Sonstige KRZR K1 Probleme ... Software Update ... etc.

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ArmerKerl, 5. Feb. 2009.

  1. ArmerKerl

    ArmerKerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab seit einigen Tagen das Motorola K1 Handy.
    Nun wollte ich ein Software update machen. Hab die Software installiert, das Handy wird erkannt. Das Handy is richtig neu, kann das sein das da schon ne aktuele Software drauf hat? Welche ist die aktuellste Version?

    Wo kann ich im Handy die aktuelle software version sehen ?

    ....

    desweiteren wollte ich bei mir MMS einstellen. Hab mir die einstellungen von simyo zu schicken lassen. Aber das Handy meint " Update erforderlich ".

    Und anscheinend hab ich ja die aktuelle Version drauf.

    :danke: schonmal im vorraus ...
     
  2. ..:: n/a ::..

    ..:: n/a ::.. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter Menü -> Einstellungen -> Telefonstatus -> weitere Info -> SW Version
     
  3. ArmerKerl

    ArmerKerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok ...

    aktuelle Version ist: R452F_G_08.03.08R
     
  4. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
  5. ArmerKerl

    ArmerKerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schau ich mal zu Hause, bin noch auf Arbeit ....
    Hab hier leider " noch " keine installationsrechte :D

    Aber eigentlich hab ich das damit schon versucht, nach Faq4mobiles anleitung
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Fuer MMS brauchst du kein Software update fuer das K1, mit deiner firmware, auch Symjo kann mit deiner Software umgehen. Koennte sein das die Sim Karte ein update benoetigt.
     
  7. ArmerKerl

    ArmerKerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die is nagelneu, sprich letzten Freitag aktiviert worden, aber die einstellungen funzen plötzlich, keine ahnung warum ....

    Danke ...

    Aber das mit dem update muss ich noch machen. Aber das wird ncioht ausgeführt weil probleme mit dem USB anschluss herschen. Handy wird aber korrekt erkannt im PC, sowie in der Motorola Software.

    sycroniesieren kann ich alles machen Kontakte, kalender etc. aber nur kein Software update selber am Handy ....
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Auf keinen Fall die von GVS_00 vorgeschlagene Firmware versuchen zu flashen!
    Du hast die aktuelle Version für dein K1.

    Und wenn dir das K1 anzeigt "Update erforderlich" ist damit gemeint das ein neues MMS Profil hinzugefügt wird.
    Das hat nichts mit einem Firmware Update für das Handy zu tun.

    Alternativ hättest auch einfach das E-Plus MMS Profil voreinstellen können. ;)
     
  9. ArmerKerl

    ArmerKerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann passt das ja :danke:

    Das thema hat sich damit :erledigt:
     
Die Seite wird geladen...