  14. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    blöde frage: ich dachte alle BT fähigen geräte sein sicher vor hackern?!
     
  15. maoam

    maoam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch gedacht des ich sowas mal gelesen habe, vor allem das es Motorola gleich gar nicht gehen könnte. Aus dem Grund haben wir auch in unserer Wohnung BT fast ständig an gehabt. Schade das ich davon kein Foto habe :(
     
  16. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    So funktioniert das bei mir auch prima!

    Allerdings möchte ich noch die Seem 0313_0001 ändern! Ich finde in der Liste allerdings keine Seem die mit 0313 beginnt, der P2K Commander zeigt nur die Seems bis 02FF an.

    Wie kann ich die dennoch ändern?
     
  17. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Geh mal im Menü auf "Old dialog" dort kannst du die Seem eingeben, die Du herunterladen willst.
    Thomas700 hatte allerdings mal gesagt, dass irgendwo im 03xx Bereich Schluß ist und ab da der Commander bei den P2k05 Modellen nicht mehr richtig ausliest.


    Cu
     
  18. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Das funktioniert! Vielen Dank!

    Eine Frage habe ich aber noch!

    Oben schreibst du:
    und jetzt:
    Was ist das K1 denn nun?
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @maoam

    Bist du dir 100% sicher, das dein Handy gehackt wurde? Den das wäre jetzt komplett neu. Gerade bei Motorola, bei denen man per Bluetooth nicht mal Zugriff auf das Dateisystem bekommt von einem anderen Handy aus.

    Und in der Wohnung, muss derjenige direkt beim Handy gewesen sein. Den BT hat eine Reichweite von nicht mal 10 m und das bei freier Sicht. In der Wohnung ist bei 5 m Sense...

    cu
    logofreax
     
  20. maoam

    maoam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax

    Wegen dem Hack bin ich mir 100% sicher. Ob das ganze aber ausschließlich nur über BT ging bin ich mir unsicher, da der Typ über 24 Stunden Zugriff auf beide Handies hatte. Ich hab auch erst ca 8 Stunden nach dem ersten "Vorfall" kapiert was los ist.

    Angefangen hat es Samstag Nacht mit einem anonymen Anruf, das Handy hat nur 2-3x geklingelt und dann wurde aufgelegt. Kurz darauf hab ich den Satz "ja er ist da" von der Straße gehört aber nicht mit dem Anruf in Zusammenhang gebracht. Später in der Nacht hab ich dann auf dem Display immer ganz leicht eine sich "verschiebende" 2. Homezone-Zeichen sowie eine 2. Antenne vom Empfang in der oberen Leiste gesehen. Dabei hab ich mir nix gedacht da wir Urlaub hatten und kräftig Gas gegeben haben :D

    Gegen 10 Uhr Sonntags früh ist dann meine Freundin weg und kurz darauf hab ich deutlich wieder das 2. Homezone-Zeichen sowie die Antenne gesehen. Die 2 fremden Icons waren die meiste Zeit in Bewegung und wechselten von transparent bis hin zu den vollen Farben wie sie eigentlich ausschauen.
    Ich war grad mit dem Handy im Internet und konnte plötzlich die Seiten nicht mehr steuern. Der Typ hat dauernd den Seitenaufruf gesperrt bzw blockiert.

    Als ich dann ins Hauptmenu gegangen bin waren auch alle Icons von den Menupunkten doppelt da - aber auch nur für 2-3 Sekunden bis sie sich fast unbemerkt zur rechten Seite rausgeschoben haben bzw sie wieder transparent wurden. Ich wollte noch schnell mein BT ausmachen, wurde aber wieder dauernd aus dem Menu geschmissen - bis dann der Sicherheitscode geändert war und ich nicht mehr ins Verbindungsmenu kam. Ebenso war auf einmal mein Telefonbuch gesperrt, ich konnte weder anrufen noch jemanden eine SMS schicken.

    Wenn ich eine SMS geschrieben habe war das "Feld" zweigeteilt und man konnte deutlich sehen wie mein Homezone-Zeichen mit dem anderem HZ-Zeichen kommunizierte (waren Art "Wellen" welche hin und her gingen)
    Dem Typen konnte ich dann so auch fragen was er denn will - kurz drauf erschien dann das Menu mit "Bild einfügen" - ich musste nur noch bestätigen - näher will ich darauf nicht eingehen, ist zu niveulos. Er konnte also alle Bilder und Videos usw sehen...
    Außerdem hat er noch meine ganzen SMS im Eingang sowie Ausgang lesen können. Das hat er noch über den geteilten SMS-Screen gezeigt. Da waren 4 oder 5 SMS an einen Kumpel - dessen PC in der selben Nacht noch vollständig platt gemacht wurde...

    Als meine Freundin am Nachmittag wieder heimkam war bei ihrem K1 das selbe Theater. Wir haben dann beschlossen die Handies über die Grundeinstellungen zurückzusetzen. Dafür sind wir extra aus dem Haus und über den Marktplatz geschlendert. Vor unserem Haus war weit und breit keiner zu sehen, die fremden Icons und HZ-zeichen waren jedoch ständig da.

    Bei meiner Freundin wurde der Sicherheitscode nicht geändert, so dass sie schnell ihr K1 plätten konnte - aber geholfen hat es auch nichts - die Zeichen waren immer noch da. Wir sind dann noch weiter in der Stadt rumgelaufen aber der Mist war einfach noch da - obwohl uns keiner gefolgt ist, zumindest soweit wir sehen konnten. Im Abstand von teilweise 50 und mehr Metern war keiner hinter uns. Ich glaube auch das die Bewegungen vom fremden Homezone-Zeichen eine Art Distanz darstellte. Umso näher also das fremde HZ-Zeichen an meines "wanderte" umso näher ist uns auch der Typ gekommen.

    Wir sind dann irgendwann nach Hause und hatten noch weit nach Mitternacht die Zeichen auf den Handies. Montag nach dem Aufstehen war dann der Spuk vorbei und haben uns am selben Tag noch eine neue Software aufs Handy installieren lassen.

    Ich weiß, dass das alles sehr strange klingt - ich ärger mich heut noch drüber das meine DigiCam damals nicht zu Hand war..
     
Die Seite wird geladen...