Sonstige Krzr K1 nach Flashen immer nur noch Bootloader

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Badly, 18. Aug. 2008.

  1. Badly

    Badly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi nachdem der Flash komplett ist im fenster
    SW UPGRADE in progress

    sagt rsd lite pass und fertig und danach sprint das krzr k1 in ein bootloader menü und sagt ready to update software per usb.

    ich komme gerade nicht weiter bzw. habe ich das handy geschrottet?

    danke
    grüsse
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Handy geschrottet - nein.
    Welche Software war drauf und welche wolltest Du flashen?
     
  3. Badly

    Badly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Welche drauf war das weiss ich leider nicht mehr
    aber das sollte drauf
    R4527_G_08.42.09R
    ein Dmatt - Stephs 09R v1.0 (MonsterPack for KRZR K1)

    was vorher drauf...gott das weiss ich nicht schon fast ein jahr her das ich es das letzte mal geflasht habe.

    Das allerdümste ist es ist bereits bei der Bucht verkauft wolle es mit einem Flash noch etwas atraktiver machen. wg skins und co.

    Vorab ab
    Vielen Dank
    Grüsse
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Wenn das Handy nach einem flashen nur noch im Bootloader startet, ist das meistens ein Zeichen dafür, dass man eine niedrigere Software als die, welche vorher drauf war, geflasht hat. Wir sprechen dabei von den sogenannten Sticky-Flashes.

    Nun ist guter Rat teuer. Du müsstest eine höhere Software flashen, als die, welche drauf war. Und jetzt weisst Du es nicht mehr.

    Versuche mal bitte, diese SW zu flashen: http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=1055
     
  5. Badly

    Badly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HI Malta
    leider hat es nicht geholfen.

    Oh jähhh Handy hin so wie es aussieht.
    Ärgerlich ärgerlich

    Gruss
     
  6. Badly

    Badly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    obwohl ich die software von dir gaflasht habe

    dieses hier
    Filename: R4527_G_08.22.11R_PDS013_LP0039_DRM0101_JPJAVA_G_08_R4527_06_00_1CR_GSTCNRYRTDE0FF_1FF.sbf
    Creation Date: 12/31/1999 22:00:00
    File size: 64363492
    RAM DL Version: v0x000AB2
    Bootloader Version: -------------
    Platform: GSM Neptune LTE2
    HAB Type: Signed Production

    steht im rsd lite immer noch


    IMEI: 354100010868677
    Technology: N / A
    Software Version: R4527_G_08.42.09R
    Flex Version: GSTCNRYDST01NA102
    Bootloader Version: v0x000AB2
    DRM Version: N / A
    Phone Type: Production (865017D01810099B07FAEE4D8ADC)

    Die genaue fehlermeldung ist


    Boot Loader
    0A.B2.
    R4527_G_08.42.09r
    PH Sig ERR
    35:02:

    Ok to Program
    USB
    Transfer Mode

    DAnke
    Grüsse
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  8. Badly

    Badly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi
    leider hat auch dieses keine abhilfe gebracht immer noch der sprung zum bootloader.

    das handy ist gestern nach dem flashen in diesen bootloadermodus gegangen und rsd konnte ab verifying checksum nicht mehr übermitteln. handy wurde auch händisch gestartet nicht durch die software ich denke da liegt das problem.

    hat jemand noch ansetze.
    neue flashes scheint das handy nicht anzunehmen warum auch immer.
    immer kommt der bootl.
    mit 08.42.09r

    grrrrr

    danke
    grüsse
     
  9. Badly

    Badly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gibt es nicht noch welche tricks und kniffe das handy in den urzustand zu versetzen.
    Tastenkombis.etc.
    danke
    grüsse
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Damit du wenigstens das Handy erstmal wieder laden kannst, spiel doch einfach den Flash drauf, der schon drauf war.
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Kann es sein, dass der Flash R4527_G_08.42.09r durch RSD-Lite erfolgreich geflasht wurde, aber die neue SW nicht zu Deinem Bootloader 0A.B2 kompatibel ist?

    Es gibt nämlich noch einen Bootloader 0A.B4. Dann hast Du nämlich ein Problem.

    1. woher bekomme ich den Bootloader 0A.B4?

    2. das zurückflashen auf eine ältere Software geht nicht, weil die R4527_G_08.42.09r -STICKY- ist und somit ein Downgrade nicht möglich.

    Man sollte immer erst genau vorher lesen, was man flasht.

    Ich denke, Du wirst einen Service in Anspruch nehmen müssen. Eine andere Idee habe ich nicht.

    Oder es wäre dieser Fehler hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/3709-phone-code-sig-35-02-a.html
     
    #11 Malta11, 19. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2008
  12. Badly

    Badly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand von euch vielleicht den besagten bootloader und könnte ihn hier posten.

    falls nicht welchen service kann ich wo in anspruch nehmen.
    und was kostet der spass.
    lohnst sich das überhaupt mit arbeitszeit und co.
    danke
    grüsse
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Badly,
    warte mal noch, vielleicht hat noch jemand eine Idee. Was ich geschrieben habe, sind meine Vermutungen.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Den Bootloader selber zu aktualisieren hat nix mit Arbeit zu tun ;) Der wird genauso geflasht wie ein Flash. Nur eben das HABEN ist die andere Seite :(
     
  15. Badly

    Badly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich mir schon googleweit keine bootloader zu finden.

    grummll.
    bei einem endpreis von 80 euro für das gerät lohnt sich eine reparatur auch nicht... wird bestimmt keine fünf euro kosten.

    blaeeed

    grüsse
     
Die Seite wird geladen...