Sonstige [KRZR K1] Modded Flash - Fertig aber ungetestet!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von DJGreen, 30. Juni 2007.

  1. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt seid langem den Flash

    Software Version: R4527_G_08.22.11R
    Flex Version: GSTCNRYRTDE0FF - 3.0.1.2.3.1.2.21.0.0.1.0.1.0.0.1W.4.0.G.B.0.1N.1.1K.0

    drauf und ihn in jeder hinsicht gemodded alles natürlich mit Hilfe des Forums aber alles selbst gemacht auch skin mit animation, drm etc.

    Es sind alle brauchbaren Funktionen freigeschaltet wie funlights,sprachausgabe, 2x2 Bilderansicht uvm.
    die start und endanimationen sind ausgetauscht und die lautstärken angepasst "angehoben" (lautsprecher, orhörer, kabegebundenes headset, klingeltöne)
    Bild und Video Qualität sind angepasst sowie die Video aufnahme auf Speicherkapazität!

    Es auch ist im Flash nicht der Originale DAP sondern eine neuere Version
    Und XploreMe ist auch voll funktionstüchtig dabei! (endlich ein file explorer im handy)

    Der Flash läuft bei mir seid monaten ohne jegliche mängel daher will ich auf keinen fall zu einem neueren wechseln, wieso auch wenn alles bestens funktioniert!

    Es sollte also ein rundum sorglos paket für die meisten sein!

    Ich konnte nur leider nicht testen ob mein Flashfile auf anderen KRZR Funktioniert daher bitte ich euch dies mal zu testen!

    Erstellt wurde es mit dem neusten Flash&Backup enthalten sind alle CGs

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=2601

    *edit by logofreax*

    Habe mir erlaubt den Flash in die Downloadbase hochzuladen. Direkt als *.sbf erstellt und mit WinRAR gepackt hat der Flash am Ende nur noch 21MB
     

    Anhänge:

    #1 DJGreen, 30. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2007
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    boah das gleich für v3 und ich wäre dir unendlich dankbar
     
  3. NotOffline

    NotOffline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd es nachher mal testen, aber davor muss ich mal wieder XP installieren, damit ich den Flash auch ohne Probleme drauf ziehen kann ^^
     
  4. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    geil, vielen Dank.

    Muss ich nachher mal das K1 aus der Vitrine holen und testen.

    ZEUS
     
  5. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Flash funktioniert nicht. Handy startet danach nur noch im Bootloader.
    Nach Flash bekommt man einen Ph Sig Err:
    39:02:

    Ich entferne den Flash erstmal aus der Downloadbase.


    Cu

    edit:

    Fehler gefunden. Das Problem ist, dass Deine CG1 zu lang ist. Somit ist der gesamte Rest des Flashfiles nur noch Datenmüll.

    So wie das aussieht, hast Du ein Fullbackup von deinem Handy gemacht. Daher tippe ich auf ein fehlerhaftes oder falsches Profil.
     
    #5 m1tch, 1. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  6. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Danke angel aber es ist nichts falsch richtiges profile und datenmüll kann nicht sein da es bei mir ja funktioniert!

    Ich sagte ja das ich nurnicht weiß ob es auf anderen funktioniert!

    Wo hast du den Flash geladen?

    In der Downloadbase? wenn ja liegt der fehler bei logofreax da er den flash neu gespeichert hatt etc!


    Also bei mir funktioniert es einwandfrei ich habe so getestet.

    Habe ein bradingfree aus der downloadbase geflasht und danach meinen modded also läuft bestens ich weiß nur nicht wie sich das mit dem Flash File von Logofreax verhält!

    Benutzt habe ich zum flaschen rdslite 2.7!!!!

    Achso und fullbackup muste sein da sonst einige dinge nicht funktionieren so wie der File explorer etc!

    Wenn dies trotzdem nicht funktionieren sollte empfiehlt mir ein Programm womit ich ein Fullflash machen kann!

    Ja es muss Full sein es geht nicht anders!

    Aber eigentlich sollte es mit meinem Flash gehen!
     
    #6 DJGreen, 1. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  7. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    So habe jetzt mir auch mal den shx Flash angeschaut und siehe da, die CG1 ist auch zu lang.

    Hab Dir mal ein Bildchen vom Hexeditor angehängt. Im oberen Bereich ist Deine CG1 zu sehen. Im unteren Bereich ist die original CG1 vom 22.11 Flash zu sehen. Im oberen Bereich sind Blau markierte offsets zu sehen. Diese sind zu viel und gehören dort nicht hin.


    Sorry aber Dein Flash hat einen Fehler und der ist nicht durch logofreax entstanden.

    Cu
     

    Anhänge:

  8. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ja mag ja sein das er ein fehler hatt hast du ihn den aber mal geflasht?

    Den dieser zeigt erst bei 100% einen fehler und funktioniert dann trotzdem einwandfrei!

    Ich kannd ie cg1 aber nicht kleiner kriegen da sonst der Flash nicht mehr komplett ist!

