Sonstige KRZR K1 Lautstärke höher stellen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von valentino.l, 23. Dez. 2006.

  1. valentino.l

    valentino.l Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das problem das ich meine Lautstärke hochstellen wil mit dem gain table editor ! Es geht erstens mal nicht höher als 8 .. Und die Lautsprecher waren standard schon auf 8 ! Ich habe eine gain table gefunden die man auf 14 hochgeschraubt hat aber die war für^s v3x und funktioniert bei mir nicht.. Gibt es da andere Möglichkeiten ?

    DAnke im vorraus...

    peace
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Da musst Du Dich noch etwas gedulen, da es bis jetzt (afaik) keine getunte gain_table gibt. Bisher hatten viele, ich auch, gedacht sie hätten es und dann kam die Ernüchterung, dass es doch nicht hin gehauen hat.


    Cu
     
  3. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Das V3x benutzt die Audio_cfg.db, nicht die Gain-table.bin.

    Haben die neuen Moto´s wie K1 und Z3, eig. ein anderes Datei-System,
    als die älteren 3G modelle?
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Du hast beim K1 sowohl eine Audio_cfg als auch ein gain_table. Verändern musst Du die gain_table. Beim Auslesen der gain_table hast Du viele Einstellungen schon auf 8 und ein ändern bringt nichts, wie oben beschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass die passenden Offsets an anderen Stellen liegen.


    Cu
     
  5. markstein

    markstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Die beigefügte funktioniert in Bezug auf die Hörer- und Kopfhörerlautstärke. Bluetooth Headset habe ich auch nicht lauter bekommen.

    Gebt HOFO (http://xlr8.us/hofo/map.txt) ein K1 und er findet es heraus.

    Ansonsten anbei meine gain_table (Endung .txt entfernen).

    Gruß, Michael
     

    Anhänge:

  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Hast doch eins, schicks ihm :rolleyes:


    Wie hast Du die denn verändert? Denn mit dem gain_table editor war bisher niemand erfolgreich? Das würde mich nämlich interessieren. Und wie laut hast Du die gedreht?
    Will mir nämlich nicht die Hardware zerschiessen!

    Cu
     
  7. markstein

    markstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Habe die gain table konventionell mit dem Hex-Editor verändert, bis es gepasst hat. Ist mühsam, funktioniert aber. Keine Angst, zumindest auf meinem K1 passiert nichts Böses.
     
  8. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    mhhh also ich weiß nicht die lautstärke ist wieder nicht lauter kopfhörer mp3,video und auch telefonieren ist nicht lauter mit kabelgebundennem Headset!

    Bist du dir sicher das es bei dir lauter geworden ist?????????

    Wenn ja müste was bei mir nicht stimmen habe deine gain mal rauf kopiert!
    Aber da ich eigentlich vorgestern erst neu geflascht habe und bis auf nen neuen skin nichts gemacht habe kann es nicht sein!

    Also schau noch 2-3 mal im vergleich von alt gain und neu!

    Denn wieder mit db messer keine veränderung mit dem testfile!


    MFG

    Dennis

    ps: ich bin da auch schon seid ein paar wochen hinterher, regt mich auf den das handy ist fast perfekt nur ich will die mp3s lauter hören koennen!
     
  9. markstein

    markstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Du hast wohl Recht, was die Kopfhörerlautstärke (Stereo Headset) anbelangt. Und ich hätte schwören können ... Habe auch nochmal ein paar andere Einträge in der Gain Table versucht, hochzusetzen, die von der Logik her passend hätten sein können (18D, 1C9) -- leider ebenso ohne Erfolg. Es scheint fast so, als werde dieser Eintrag NICHT durch die Gain Table gesteuert. Vielleicht muss man doch noch mal in audio_cfg.db nachschauen ???

    Gruß, M.
     
  10. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich auch schonmal angesprochen aber da alle gesagt haben danach ist garkein sound mehr da gewesen dachte ich eigentlich das wäre uninteressant!

    mhhhh mal schaun mache mich die tage auch nochmal dran!


    mfg

    Dennis
     
  11. markstein

    markstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon neuere Erkenntnisse? Die Version 22.11 hat auch nichts Neues bezüglich Lautstärke gebracht ... Änderungen an der Gain Table wirken sich nach wie vor nicht aus.

    Gruß, Michael.
     
  12. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    mhhhh ja ich habe es schon aufgegeben aber beobachte jetzt die foren und werde imemr versuchen zu helfen wenn ich kann!

    Aber irgendwie hat echt keiner ne ahnung und ich bin auch nicht grade der profi was seems angeht!

    aber ich kann es sehr gut überprüfen ob es geht! <<< gutes equitment hatt *g*


    MFG

    Dennis
     
  13. Dietmar

    Dietmar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal den Thread wieder aufleben lassen.
    Gibts schon irgendwelche neuen Erkenntnisse zur Lautstärkenveränderung ?
    Bin eigentlich nur daran interessiert die Freisprechfunktion und die Klingelzeichen lauter zu machen. In derJackentasche hört man es teilw. recht schlecht.
    Zum MP3 hören hab ich nen IPod, funktioniert auch im auto sehr gut.
     
Die Seite wird geladen...