    Also mach doch mal ein Vorschlag!

    Das in meiner CG1 mehr offset sind habe ich gerade kontrolliert stimmt die CG1 ist ja die Firmware selber und in meiner sind mehr weil die audio_cfg zb vom Rizr ist und diese einiges größer ist!

    Die originale vom k1 kann man aber nicht verwenden da bei der die einstellungen keine funktion aufweisen!

    Und da bei mir ja alles klappt denke ich das er nur ne warnung ausspuckt weil es nicht zu dem K1 profile vom flash&backup paßt!
     
    #8 DJGreen, 1. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich wollte den Flash auch gerade mal (technisch) prüfen.
    Mein Computer verweigert "aus Sicherheitsgründen" den Download.

    @ DJGreen
    kannst Du mir den mal via ICQ schicken?
     
  10. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ja kann ich machen ich bräuchte nur deine icq!
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    ICQ ist geklärt, habe den Flash.
    Und da kommt schon die erste Fehler-Meldung von Recalc (diese Version ist noch nicht fertig, sie kann aber jetzt schon einige Fehler in Flashes erkennen und zum Teil auch korrigieren.)
    Das heißt im Klartext, das Flashfile wurde schon mal irgendwie "zusammengeprügelt" ohne Rücksicht darauf, ob die Werte im Listfile übereinstimmen.
     

    Anhänge:

  12. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ich habe mal eine Fehlerkorrektur bei dem Flash probiert. Leider hilft die nicht weiter, denn zum Ende des Files fehlen einfach die Daten. Da kann auch eine Fehlerkorrektur nichts ändern.
    Aber es wäre Schade so einen Flash nicht zu haben. Wir können gerne zusammen den Flash zum Laufen bekommen, kannst mich per ICQ ansprechen und dann bekommen wir das bestimmt hin.

    Cu
     
  13. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich fände es auch schade nur wie wilst due s ans laufen kriegen!

    Der flash war im Original zustand halt auch hier aus dem forum danach wurde dieser kein einziges mal geflasht bzw ein backup von gemacht daher kann ich das überhaupt nicht verstehen!

    Naja ehrlich gesagt kann ich frühestens nächsten freitag wieder dran arbeiten heute will ich mit meiner frau fern schauen und morgen kommt mein neuer root server den ich fertig machen muss da mein jetziger solangsam die tausende besucher nicht stand hält daher sind momentan etwas blöd aus!

    Aber wenn nichts dagegen hast adde ich dich schonmal und wir gucken dannn mal!

    MFG

    Dennis
     
  14. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    So ich habe es doch noch geschafft den Flash zu retten. Meiner Einer hat mir eine neue Version von ReCalc zur Verfügung gestellt, welches andere Reperaturmechanismen hat. Damit war ich erfolgreich.

    Das Problem war ja, dass die CG1 zu lang war. Und damit haben dann alle CG's nicht mehr gepasst. Soll heissen, dass der Anfang der einzelnen CG's falsch waren.
    Meine alte Version von ReCalc konnte das Problem noch nicht fixen, daher habe ich das oben geschrieben. Und jetzt kam die neue Version von ReCalc ins Spiel. Mit der habe ich den realen Anfang und Ende der CG's suchen lassen. Dann die CG's neu berechnet. Anschließend wieder mit dem Hexeditor mit dem original Motorola Flash verglichen und festgestellt, dass die CG's nun passen. Also Flash neu berechnet und ab aufs Handy. Bisschen nervös gewesen, da ich noch nie einen Flash repariert habe und siehe da Handy startet nun.

    Und muss sagen, das ist echt ein Hammer Flash, wäre echt schade gewesen, wenn der nicht hier verfügbar wäre. Der bleibt erstmal auf meinem Handy drauf. Lade den gleich in die DB hoch.

    Cu
     
    #14 m1tch, 1. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Nur zur Info: Die neue Version von Recalc ist keine offizielle Version, sondern meine derzeit aktuelle Arbeitsversion und demzufolge auch noch nicht fertig. Diese neuen Prüf- und Korrektur-Routinen waren notwendig geworden, weil es leider (Weltweit) immer mehr Flashes gibt, die von einem fehlerhaft erstellten Backup stammen - Schuld ist dabei aber nicht FB3, sondern der User, der es bedient.
    Recalc versucht nun zu retten, was zu retten ist. Und das heute hier war soeben ein erfolgreicher, realer Test.
     
  16. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @angelripper666

    Kann ich den dann normal auf mein K1 flashen?

    Geht der ohne Fehler?

    ZEUS
     
  17. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ja der Flash ist jetzt ganz normal flashbar, wie jeder andere Flash auch.

    Cu
     
  18. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    cool, muss ich dann morgen mal ausprobieren.

    ZEUS
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    siehste mal...nicht immer ist der logo schuld :D

    cu
    logofreax
     
  20. NotOffline

    NotOffline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wenn endlich ein Flash-Programm bei mir unter Vista läuft teste ich es auch sofort aus ;)
     
Die Seite wird geladen...